Vierflüsseradtour

kelin

Team
Beiträge
2.122
Wir wollen mal wieder zusammen mit anderen auf Tour gehen. Nachdem wir im Rhein-Main-Lahn-Gebiet mehrere Touren mitgefahren sind und dann letztes Jahr eine Tour ins Taubertal angeführt haben, wollen wir dieses Jahr in eigenen bzw. näheren Gefilden bleiben.
Vielleicht finden sich ja auch hier einige Mitfahrer. Die Strecke wird noch komplett vorgefahren, damit es für Velomobile und Trikes keine Überraschungen gibt.

Jetzt zur Planung:
Start soll in Augsburg sein. Von Augsburg aus, fahren wir dann auf der romantischen Straße, der Via Claudia und ein paar Änderungen Richtung Rain am Lech nordwärts. Damit wäre der Lech abgehakt. Die erste Übernachtung ist in Neuburg an der Donau geplant. Es soll gezeltet werden. Pensionen in der Nähe werde ich noch auskundschaften.
Am nächsten Tag verlassen wir wieder das Donautal und fahren die Schmutter hinauf. In Dollnstein treffen wir auf die Altmühl. Der folgen wir bis Kipfenberg. Dort ist die zweite Übernachtung geplant.
Dann weiter der Altmühl entlang, bis sie sich in die Donau ergießt. Je nach Kondition noch einen Abstecher nach Regensburg oder der Donau entlang nach Neustadt an der Donau. Dort ist die nächste Übernachtung geplant.
Am letzten Tag dann an der Donau entlang bis Ingolstadt und dann im Paartal nach Friedberg und Augsburg zurück.

Die Tagesetappen sind in etwa 80 - 90 km lang. Da es meist nicht sehr hügelig ist, dürfte das locker machbar sein.

Das Wichtigste zum Schluss: Start ist am 03.09. geplant. Ankunft am 06.09.14. Der Termin unter der Woche ist so gewählt, weil sonst der Altmühltalradweg und der Donauradweg nicht zu ertragen sind.

Wir freuen uns auf Mitfahrerinnen und Mitfahrer,
Karin und Klaus.
 
Tolle Idee! Leider bin ich da im Urlaub, sonst wäre ich gerne zumindest ein Teilstück mitgefahren.
 
Da bin ich auch mit der Familie unterwegs (2. Ferienhälfte in Bayern), sonst wäre ich mit dem Trike dabei gewesen. :(

fluxx.
 
Am Termin kann ich leider derzeit nichts mehr drehen. Ich habe den im ADFC Tourenprogramm von meinem KV drin. Ich erwarte mir nur wenige Teilnehmer aus dem Bereich, weil das Campen etwas abschreckt. Trotzdem liegt der Termin fest. Vielleicht ergibt sich eine Wiederholung mit Variation. Da können wir den Termin ja vorher diskutieren.
 
Das klingt interessant. Da müsste ich doch direkt mal meinen Resturlaubsanspruch prüfen lassen und schauen, ob sich da eine Woche Urlaub einreichen lässt.
 
Die Tour hätte mich auch gereizt, aber in der Woche habe ich hier schon Bereitschaftsdienst. Klappt bei mir also leider nicht.

Tschüss Carsten
 
Es geht ja um KW 36. Ich bin KW 33 wieder aus dem Urlaub zurück und muss dann mal schauen, wie wir die anstehenden Projekte schieben. Wenn ihr die Tour bis dahin noch nicht abgesagt habt, würde ich gerne bis knapp 2 Wochen vor der Tour warten.
 
Es geht ja um KW 36. Ich bin KW 33 wieder aus dem Urlaub zurück und muss dann mal schauen, wie wir die anstehenden Projekte schieben. Wenn ihr die Tour bis dahin noch nicht abgesagt habt, würde ich gerne bis knapp 2 Wochen vor der Tour warten.
Kein Problem. Wir werden die Tour auf jeden Fall fahren. Einen Mitfahrer haben wir schon.
 
In der 36.Woche habe ich Rufbereitschaft, aber die Woche danach habe ich Urlaub. Vielleicht haben einige aus dem Forum eine Woche später Zeit. Dann könnten wir deine Route nachfahren. Und nicht vergessen: KINZIG TOTAL am 14.9.2014 mit Übernachtung im Feuerwehrhaus in Sterbfritz.
 
Es geht ja um KW 36. Ich bin KW 33 wieder aus dem Urlaub zurück und muss dann mal schauen, wie wir die anstehenden Projekte schieben. Wenn ihr die Tour bis dahin noch nicht abgesagt habt, würde ich gerne bis knapp 2 Wochen vor der Tour warten.

Da meine Achillessehne nach meinem Urlaub etwas muckert, würde ich lieber auf die lange Anfahrt nach Augsburg verzichten. Passt vermutlich auch im Büro besser, die Kunden geben uns genug zu tun...

Ich wünsche Euch eine wundervolle Fahrt und vor allem bestes Wetter!
 
Hallo Karin und Klaus,
wäre gerne mit dabei gewesen, aber ich und meine Frau mit Schwester und Schwager haben eine Arosa Schiffstour gebucht in der folge Woche ab 6.09.14
Da beißt sich der Termin.
Wünsche Euch eine schöne Tour.
LG Friedhelm
 
Zurück
Oben Unten