DEKRA 2014

Kannst du dann noch die vollständigen facebook-Adresse hier posten? Irgendwie stehe ich auf der Leitung und der o.g. Link ist das fb-Login. Danke.

Viele Grüße,
Roland
 
Ok, ich habe mich vor ein paar Jahren von Facebook verabschiedet, weil ich total zugemüllt wurde. Jetzt habe ich mal wieder hineingeschaut...

Ein paar Infos zu unserem Velomobilize-Team:

Die 4 Alt-Herren (man ist im Sport ja schnell mal ziemlich alt :D) fahren nach Regeln der UMCA als Staffel mit 4x Milan auf 100 Meilen, 200 Meilen, 12h, 1000km, 24h. Falls sie fit genug sind, das Wetter und die Technik passt, dann sollten 1000Meilen zu schaffen sein. (y)
Es wird richtig spannend, weil wir wegen der relativ hohen Geschwindigkeit immer nur kurze Intervalle haben, das heißt viele Wechsel.:eek:
Der Personalaufwand für so etwas ist hoch. Wir haben 3 Zeitnehmer nach UMCA-Regeln für die Staffel, für das gesamte Team 2 Techniker, 3 Helfer für Getränke und Essen, 1 Koordinator.

Dann sind da noch 2x Go-one Evo K und R(K)- Fahrer, die Solo unterwegs sind. Sie fahren gemischt nach WHPV und UMCA-Regeln. Wir haben dafür noch 4 UMCA-Beobachter und vom HPV kommen noch 2 Beobachter hinzu. Ziel ist für den einen Fahrer ist der 24h Landesrekord Österreich und mehr als 1000km. Er will nur 2 bis maximal 3 Stopps einlegen - ich bin gespannt, ob er das schafft. :) Weil die Strecke am Samstag leider erst spät für uns (alle Fahrer) offen ist, kommt er am Sonntag gegen Ende der 24h aus der Nachmittagshitze - das ist wegen der körperlichen Erschöpfung nicht optimal.
Der zweite Fahrer fährt auf 12h (WHPV/Altersrekord: Großvater-Klasse UMCA :D) und eventuell 1000km nach UMCA.

Die Truppe ist ohne die Besucher und die HPV-Beobachter 19 Personen stark.
Vorbereitungskosten für Logistik, Übernachtung, Verpflegung, Nennungen, Vorbereitung, Material auf der DEKRA ohne die Velomobile und die Umbauten, ohne Zeitaufwand: ca. 1000 Euro pro Fahrer. :cool:
 
Ich werde um 17:02 Uhr am Samstag nach UMCA starten. Meine Frau wird die Durchgangszeiten über FB (Jürgen Gehrig) veröffentlichen. Schade. dass ich die Stimmung am Rand der Strecke nicht mitbekommen werde. Drückt uns die Daumen für eine regenfreie Fahrt.
 
Ich habe gerade mal geschaut und acht Profile unter dem Namen gefunden. Tipp: Schnell noch einen Twitter-Account erzeugen und mit einem bestimmten Hashtag posten (z.B. #HPV-Rekorde).

Oh, ich wusste nicht, dass ich so konservativ bin - aber das ist nix für mich. Online die Zwischenzeiten auf Twitter durchgeben?
Ich schau lieber, dass alles gut läuft. Wenn die Sache im Sack ist - dann gibt es Berichte hier im Forum.
 
Hallo zusammen,

der erste Rekord ist schon gefallen, wenn auch ein Negativ-Rekord: wegen einer Bombenentschärfung in Wittenberge habe ich lange wie nie in der Bahn gesessen. So lange habe ich noch nie für die Strecke nach Klettwitz gebraucht. :sleep:

Der Startplan für die Stundenfahrer ist diesmal besonders eng. Da darf nichts dazwischen kommen. Drückt uns mal die Daumen, dass wir besseres Wetter bekommen. Zur Zeit ist es grauslich.

Thomas
 
Ich habe Matthias und Jos nicht im Startplan gesehen. Matze sagte mir letzten Sonntag nmoch das er auch starten will bei dem Rekordwochenende. Startet er nach Jan und Henning? Was ist mit JOs, Als Stundenfahrer bräuchte er ja ein extrafeld, oder musste er aufgrund der Zeitknappheit dieses mal verzichten?

LiebenGruß

Uli
 
Moin Uli,

Jos musste absagen, was ich total schade finde. Matze fährt 6 oder 12h nach WRRA. Er kann beliebig irgendwann im 24h-Korridor starten.

Momentan ist es hier trocken und vom nächsten Regengebiet werden wir nur einen Streifschuss abbekommen. Meinetwegen soll es sich ruhig richtig ausregnen, damit wir morgen gutes Wetter bekommen.

Thomas
 
Nach einigem hin und her mit den Leuten der WRRA fahre ich nun die 100Milen und evtl. Noch die 6h. Zur Abwechslung mal mit dem Troytec. Mit dem Dtswiss lauftadSatz ist es optisch einfach nur Endstufe ;-). Aber das könnt ihr dann ja bald selber beurteilen wenn Jörg auf droplimits ein paar Bilder hochgeladen hat.
 
So jetzt kann das Wochenende starten.

Die Abnahme der Fahrzeuge (noch nicht alle) ist gelaufen und die Regenwolken haben sich verzogen. Morgen geht es zur nachtschlafenen Zeit um 5:20 los.
Es wird 4 Ein-Stunden Rekordversuche geben. Danach ist erst einmal Pause bis zum späten Nachmittag. Um 17:00 Uhr gehts dann mit den Langstreckenfahrten los.
Die 6/12h Fahrerinnen und Fahrer können innerhalb dieses Zeitraums ihren Startzeitpunkt frei wählen.

Morgen gibts dann etwas mehr input.
 
Florian Desneux hat seine Stunde beendet. Leider hat er kein nennenswertes Ergebnis erreicht.
 
Jetzt ist der 2. Fahrer auf dem Weg. Rik Houwers ist mit dem Fahrzeug der TU Delft und Universität Amsterdam unterwegs Das Projekt wird von ganz vielen Studenten gemeinsam jetzt schon im zweiten Jahr durchgezogen. Das ist ein sehr engagiertes Thema und wird extrem professionell durchgezogen. Der Fahrer sieht die Strecke nur über ein Kamerasystem. Nachdem der Nebel noch nicht ganz weggezogen ist, könnte es sein das die Sicht nicht optimal ist.
Der Restnebel macht dem Fahrer zu schaffen. Die Dichte der Luft macht sich durchaus bei der Geschwindigkeit bemerkbar. Jetzt hoffen wir einmal das die Bedingungen besser werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist Aurelien beim 1. Versuch gestürzt. Der 2. Versuch ist geglückt und Aurelien ist gut unterwegs. Er braucht sicher einige Zeit um auf Geschwindigkeit zu kommen.
 
Aurelien steigert sich gewaltig und hat jetzt eine Rundenzeit von knapp 94 km/h gefahren.
Jetzt wirds spannend. Die Frage wird sein ob er die Geschwindigkeit halten kann?
 
Zurück
Oben Unten