Kommentare zum Velomobil

Du solltest aber den Unterschied zwischen deinem FAW sehen, das Gewicht wird aus eigener Körperkraft bewegt:).
Hei Roland,

stimmt, ich hatte mich ungenau ausgedrückt. Ich meinte das Gewichtsverhältnis von Transportmittel zu Ladung. Und das fällt beim FAW ja "geringfügig" günstiger aus: 3,3 zu 1 gegenüber 125 zu 1. Diese Zahlen möge man sich einmal genussvoll vor Augen halten.Aber streng genommen ist das nicht mehr ganz im Sinne dieses Threads.

Viele Grüße,
Martin
 
Kleine Einleitung zu dem, was mir gerade passiert ist:

Unglaublich, aber wahr - ich habe DEN DA übersehen! (Ich war gerade von einem holländischen Wohnwagen und einem zweiten PKW überholt worden, das hatte mich abgelenkt.)

WP_20140722_19_14_52_Pro.jpg

Resultat: snakebite!

WP_20140722_19_20_25_Pro.jpg

Als ich da so am Strassenrand stand und flickte - glücklicherweise war gerade mal Regenpause und ein glücklicher Sonnenstrahl kitzelte mich durch die Wolken ...

WP_20140722_19_26_39_Pro.jpg

da hielt auf einmal eine Autofahrerin und fragt: "Ist was passiert? Kann ich helfen?"

"Nein, nur ein Platter, weil da ein Stein auf der Strasse lag. Warum?"

"Achso, ich dachte nur, es wäre etwas passiert, denn da drüben steht ein Reh."

WP_20140722_19_27_18_Pro.jpg

Ist ja rührend, aber so schnell fahre ich dann doch nicht, dass ich ein Reh über den Haufen fahren würde... Aber niedlich, dass ich scheinbar so interessant war, dass das Reh da immerhin über Minuten da stand und mir beim Flicken zuschaute.
 
......Ist ja rührend, aber so schnell fahre ich dann doch nicht, dass ich ein Reh über den Haufen fahren würde...

Naja, meine Greenmachine hat schon zwei mal ein Reh knapp verfehlt. Die liegen oft am dunklen Wegrand und springen mir dann im letzten Moment vors Rad.
Ende OT

Heute habe ich mit dem Quest meine erste La-Ola-Welle ausgelöst:D.

Gruß
Bernd
 
Spacig, Alien, Daumen hoch von einem LKW-Fahrer mit 3x Hupen, das ich ebenso beantworten konnte, sind ein Teil meiner Ausbeute der letzten 2 Tage für mein ORCA.
 
Folgende Unterhaltung habe ich wartend an eine rote Ampel geführt:
Motorradfahrer: "Solar oder Elektromotor" (ich habe zwar nie gelbe Solarzellen gesehen, aber egal).
Ich: "Beine"
ER: "Aha, beide!"
Ich: "Nee, Beine"
Er: "Krass"

:D:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::D
 
Servus,

warum gibts bei mir nie mal was lustiges?
Heute nur wieder: "Da ist ein blaues Schild! Da haben Sie gefälligst zu fahren!" (nachdem er hupend schnitt, und vor mir, mitten auf der Bundestraße anhielt, ausstieg und mich anpöbelte. 4Min wegen dem Herrn verloren..)
Und unter dem Radwegschild steht: "Benutzung auf eigene Gefahr!" Wie ironisch.

Das einzig positive sind die stillen Grüße der Touren und Rennradfahrer, die mittlerweile fast immer n Handzeichen zum Gruß geben :)

Gruß,
Patrick
 
Gestern Abend auf dem Deich...im Fast-Dunkel. Eine große Schafherde eingezäunt..schon dösend in der Nachruhe. Ich war Unterwegs mit meinem DSBTAZ und konnte es dann doch nicht lassen....also ich blökte die Schafe an.
Aus dem Dunkeln sprach mich jemand plötzlich an:
Er: "Das kriegen sie gut hin, viel besser als ihre Kollegen!"
Ich: "Huh, Schäfer?"
Er: "Jupp"
Ich: "Sorry."
Schäfer: "Macht nix, die Schafe sind völlig entspannt...bei ihren gelben Kollegen kriegen sie immer die Panik...ich glaube wegen der Farbe...und blöken kann der auch nicht gut"

Weiteres Gespräch war erbaulich, freundlich und endete mit einem alkoholfreien Hefeweizen...aber nicht ergiebig für diesen Thread..

Hätte ich das jetzt unter Gesichtet als Fremsichtng posten müssen?
Wer war das eigentlich? Der gelbe Schlechtblöker bitte melden? :)

Ach ja...evt. doch noch eines. Seiner Aussage nach blökt ca jeder 2te Radler die Schafe Abends an, auch viele Liegeradler...
 
Schick, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, und ich fahre auch täglich an so ein paar Wollknäueln vorbei. Die sind wirklich tiefentspannt, die haben noch nicht einmal nach mir den Kopf gedreht.
 
Schick, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, und ich fahre auch täglich an so ein paar Wollknäueln vorbei. Die sind wirklich tiefentspannt, die haben noch nicht einmal nach mir den Kopf gedreht.
Mach mal schwarze Punkte oder Streifen drauf und versuch zu fauchen.

..die sind auch von unterschiedlicher Gemütsnatur je nach Scherzustand, Hitze und Standort (Wahrscheinlich auch je nach Herde und Art). Früher konnte ich durch Bellen eine Art Stampede auslösen...aber das fand ich zu extrem und habe mich aufs blöken beschränkt.

Meine haben übrigens durchaus geantwortet...deine nicht? ...und Gelb bist du auch...... :)
 
Schick, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, und ich fahre auch täglich an so ein paar Wollknäueln vorbei. Die sind wirklich tiefentspannt, die haben noch nicht einmal nach mir den Kopf gedreht.
Schafe sind nicht tiefenentspannt sondern schlichtweg zu naiv für Neugierde!
Gruß vom Jörg der mit 1500 Schafen aufgewachsen ist... (Ja ich bin neugierig... Um die naheliegende Frage gleich zu beantworten.)
 
Das Schaf war fassungslos wegen des VM und es kam aus Frankreich: Es kam nur bis "Määh..." (schreibt sich ""Mais...", heißt "Aber...").
Die richtige Antwort lautet "Määh ssertänmong, ssa wa!" (Mais certainment, ca va: "Aber sicher geht das!").
Ich hatte vor ein paar Abenden eine Begegnung mit einem etwa Siebenjährigen samt deutlich überforderter Mutter, der unbedingt in das FAW wollte, daran herumfingerte und voll auf den Q-Faktor setzte (Q von Quengeln). Dergleichen gefällt mir nun überhaupt nicht und ich schaltete auf stur. Auf das Argument, ich würde mich auch nicht hinter das Lenkrad des Familienautos der Eltern meines Gegenübers setzen, meinte er abschätzig, das FAW sei doch "nur ein Fahrrad", ohne auf meine Entgegnung einzugehen, dass er sich dann ja auch nicht hineinzusetzen bräuchte.
Ja, und als dann noch einmal "Nur ein Fahrrad" kam, war bei mir endgültig Sperrstunde. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Fahrrad hat halt keinerlei Statuseffekt. Außer das man sich halt wohl nix "besseres" leisten kann..
 
Außer das man sich halt wohl nix "besseres" leisten kann..

Warum? 540Teuronen für ein Fahrrad ausgeben, das ist doch fast zuviel:D vor allen Dingen sollen die Hollander ja:eek: 800Teuro für ein Fahrrad ausgeben, soviel Geld?? Wenn die armen Seelen wüßten.

Grüße von Roland
 
Hierüber bin ich schon hinaus: blökt mich ein Schaf an:"Määäh" sage ich: "Vergiss es, das ist Dein Job!"
Gruss Christian
Stehen ein Schaf und ein Rasenmäher auf dem Rasen.
Das Schaf sagt: "Mäh"
Der Rasenmäher sagt: "Befehlen kannst du mir gar nichts!"


Am besten kann man übrigens mähen/blöken, wenn man mit 20 km/h über Kopfsteinplaster fährt....jetzt kriege ich aber bald wohl eine OT-Schelle....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die wüssten das mein Rad wohl eher um die 4000€ als um die 400€ kostet :X
 
Zurück
Oben Unten