- Beiträge
- 310
Hallo Aficionados,
hier wurde die Go One Evo K Haube als Beispiel angeführt an dem sich die DF Haube orientieren könnte.
Die Go One Evo K Haube von Beyss Kunststoff hatte ich in 2012 kurz Ausprobieren können. Diese Haube hat gerade wegen des verbauten Motorradvisieres eine massive Sichteinschränkung auf 14:00 und auf 11:00, es betrifft die schräge Sicht nach vorn.
Die gesamte Visiermechanik nimmt an der Evo K Haube zu viel Bauraum ein und daher ist die Sicht schräg nach vorn stark eingeschränkt. Zudem sind die Motorradvisiere, die Beyss Kunststoff verbaut zu klein für die Nutzung in einer Velomobilhaube.
Am Motorradhelm ist das Visier ca. 2-5cm von der Nase entfernt, und das Sichtfeld stimmt. Zudem wird der Kopf zusammen mit dem Helm gedreht, so das es keine toten Winkel gibt.
Wie weit das Visier um den Kopf rumgezogen werden muss habe ich sowohl bei der Wim Schermer Haube als auch bei der Sinner Haube fahrend ausprobiert.
Die Sinner Haube fahre ich selbst und die Sicht nach vorn ist nahezu uneingeschränkt.
Deshalb fände ich es bedenkenswert eine von vornherein absehbare Sichtbehinderung für die DF Haube zuzulassen.
Mal sehen welche Lösung Intercitycyles findet.
Grüße
thegetaway
hier wurde die Go One Evo K Haube als Beispiel angeführt an dem sich die DF Haube orientieren könnte.
Die Go One Evo K Haube von Beyss Kunststoff hatte ich in 2012 kurz Ausprobieren können. Diese Haube hat gerade wegen des verbauten Motorradvisieres eine massive Sichteinschränkung auf 14:00 und auf 11:00, es betrifft die schräge Sicht nach vorn.
Die gesamte Visiermechanik nimmt an der Evo K Haube zu viel Bauraum ein und daher ist die Sicht schräg nach vorn stark eingeschränkt. Zudem sind die Motorradvisiere, die Beyss Kunststoff verbaut zu klein für die Nutzung in einer Velomobilhaube.
Am Motorradhelm ist das Visier ca. 2-5cm von der Nase entfernt, und das Sichtfeld stimmt. Zudem wird der Kopf zusammen mit dem Helm gedreht, so das es keine toten Winkel gibt.
Wie weit das Visier um den Kopf rumgezogen werden muss habe ich sowohl bei der Wim Schermer Haube als auch bei der Sinner Haube fahrend ausprobiert.
Die Sinner Haube fahre ich selbst und die Sicht nach vorn ist nahezu uneingeschränkt.
Deshalb fände ich es bedenkenswert eine von vornherein absehbare Sichtbehinderung für die DF Haube zuzulassen.
Mal sehen welche Lösung Intercitycyles findet.
Grüße
thegetaway