erledigt Eddy Merckx Titan Rennrad (Litespeed)

Beiträge
557
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich biete hiermit aus gesundheitlichen Gründen mein heißgeliebtes Eddy Merckx Titan Rennrad zum Verkauf.

Es handelt sich um ein Rennrad mit einem Titan-Rahmen. Eddy Merckx hat diesen Rahmen zusammen mit dem Know How der Fa.Litespeed (USA) gebaut. Die typische Eddy Merckx-Geometrie ist unverkennbar. Der Rahmen hat einmal 4.200 DM gekostet. Die Länge des Sitzrohres ist von Mitte Kurbelwelle bis Oberkante Sitzrohr 56 cm. Oberrohrlänge 56 cm. Vorbau derzeit ein 35 Grad 90 mm Länge, 1 Zoll ahead. Die Lenkerbreite ins 44 cm Mitte-Mitte gemessen. Die Ausstattung ist Dura-Ace (7402) pur, außer dem Tretlager. Hier handelt es sich um ein EDCO Competition. Für 30,- Euro extra lege ich ein nagelneues, origninal verpacktes und noch nie montiertes Dura-Ace Konuslager, italienisches Gewinde, bei. Die Sattelstütze ist aus Carbon. Der Rahmen hat einige Lackschürfungen (unvorsichtiger Umgang mit einem Montageständer beim Vorbesitzer) und Steinschläge, ist jedoch ohne Dellen und sturzfrei. Alles in allem ist das Rad sehr gepflegt und sieht dem Alter entsprechend gut bis sehr gut aus. Das Rad ist bereits ein gesuchter Klassiker!
Das Rad habe ich im Juli 2008 gebraucht gekauft. Lauf Vorbesitzer wurde es ca. 3.000 Kilometer gefahren. Ich selber habe es in dieser Zeit nur ca. 815 Kilometer gefahren. Beim Kauf habe ich die Reifen erneuert (Conti Rennrad Reifen Grand Prix 700x20 C). Außerdem wurde ein neues Hyperglide Ritzelpaket (13-26, 8-fach), eine neue Kette und ein kleineres Kettenblatt mit 38 Zähnen statt 42 (Stronglight), und Carbonspacer montiert. Die Verschleißteile sind somit ca. 800 km gefahren worden und in einwandfreiem Zustand.
Geschätztes Gewicht sind ca. 9 kg. Auf Wunsch kann ich es gerne auf 100 gr genau auswiegen.
Das Rad ist geputzt. Geliefert wird es sicher verpackt, wie abgebildet ohne Pedale, in einem Radkarton als DHL Sperrgut (ca. 50 Euro).

Bilder zu dem guten Stück findet Ihr hier:

http://picasaweb.google.com/10608302...eat=directlink

Preisvostellung: 950,- Euro zzgl. Versand.

Falls noch Fragen offen sind, bitte bei mir melden.

Ich würde mich freuen, wenn das Rad in gute Hände kommt, die einen solchen Leckerbissen auch zu schätzen wissen.
Das Rad kann ausgebaut, mit Pedalen versehen und dann sofort gefahren werden!
Das Frühjahr ist da und die ersten warmen Tage auch, also worauf noch warten - zuschlagen!

Freundliche Grüße aus Unterfranken
spiesheimer
 

Anhänge

  • Eddy Merckx 3_ganzneu.JPG
    Eddy Merckx 3_ganzneu.JPG
    145,7 KB · Aufrufe: 712
  • EM Lackschaden Hinterbau klein.JPG
    EM Lackschaden Hinterbau klein.JPG
    82,4 KB · Aufrufe: 454
  • Litespeed klein.JPG
    Litespeed klein.JPG
    87,7 KB · Aufrufe: 407
  • Em Lenkerbügel klein.JPG
    Em Lenkerbügel klein.JPG
    138,6 KB · Aufrufe: 429
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eddy Merckx Titan Rennrad (Litespeed)

Preisänderung auf 850,- Euro.
Ich möchte mir gerne eine Speedmachine kaufen und brauche Platz (und natürlich das Geld).

Gruß
spiesheimer
 
AW: Eddy Merckx Titan Rennrad (Litespeed)

... ich freue mich auch über realistische und ernst gemeinte Angebote!

Schönen Vatertag.

Gruß
spiesheimer
 
AW: Eddy Merckx Titan Rennrad (Litespeed)

... da steht es auch bereits.
Es könnte ja aber trotzdem sein, dass sich jemand aus der Liegefraktion für ein RR erwärmt.

Gruß
spiesheimer
 
AW: Eddy Merckx Titan Rennrad (Litespeed)

Das dachte ich damals auch. Mein RR habe ich dann bei tour-magazin.de und rennrad-news.de zum Verkauf angeboten. Am Ende gabe es sogar 2 Personen gleichzeitig die mein RR haben wollten. Nun ist es nach Erlangen gegangen. Kleiner Tip für den Versand. Kostet 29,90€ als Sperrgut. Karton darf nicht größer sein als 3,6m Kantenlänge, die sich aus folgender Formel zusammen stellen: Länge+2xBreite+2xHöhe.

Gruß Thomas
 
AW: Eddy Merckx Titan Rennrad (Litespeed)

hallo,
setz es auf ebay, da bekommst du am meisten.......
 
AW: Eddy Merckx Titan Rennrad (Litespeed)

Bei ebay bekommt man nicht immer am meisten. Es ist Tagesform abhängig. Mal geht ein Artikel für 40€ weg und wenn man den gleichen Artikel zwei Wochen später auch verkaufen möchte, bekommt man vielleicht nur 30€. Auf einer Platform wie ich sie oben nannte, bekommt man gute Preise für gutes Geld. Ist meine persönliche Meinung.

Gruß Thomas
 
Zurück
Oben Unten