Anfahrt zu den Bayerischen Liegeradtagen (26./27.07.2014) von Regensburg aus

@kelin: Hier der Vergleich der beiden Strecken, BRouter fährt fast deinen Weg, die Strecke am rechten Lechufer ist 2,5 km länger und hat ca. 70 hm mehr.

Ich hoffe, dass wir das hinbekommen ... :)

Danke nochmals für den Tipp! (y)

fluxx.

vergleich.png
 
So, jetzt noch ein Tipp. Ich würde nicht nach Lechhausen rein fahren. Wenn ich schnell nach Gersthofen will, dann bleibe ich ab Schwabhof (Abzweig bei St. Afra im Felde) auf der B 2. Ich habe mal den Track auf GPSies.com abgelegt. Klick!

Gruß,
Klaus.
 
Kann noch jemand was zur Strecke nördlich von Donauwörth sagen? Dort habe ich keinerlei Ortskenntnis. Nach meinen Gefühl scheint es dort noch mehr Optimierungspotential zu geben. Letztes Jahr lagen dort Fünfstetten, Wemding, Polsingen, Ursheim, Hechlingen am See, Heidenheim, Spielberg, Gnotzheim auf der Strecke; und dann ein Stück auf der 466, weiter Mooskorb, Streudorf, Mörsach, Gern.
Besonders die 466 (Verkehr) und der Spielberg (steil) blieben mir als weniger angenehm in Errinnerung.
Mit der Strecke von Kaufering nach Donauwörth, ob östlich am Lech entlang oder durch Augsburg, bin ich recht zufrieden.
@kelin: Über Scheuring, Prittriching, auf Höhe Unterbergen über die Lechstaustufe, dann am Lechkanal entlang und durch den Wald bis zum Kuhsee und von dort nach Friedberg, Wulfertshausen und weiter ..... fahre ich regelmäßig zum Familienbesuch; diese Strecke ist recht schön.
 
Über Scheuring, Prittriching, auf Höhe Unterbergen über die Lechstaustufe, dann am Lechkanal entlang und durch den Wald bis zum Kuhsee und von dort nach Friedberg, Wulfertshausen und weiter ..... fahre ich regelmäßig zum Familienbesuch; diese Strecke ist recht schön.
Die finde ich auch schön. Der Lechkanal heißt Lochbach. Die Strecke dort entlang und dann weiter ist halt geschottert und für Highracer nicht gerade optimal. Deshalb die Empfehlung über Asphalt.
 
Die Strecke dort entlang und dann weiter ist halt geschottert und für Highracer nicht gerade optimal. Deshalb die Empfehlung über Asphalt.
Ob die Schotterstrecke mit dem Highracer noch erträglich ist, weiß ich noch gar nicht (nicht ausprobiert). Mit der Speedmachine war's noch O.K.
 
Ob die Schotterstrecke mit dem Highracer noch erträglich ist, weiß ich noch gar nicht (nicht ausprobiert). Mit der Speedmachine war's noch O.K.
Mit meinem Zox26 ist es auch noch erträglich. Aber mit Carbonrenner würde ich da nicht langfahren. Erträglich heißt etwa 25 km/h im Maximum. Samstags ist da eh die Hölle los, besonders wenn es noch schön ist. Für 150 km Tagesetappe sicher keine tolle Aussicht.
 
Von Oettingen aus, wäre auch die Variante Westheim, Ostheim, Gnotzheim, Unterwurmbach und dann an der Altmühl entlang möglich. Das letzte Stück halt wieder teilweise Schotter. Meiner Erinnerung nach aber recht feines festgefahrenes Material.
 
An Guat`n....
wünsche euch eine schöne Anfahrt nach Ohrnbau;) Da habt ihr euch eine schöne, weite Schleife ausgesucht:cool: Ein bisserl Neid hab i scho!:(
Viel Spaß
laufradler
 
Leider habe ich das zu spät gelesen,

ihr hättet von Regensburg ab die Strecke des 600` Brevets von Osterdorf fahren können. Priem, Tegernsee, Weilheim, Seeshaupt, Landsberg, Donauwörth, Pappenheim (Osterdorf) und dann die Altmühl entlang
 
Zurück
Oben Unten