Kettenlänge im Milan GT?

henningt

gewerblich
Beiträge
3.426
Ich habe ehrlich gesagt beim Zusammenbau meines GT nicht darauf geachtet, aber weiß jemand wie viele Ketten in den GT kommen - Tretlager max. vorne?
Ich plane die Kette ggf. komplett zu ersetzen wenn ich ein größeres Ritzel vorne einbaue :whistle:
 
ich mache es immer so: ein Kettenglied mit Kreide markieren. Am Einfachsten jede 10. Lasche auch markieren. Dann Glieder zählen, während man die Kette durchzieht. Danach Finger waschen oder vorher Handschuh anziehen. Dann Mail an Lutz von Gingko, wie viele Kettenglieder man haben will :).
 
Bei mir im Evo-Ks sind es 336 Glieder, also rund drei normale Ketten. Milan dürfte ähnlich sein. Bei Tretlager ganz vorne und bei größerem Kettenblatt entsprechend mehr. Also vielleicht bis zu dreieinhalb Ketten.
 
Hmm, dann kalkuliere ich also mal mit vier und hab noch genug Reserve.

Danke!
 
Zurück
Oben Unten