Update Veloschmitt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu den 2,3kw und 60km/h, ich schätze mal da ist schlicht und einfach Drehzahlende vom Motor. So ein E-Motor kann ja nicht beliebig schnell drehen und hinten ist nur ein 20iger Rad.
Da müsste man schon die tatsächliche Leistungsaufnahme messen. Kreuzotter spuckt bei 2,3 kw für ein aufrecht MTB 67km/h aus und für ein Rennrad 70kmh, da würde ich schätzen dass der Veloschmitt nochmal eine Ecke besser ist als ein Rennrad.

@ Veloschmitt Team: habt Ihr schon den Bafang BBS01 und Bafang BBS02 Motor getestet, der kommt ins Tretlager und nutzt die Schaltung mit. Für mich der Beste Chinamotor seit Jahren, lautlos leicht und nutzt die Schaltung! Man muss ihn allerdings umprogrammieren um das volle Potenzial nutzen zu können.
 
Ab sofort gibt es auf unserer Website eine "News & Events" Seite!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt bitte Verstandniss das wir momentan nicht alles testen können. Wir haben z.B. die Säule fürs Tretlager ins Monocoque integriert und können dadurch nicht ohne weiteres einen Tretlagermotor unterbringen ... Als erstes gilt es jetzt mal die Basics abzuklopfen, was ja nicht bedeutet das es zu einem späteren Zeitpunkt noch viele Testmöglichkeiten geben wird.

Ich persönlich finde ja, das der Motor zur Zeit etwas überbewertet wird .... Eine gute Kraftübertragung von den Pedalen zum Hinterrad ist mindestens genau so wichtig .....

Gruß
Zimbow
 
Hi...evt. sollte man den Hinweis, mit den Mittelmotor, trotzdem im Auge behalten. Allzu leicht kann man den Raum für solche Motoren zubauen...und die Vorteile, sind gerade bei eurern Fahrzeugkonzept doch recht groß.
 
Keine Panik, wir sind sowieso schneller als es das Forum hier erlaubt....!(y)
Bedenkt bitte, wir sind gerade erst mal im 8. Monat nach Projektstart.

Wir haben gerade Ketten- und Riemantrieb durchgetestet.
Am Donnerstag geht's mit Testfahrzeug No. 2 auf die Rennstrecke.
Alternativ wollen wir dann im Laufe der naechsten Woche einen Kardanantrieb testen,
bevor wir uns festlegen was wir nun in der Serie verbauen.

Gruss
Achim
 
Weiter so! Lieben gruss und ich bin überzeugt ihr macht es schon richtig für die veloschmittgemeinde! Gibt es was neues zum Thema Automatik Schaltung ???
 
Glaube da gibt es was - Achim wird sich melden sobald er wieder zurück ist .... Soweit ich weis ist unser Problem nicht die Anbindung ... sondern die Verlängerung des Kardans ....
Bereite gerade meinen Reisebericht vor - mehr gibt es morgen ....
P1060551_klein.jpg
 
Ich kann mich nur anschließen - ECHT KLASSE -

Testet ruhig ein bißchen länger, wir gedulden uns und sind gespannt auf die ganzen kleinen Details, die es zu entdecken gilt.
Schöne Grüße
Sven
 
Hallo zusammen ....
man, man, man - viel mir das schwer nach dem Besuch in der Werkstatt in Laibach wieder nach Hause zu fahren ohne ein VELOSCHMITT mitnehmen zu können .... :cry: Nach allem was ich dort erlebt und gesehen hatte, war der "sofort haben wollen - Effekt" rießig ..... :cry:

Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte .... hier erst mal was zu sehen, melde mich später nochmal ....


Gruß
Zimbow
 
Es gibt von so vielen Details zu berichten, müssen wir nach und nach machen ....


... paralel zu Bau des Fahrzeuges gibt es noch einige Anregungen von Euch, denen wir natürlich nachgehen, bzw. testen.
So z.B. ein Model wie man eventuell die Panzerlenkung bauen könnte ....


... oder die Lampen-/Lüftungseinsätze:

Trichter04-klein.jpg

hier einfach nur ein passender Öltrichter mit Lampen- und Tageslichtring .... der Einsatz einer kleinen Lampe fehlt noch ....

Trichter01-klein.jpg

Zum testen doch erst mal ausreichend ...
 
Das Dach ist aber sehr hoch, wenn ich mir anschaue, wie tief man sitzt, optisch ist es der Hammer. Wird es noch etwas gechopped werden?
 
Was mir noch aufgefallen ist, ihr habt ein radial eingespeichtes Hinterrad, das ist sicher so aus China gekommen, für die Serie sollte es 1fach gekreuzt sein, sonst sind die Kräfte auf die Speichen extrem.

Das Limodach macht Lust auf mehr :)
 
Was mir nicht so recht gefällt ist, dass vorne das "Bodenblech" sehr weit hochgezogen ist.
M.M. ist das am Original nicht der Fall.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten