DEKRA 2014

Wer fährt denn jetzt noch Langstrecke? Wir mit 3 Ansätzen, Deutscher Diesel, Jürgen, Cygnus mit 2 Ansätzen... was ist mit Wulf?
... Ich: 6h / 12h ...

Gibt es denn schon irgendwelche konkreten Vorstellungen über Zeitfenster, wann welche Rekorde gefahren werden können? Falls bzgl. Langstrecke am Freitag (ab wann?) schon etwas geht, würden wir schon am Donnerstag anreisen.

Carbono
 
so, heute Nachttraining gewesen, Beschlagproblematik ziemlich im Griff, EdeluxII ist als Scheinwerfer wirklich Referenz, Igors Doppel-EdeluxII ist besser ;) nächstes gemeinsames Training am Fr., 25.07. bei Schipkau(D) (y)
 
Das es so gut lief bei Matze und Co lag auch an der guten Strecke.
Wie auch immer 165 Watt bei 61,7 kmh vom gedopten k sind wohl noch unübertroffen.
Also 200 Watt bei 60 ist nicht wirklich gut.
Eine Messhinterradnabe ist wohl nur bedingt zum messen geignet. Testet also wie fast immer unter echten Bedingungen.
Für reine Messzwecke ist die Power2max auch nicht ideal, unter 20watt zeigt sie nix an.
 
mal hoch hol das Thema.
Weil, in einer Woche läuft die Geschichte schon.
Neue An-Einsichten?
Update zu Wer fährt was?
 
In 5 Tagen findet das Rekordwochenende in der Lausitz statt...
Weil ich auf der Seite des Organisators hpv.org keine näheren Informationen zum Ablauf der Veranstaltung gefunden habe, und auch ein Email von mir bis jetzt unbeantwortet blieb, wende ich mich hoffnungsvoll an euch mit meinen Fragen. (Meine 200 Euro habe ich übrigens brav überwiesen, daran kanns also nicht liegen;-) .

- Ab wann kann man am Freitag auf das Dekra Gelände? Wann und wo treffen sich die Teilnehmenden und die Organisatoren?
- Darf man wieder in der Werkhalle der Dekra im Schlafsack übernachten? Fr auf Sa? Sa auf So? ...oder muss man ein Zelt mitnehmen?
(Wir werden am Do anreisen und auf Fr in einem Hotel übernachten)
- Steht ein Stromanschluss zur Verfügung?
- Hat es einen Kühlschrank (zum kühlen der Getränke)

lg Carbono
 
Hallo Charly,

ich werde momentan von den Fahrern mit Fragen zugeschüttet und bin in der Situation, dass mein Beruf aktuell sehr viel Zeit kostet. Echte Freizeit bleibt nicht mehr übrig. Du bist in der Reihe der Fragesteller, deren Mails ich noch beantworten muss - first in, first out.

Immerhin, die Liste der Fahrer ist jetzt auf der HPV-Website.
 
Hoi Wolf

Danke für deine Antwort. Ich wollte dich nicht stressen. Dein Email an die Teilnehmenden von gestern abend beantwortet meine Fragen.

Gruss
Charly
 
So, die Liste für die Teilnehmer, Besucher u.ä. für die DEKRA hat sich schon gut gefüllt. So viele wie dieses Jahr waren glaube ich noch nicht dort. (y)
Schade, dass der Zeitplan so eng ist. Der SamsTag ist leider an zahlende Kunden verbucht. :unsure: Für 24h Fahrer gibt es keinen Spielraum und für die Kurzstrecken auch nicht wirklich.

"....Darf man wieder in der Werkhalle der Dekra im Schlafsack übernachten? Fr auf Sa? Sa auf So? ...oder muss man ein Zelt mitnehmen?
(Wir werden am Do anreisen und auf Fr in einem Hotel übernachten)..." Zitat von Charles - macht irgendwie einen Fehler..

Wir haben schon damit gerechnet, dass man von Freitag auf Samstag nicht auf dem Gelände bleiben kann, sonst müsste die Doreen ja ebenfalls dort bleiben und ich glaube eine Nacht von Samstag auf Sonntag reicht ihr völlig.
Wir sind im See-Hotel Großräschen von Freitag auf Samstag.
Ich habe schon mal auf der DEKRA genächtigt, aber nicht im Betriebsgebäude, weil das war voll mit Schnarchnasen, sondern im freien Gelände. Dort gabt es unzählige Mücken und damals viel Lärm, weil auf dem Lausitzring die VW-Blasen waren. Dieses Jahr laufen dort die Mudder-Wettkämpfe. Brandenburger Schlammspringer - ich hoffe die sind nicht so laut. o_O


LG,J
 
Hallo,
Schade, das ich dieses Jahr keine Zeit habe, zu kommen. Ich Wünsche daher jetzt schon mal allen Teilnehmern, den Helfern und den Gästen/Zuschauern viel Spass und viel Erfolg bei ihren Versuchen und hoffe mal, das es nicht zu so einer Hitzeschlacht wie letztes Jahr kommen wird.
 
Danke für die Wünsche!
In Thomas Haut möchte ich nicht stecken - es gibt auf die letzte Minute immer noch Änderungen mit der DEKRA. Auf der Liste der Teilnehmer ohne HPV-Helfer stehen schon 75 Leute!! Alle zusammen sicher 100 Menschen. Das Event hat doch erheblich an Umfang zugenommen.
Mit der Beteiligung der Universitäten wird es auch immer professioneller. Wenn das Wetter paßt, so hoffe ich auf ein gutes Gelingen!
Die Anspannung steigt - alle sind schon ein wenig kribbelig :cautious:
Morgen die letzten Einkäufe und dann am späten Abend verladen. Freitag in aller Frühe geht es los :D
Samstag nach Sonnenaufgang Kurzstreckenrekorde, dann Zwangspause und für unser 24h Staffelteam Start gegen 17 Uhr. Unsere Einzelfahrer starten noch etwas später...

jessie
 
Hallo,

ich werde sicher mitlesen, auch wenn ich nicht da bin und wünsche allen - unabhängig vom Erreichen oder Nicht-Erreichen der gesteckten Ziele - ein tolles Wochenende, keine Aus- oder Unfälle, ausreichend Luft in den Reifen und passendes Wetter. :) Ich bin Samstag auf 6h-Kurs .... als Umzugshelfer.

Viele Grüße,
Roland
 
ich wünsche euch allen ein Super Wochenende...las es krachen :X3: aber kurz vor den Muskelriss aufhören ;)
 
Servus zusammen,

ich werde versuchen ab morgen zeitnah zu berichten was auf der Dekra-Teststrecke passiert.
Das Ganze werde ich noch auf der HPV Seite bei Facebook posten.

So weit so gut, hoffe das das Wetter hält und hoffe das Mensch und Material in bester Verfassung sind.
(und das es keine Hitzeschlacht wie im vergangenen Jahr gibt)

Viele Grüße

Roland (der aus Nürnberg :-D )
 
Servus zusammen,

ich werde versuchen ab morgen zeitnah zu berichten was auf der Dekra-Teststrecke passiert.
Das Ganze werde ich noch auf der HPV Seite bei Facebook posten.

So weit so gut, hoffe das das Wetter hält und hoffe das Mensch und Material in bester Verfassung sind.
(und das es keine Hitzeschlacht wie im vergangenen Jahr gibt)

Viele Grüße

Roland (der aus Nürnberg :-D )
schade das man zum mitlesen bei facebook angemeldet sein muss
 
Ich empfehle den Betreibern, hier den Status auf öffentlich zu setzen. Das mache ich bei meinen offiziellen Seiten auch so.

Viele Grüße,
Roland
Servus Roland,

ich habe noch einmal nachgesehen und sehe das die Beiträge öffentlich sind. Wenn ich wesentliche Ereignisse hier im Forum poste muss man ja nicht zwingend einen Facebook- Account haben.

Roland
 
Zurück
Oben Unten