Hallo,
Ich habe mir kürzlich ein gebrauchtes Traix Phantom gekauft und hatte vorher Lightning P 38 also ein Liegerad mit 60 Grad Sitzneigung und nur wenig Tretlagerüberhöhung.
Das Traix Phantom hingegen ist von der Sitzgeometrie komplett anders und das spüre ich auch. Konkret geht es darum das ich gefühlt keine Kraft auf das Pedal kriege bei niedrigster Sitzeinstellung ( 30 Grad ) bei höchster Sitzposition ( 36 Grad Sitzneigung) ist es etwas besser.
Meine spezifischen Fragen sind nun: Wird das noch besser? anders gefragt gilt auch die 1000 bis 2000Km Regel wie beim Umstieg vom Up auf das Liegerad? auf meinem alten Liegerad gingen Touren über 100Km am Stück ohne Probleme. Auf diesem Rad hab ich nach 20 bis 30 Km schon genug.
Ich habe mir kürzlich ein gebrauchtes Traix Phantom gekauft und hatte vorher Lightning P 38 also ein Liegerad mit 60 Grad Sitzneigung und nur wenig Tretlagerüberhöhung.
Das Traix Phantom hingegen ist von der Sitzgeometrie komplett anders und das spüre ich auch. Konkret geht es darum das ich gefühlt keine Kraft auf das Pedal kriege bei niedrigster Sitzeinstellung ( 30 Grad ) bei höchster Sitzposition ( 36 Grad Sitzneigung) ist es etwas besser.
Meine spezifischen Fragen sind nun: Wird das noch besser? anders gefragt gilt auch die 1000 bis 2000Km Regel wie beim Umstieg vom Up auf das Liegerad? auf meinem alten Liegerad gingen Touren über 100Km am Stück ohne Probleme. Auf diesem Rad hab ich nach 20 bis 30 Km schon genug.