Gemeinsamer Vergleichs-Rolltest München

roland65

gewerblich
Beiträge
6.869
Hallo,

da ich irgendwie nicht einschätzen kann, ob es Abstimmungsprobleme gibt oder ich einfach keine Referenzstrecke habe, wollte ich einen gemeinsamen Rolltest in/um München vorschlagen. Das muss nicht wissenschaftliche Daten liefern, sondern soll jedem Teilnehmenden zeigen, wo das eigenen Fahrzeug in der persönlichen Konfiguration (Reifen, Haube, usw.) steht. Zudem könnte man über Optimierungen diskutieren, die natürlich nicht nur die Geschwindigkeit, sondern auch Lüftung, Lenkung, Sitz, Ausstattung, Gewicht u.a. betreffen können.

Schau mer mal, ob es Interesse gibt, dann können wir über einen geeigneten Termin nachdenken (ich denke auch an HPBoat am Ammersee oder den Feierabendhock) oder das ggf. auch mit einer lockeren Ausfahrt verbinden - es soll ja kein Rennen sein.

Viele Grüße,
Roland
 
Hallo Roland

Sorry für die späte Antwort. Ich melde mal starkes Interesse an (y)
Nachdem ich mein Ks als Bausatz aufgebaut habe, bin ich sicher,
dass da noch viel Optimierungspotenial drin steckt.

Viele Grüße
Thomas
 
Hallo Thomas,

gefallen würde es ja wohl einigen, jedoch kam kein konkreter Vorschlag für eine Durchführung oder einen Termin. Vor dem 28. bekomme ich das eh nicht unter. Es wird also vielleicht eine Aktion für's Sommerloch. ;)

Viele Grüße,
Roland
 
Hallo,

das sieht gut aus, zumindest für den Test der Spur, denn so hoch sind solche Brücken ja idR nicht. D.h. dass man auch Überlegen muss, was man gerne ermitteln möchte. Es spricht auch nichts gegen mehrere Termine mit unterschiedlicher Zielsetzung.

Viele Grüße,
Roland
 
Moin,

ich habe bei mit um die Ecke eine ICE Brücke mit 12 m Überhöhung was für eine Rollstrecke von ca. 1200m sorgt
und Speed bis ca. 50, also nicht unterschätzen was da geht.
 
Windacher Berg, links durch Autobahnschallschutzwand windgeschützt, rechts durch Bäume. Abfahrt mit Geschwindigkeiten über 80km/h und unten ein nahezu ebener Auslauf, wo man auch aus dem Stand mit <10km/h rollen kann. Allerdings nur mit guten Reifen, mit M+ bin ich aber einfach stehen geblieben...

Grüße,
Martin
 
Hallo Martin,

danke für den Vorschlag. Da komme ich sicher bei Gelegenheit mal dazu und schau mir das an.

Viele Grüße,
Roland
 
Hallo,

wenn das Wetter mit macht, werde ich den Samstag des HPBoat-Treffens wohl für Tests in der dortigen Umgebung nutzen. Kann evtl. auch in eine Runde dort eingebaut sein, d.h. keinen Hügel auslassen, den man finden kann. :D Ein Schluss könnte der genannte Windacher Berg sein.
Wer mag, kann sich gerne anschließen. Kein wissenschaftlicher oder neutraler Test, sondern dafür gedacht, ein Gefühl für's eigenen und ein bisschen Vergleich zu anderen VMs zu bekommen und evtl. vorgenommene, eigenen Optimierungen auszuprobieren.

Viele Grüße,
Roland
 
Zurück
Oben Unten