Kommentare zu Liegerädern

Malzeit,
Jugentliche im hiesigen Umfeld sehen das wohl auch "anders",
da wird einem im vorbeifahren schon mal der gesammelte Racheninnhalt
in's Antlitz gerotzt-(Treffer!Versenkt!)-

Nee,fands nicht lustig,aber beim Kommentar des Storches glaube ich deutlich ein"Verdammt sindie tief,man sieht sie ja gar nicht" gehört zu haben................

Bleibt "Sauber"
Werner
 
Hallo,

heute beim gemütlichen rheinradeln meinte eine junge Frau zu ihrem Partner bei meiner Vorbeifahrt mit dem Tagun " So möchte ich jetzt auch Rad fahren".

Viele Grüße
Taguntobi
 
Was glaubt Ihr wie viel Sprüche ich mir als Moultonfahrer anhören muss. Sobald ich das Haus verlasse geht das los. Ich gebe zu, ich mag bunte Poloshirts. Deswegen hier der Spruch der mir bislang am besten gefallen hat. Ich fuhr mit dem Moulton an einer Mutter mit Kind vorbei. Und was musste ich hören. "Guck mal Mama, ein Clown!". Eigentlich sollte ich einen Hut rumgehen lassen wenn ich mein Rad irgendwo anschliesse. Aber dank Dahon, Tern und Co. gehts langsam besser.
 
Mit dem aufgearbeiteten alten Flux St2 habe ich bisher ausschließlich positive Kommentare bekommen: Von "So ein Rad will ich auch haben" von Jugendlichen Sonnenanbetern vorgestern bis zu vielen teilweise recht zotigen aber immer positiven Sprüchen auf der RTF gestern.
Ich hatte mich für die lange Strecke mit einem Mitstreiter auf einem Triathlonrad zusammengetan und den allerbesten Spruch hat tatsächlich er an einer der Kontrollen beim abfahren bekommen, nämlich: "Und immer schön im Windschatten bleiben". Alle lachten, das Flux hat eine Aero-Heckkiste.
Gruß, Seb.
 
Ein positiver Kommentar eines Up Radfahrers der auf dem Gehweg stand: Hochgereckter Daumen mit der Frage ,,Na wollen wir tauschen?''
 
Mamaa, guck mal, so sieht ein Liegerad aus! Das macht doch Hoffnung:D(y)

Leider geht’s auch anders: heute Abend auf dem Rheindamm zwischen Meerbusch und Lörik. 3 spielende Kinder im Vorschulalter, ich kurvte langsam drumrum und bekam dann zu hören: „wat hat der denn da?“:cry:

Ein paar Minuten vorher saß ich auf einer Bank bei der gleich_bin_ich_zuhause_Fluppe und genoss den Ausblick auf den Rhein. Eine junge Frau radelte vorbei, schaute interessiert, blieb dann stehen und fragte freundlich, ob sie ein Bild meines Rades machen dürfe. Immer, wenn sie etwas Schönes sieht, fotografiert sie es und schickt die Bilder an ihre Freundin in Jordanien. So eine Bitte kann niemand abschlagen, oder? Sie nannte ihren Namen, machte ein Foto vom Trike, ein Selfie mit Trike und Daumen hoch und dann noch eins mit uns beiden.:D

Und noch einer, der schon was länger her ist: ich fuhr die Hinterhofabfahrt zur Werkstatt eines Fahrradgeschäfts in der Düsseldorfer Innenstadt runter, da ging das Fenster auf und ein Mitarbeiter rief zu seinem Kollegen: „he, xxx, komma gucken, das Raumschiff Enterprise landet gerade“.
Ich hab doch nur ein Windwrap...
 
Hallo zusammen,

Gestern erst der Klassiker:
Kind, ca. 8 weist seine Spielgefährten und Eltern drauf hin: das ist ein Liegefahrrad!

Dann 5min später eine Oma zu meinem Sohn auf dem KiSi hinten drauf: "Du hast aber einen tollen Hochsitz!" (Anm.: über 20" sitzt er natürlich niedriger als an jedem Up.) und zu mir.: "So was Tolles hab ich ja überhaupt noch nie gesehen!" ich hab sie auf knapp 90 geschätzt, da hat man Einiges gesehen!

Gruß, Daniel
 
Hallo zusammen?

ich fuhr die Hinterhofabfahrt zur Werkstatt eines Fahrradgeschäfts in der Düsseldorfer Innenstadt runter, da ging das Fenster auf und ein Mitarbeiter rief zu seinem Kollegen: „he, xxx, komma gucken, das Raumschiff Enterprise landet gerade“.

Rad ab? Nach meiner Erinnerung haben die früher (tatter) mal Einspurer im Programm gehabt.

Heute fragte mich eine Pedelecparkerin, ob das rechts und links nebem meinem Hinterrad (Packtaschen) die Akkus seien. Ich antwortete "nein, ich habe keinen Motor". Sie: "Den habe ich auch schon gesucht." Ich: Das Fahrrad ist Baujahr 97, da gab es noch keine Elektrounterstützung. Anschließend stellte sie anerkennend fest, dass meine Einkäufe im Anhänger ja doch ziemlich schwer sein müssten, ob ich denn damit einen Berg hochkomme. Ich: "Ich wohne in dieser Stadt, da gibt es keine Berge."

Später, als ich wieder fuhr, wiederholte ein Mädchen im Vorschulalter "guck mal, guck, mal" hektisch gefühlte zwanzigmal, bis die Eltern sich endlich bequemten, mich eines Blickes zu würdigen.

Gruß, Klaus
 
Hallo zusammen?

Rad ab? Nach meiner Erinnerung haben die früher (tatter) mal Einspurer im Programm gehabt.

OT:
Rad ab! Gaaanz früher, Anfang der 90'er empfand ich die als ziemlich abgehoben. Musste für mein MTB im Rahmen einer Reparatur Schmutzzuschlag zahlen. Seitdem war ich nicht mehr da. Und damals hab ich mich auch nicht groß umgesehen. Aber die haben Samstagnachmittags den Verkauf offen. Und sind immer noch am Markt. Haben also nicht viel falsch gemacht!
Ich hab mir ein paar mal Einspurer in einem Geschäft auf der Oberbilker Allee ausgeliehen, Nähe altes Haribo-Gelände (oder war es Maoam?), "Outsider"? Damals, Opa labert wieder...:rolleyes:
OT Ende

Chao
Detlef
 
Der beste Kommentar habe ich am Rhein höhe Bonn bekommen.
Ein Enkel zu seinem Opa. "schau mal da ein Schlafrad".
Guss
Uwe
 
Wir waren am letzten Wochenende in Ornbau beim Treffen der bayerischen Liegeradler. Nahe bei unserem Endbahnhof hat es geschüttet, was runtergeht. Wir flüchteten daher in den Fußgängertunnel und warteten die Sturzflut ab. Kommentar von den dort wartenden Fußgängern: "Ihr seid aber süß." Die Antwort von meiner Frau: "eher naß".
 
Heute früh beim Einbiegen zur Arbeit: Kollege sieht mich auf dem ZOX zum ersten Mal und guckt völlig verdattert (Achtung Klassiker): "Das ist ja sooo tief..." Nach kurzem Nachdenken: "Aber Sie fahren doch damit nicht auf der Straße??!"
 
Letzten Sonntag am Arber Radmarathon kam es zu folgendem Gespräch:
Ich überhole gerade nach einer Verpflegungsstation am Fuße zum Aufstieg zum Arber einen Rennradler mit Top-Ausrüstung (Cervelo R5 mit Carbonlaufrädern und elektrischer Schaltung) und sage gut gelaunt: "Servus!"
Darauf er leicht angeschlagen: "Im Liegen kanns ja jeder..."
Ich: "Das habe ich heute schon 3 mal gehört, wann kommt endlich der Spruch, ob man da nicht einschläft?"
Er: "Bei dem Tempo, das du da vorlegst, hat sich das noch keiner getraut!"
Und weg war ich :D

Grüße
 
"Boah, kuck mal, Mami, wat fürn geiles Fahrrad!",
rief ganz aufgeregt ein Steppke, der mir mit seinem mütterlichen Anhang radelnderweise entgegen kam.
Weil er keine Reaktion erhielt, nahm der kleine Mann auch noch eine Hand vom Lenker und zeigte auf mich.
"Kuck, der liegt."
Und das war das Letzte, was er sagte. Denn weil immer noch keine Reaktion kam, drehte er sich zu seiner Mutter um, kam ins Schlingern und landete vor mir auf Boden.
Weil ich die kleine Familie schon von Weitem auf der verkehrten Radwegseite gesehen hatte, bin ich langsam gefahren und so ist auch nichts Schlimmeres geschehen. Die Tränen konnten schnell getrocknet werden, in dem ich anbot, dass er einmal auf meinem Lieger Platz nehmen durfte. Keine fünf Minuten später fuhren die beiden weiter auf der verkehrten Straßenseite.
 
Gestern hörte ich eine neue Fragevariante:

UP-Fahrer: "Kann man darauf einschlafen?" (Achtung: Trickfrage! Korrekte Antwort lautet wahrscheinlich "ja".)
Ich: "Normalerweise nicht, denn man muß ja vorne strampeln - das hält wach."
UP-Fahrer: "Ah, ja."

Er wollte wohl irgendwie mit mir ins Gespräch kommen, was letztlich auch klappte. Es kamen dann noch einige interessierte Fragen zum LR. War ein nettes Gespräch.
 
Zu meiner Heckbox:
Er: "Oh, mit Kofferraum."
Ich: " ja..."
Er: "Platz für den Schlafsack? hehe"
 
Zurück
Oben Unten