Alles rund ums Velomobil Mango

Hallo Mango Fan`s
ich möchte gerne mal wissen, ob sich schon mal jemand Gedanken über die relative direkte Lenkung beim Mango (dürfte aber bei den anderen Velo`s mit Tiller genau so sein) gemacht hat. Mein Eindruck nach den ersten paar Fahrversuchen ist, die Tillerlenkung hat für höhere Geschwindigkeiten eine viel zu direkte Übersetzung. Man "nutzt" am Tiller nur wenige Drehwinkel Grad und die Räder reagieren schon stark. Das bedeutet auch das es sich relativ unruhig fahren lässt. Wenn es einen kürzeren Lenkhebel geben würde, wäre es viel entspannter zu fahren und würde ja kein bisschen an Wendigkeit verlieren - also doch nur Vorteile!
Wer weiß einen Grund warum man hier nicht schon einen kurzen Lenkhebel baut?
Schöne Grüße Alf
Lenkhebel_Wunsch_P1000931.JPG
 
Ich habe mal wieder gebastelt.
Diesmal komplett auf H@rry seine "geliebten" Shredda umbereift.:D

DSC05670.JPG

Zum Fahrverhalten kann ich nach 500km folgendes sagen:
die Fahrt ist etwas komfortabler ohne dabei langsamer zu sein.

Beim Umbau sollte man aber den Umfang im Radcomputer prüfen (die Shredda haben bei mir 1530mm).

Bei der Schlauchwahl habe ich lange überlegt.
Am Ende wurde es der 7SV.
Trotz Mehrgewicht, denke ich, die Pannensicherheit ist höher als bei 6SV :unsure:
Mit den Schläuchen ist das auch nicht so einfach, siehe Tabelle unten:

Schwalbe20" Schlauch Nr. 6 SV28 - 40 mm95g
Schwalbe20" Schlauch Nr. 6A SV23 - 40 mm65gExtra light
Schwalbe20" Schlauch Nr. 7 SV40 - 54 mm145g
Schwalbe20" Schlauch Nr. 7A SV28 - 37 mm105g
Schwalbe20" Schlauch Nr. 7B SV23 - 25 mm85g
Schwalbe20" Schlauch Nr. 7C SV40 - 60 mm95gExtra light
 
Kann ich auch bestätigen, schneller als 65 Km/h zu fahren habe ich mich nicht getraut ,mit meinem FAW immerhin 83,6 und da hat mich ein PKW ausgebremst sonst hätte ich es noch weiter laufen lassen.
 
Eigens für das Dr wurde ein kurzer gefertigt. Das habe ich aber schon mit geteilt im Forum. Lesen die Mangofahrer nicht in Dfs Threads?
 
Hallo mal wieder
so, nach "Stunden" der Suche in den Beiträgen ..... eine Bitte: "Wo ist der DF Thread - oder noch besser, wo ist die Bestelladresse und die Bestellnummer" für diesen kürzeren (wie kurz ist der) Lenkgeber?
Vielen Dank
P.S. natürlich lese ich alles was geht, leider hat auch mein Tag aber nur 24 Stunden und davon muss ich immer mal Zeit für andere Dinge (so unwichtiges wie Geld verdienen) verwenden. ;-)
 
? "Persbericht: STADSKANAAL 8 juli 2014: Drymer neemt Sinner-bikes over"?

nach dem ich auf der Seite von Sinner das Mango + nicht mehr finden kann, bin ich etwas :confused:.

Ich dachte das Mango + stellt ein Raumgewinn im Heck dar, der den Pendler mehr Platz und Raum schenken sollte.

Tour und Sport sind zwar nett, aber das PLUS ist doch gut?
Oder war es eine Fehlentwicklung, und ist daher verschwunden:eek:?

Sonnige Grüße
 
Ich dachte das Mango + stellt ein Raumgewinn im Heck dar, der den Pendler mehr Platz und Raum schenken sollte.

Tour und Sport sind zwar nett, aber das PLUS ist doch gut?
Wieso, das Tour hat doch den gleichen "Kofferraum" wie das Plus (130l). Nur das Sport hat weniger (70l). Plus und Tour unterscheiden sich meines Wissens nur durch die Ausstattung, der Body ist der gleiche.

In so fern wohl nur eine Modellbereinigung. Ansonsten kannst Du Dir Dein Mango doch so zusammenstellen, wie Du willst. Ich denke, das wir sich auch zukünftig nicht ändern. Wichtig ist erst mal, dass es weitergeht, das Mango darf nicht sterben!

Viele Grüße
Dieter
 
Koriander's +
sieht etwas anders aus, als das Mango Sport von ludwig de groot https://www.velomobilforum.de/forum...3/&temp_hash=03d752d80b71baef84513e2110b36388
index.php
 

Anhänge

  • mango-11-jpg.67996
    mango-11-jpg.67996
    140,2 KB · Aufrufe: 144
Tour und Sport sind zwar nett, aber das PLUS ist doch gut?
Oder war es eine Fehlentwicklung, und ist daher verschwunden?
Also, ich fahre das Plus seit etwas über 2 Jahren und es läuft super!
Raumgewinn und Zuverlässigkeit 1a
Funfaktor: super
Am besten du wendest dich direkt an Drymer dort erfährst du sicherlich mehr
 
Koriander's + sieht etwas anders aus, als das Mango Sport von ludwig de groot

Wenn Du die Beiträge hier im Thread mal gelesen hättest, würde Dir doch sofort auffallen, dass ein Mango Sport diese seitlichen Sicken/Einschnitte in der Karosse hat und ein Mango plus oder Tour eben nicht ... Daraus resultiert dann eben der kleinere oder größere "Kofferraum".
 
Ehrenwerter Admin, und dass nach all den Jahren, dass schmerzt.

Ich kenn den Unterschied äußeren Unterschied vom + zum Sport/Tour.
Laut Sinners derzeitigen Internet Auftritt haben Sport und Tour den "sicken". Vor der Insolvens war auch nur das + mit dem "gesamt glatten" Body im Angebot.

Daher auch meine Frage, nach dem Wegfall des +.
Viele die hier in diesem Thread geschrieben hatten, habe einen gut bis sehr guten Kontakt zu Sinner und haben uns ALLE auf den laufenden gehalten.

Ich habe bewust H@rry am Samstag in Dassow / Lübeck nicht nach dem + gefragt, als ich die Chance hatte. Schließlich ist ja H@rry im Urlaub gewesen.
Wenn es aber Infos gibt, die ich überlesen haben sollte, so bitte ich um einen Link, damit ich und vielleicht andere auch, nicht ganz doof sterben. (y)

Mit sonnigen Grüßen
 
ahhh jetzt sehe ich durch, vielen Danke ehrenwerter Admin.

Derzeitig ist das + tot, es lebe das Tour.
 
Vor der Insolvens war auch nur das + mit dem "gesamt glatten" Body im Angebot.

Daher auch meine Frage, nach dem Wegfall des +.
Das stimmt so nicht, das Tour und das Plus haben schon vorher parallel zueinander existiert. Das Tour war "ab Werk" besser ausgestattet als das Plus und darin lag halt der Unterschied, das war eben auch ein preislicher (Plus 5650€ zu Tour 7490€). In der Preisliste kann man auch klar erkennen, dass das Tour immer noch die 130l Stauraum hat, während das Plus eben die erwähnten 70l hat (bedingt durch den Einzug/die Sicken).

Viele Grüße
Dieter
 
Moin,
ich will auch Verwirrung stiften: wie ist eigentlich die Bezeichnung der Velomobiel.nl Mangos?

Danke,
Andreas

PS: ;)
 
Zurück
Oben Unten