Milan SL Race Edition CAS

Ne neeee, der CAS ist bretthart. Da kann ich mich reinstellen!!!

Schonmal mit steifen VMs verglichen? Oder fehlt da der Ironiesmiley? Ich krieg die rechte Sitzaufnahme im SL-CAS von Hand um einen halben cm zum Ausweichen.
Klar stehste da drin, der GT hält ja auch mich aus. Aber die Hängematte macht er halt trotzdem.
Von der Labbersitzstütze beim SL will ich gar nicht erst anfangen.

Gruß,

Tim
 
@TimB : der Milan von @Kid Karacho ist schon sehr "speziell". Alles was da weich sein könnte wurde bereits versteift ... Oder meinst Du, Sven könnte sonst diese Geschwindigkeiten fahren?
 
Ich kenne den SL CAS von velomobilize - der ist an vielen Stellen versteift, aber nicht an der rechten Sitzaufnahme und dem bei Kid gebrochenen Sitzhalter.
Ich habe bisher von gebrochenen Sitzen und gebrochenem Sitzhalter gelesen, das spricht für sehr dynamische Vorgänge ;)

Sollte es jedoch wirklich ein ganz anderer SL CAS sein - warum kriegen das nicht alle?

Gruß,

Tim
 
warum kriegen das nicht alle?

Das musst Du den Verkäufer fragen ... Ich gehe einfach davon aus, dass Sven weiß wo von er schreibt und steif / nicht steif selbst sehr gut beurteilen kann. Alles was nicht gut genug ist, wird er eh zu Kleinholz verarbeiten bzw. hat er schon.
 
Wenn du einen steifen sl haben willst, mußt du selbst Hand anlegen und Versteifungen reinlaminieren.
Meiner ist auf der linken Seite zusätzlich versteift, das war eine Schwachstelle.
 
Also ich muss links wie rechts beinahe die selbe Kraft aufwenden um den Boden runter zu drücken.
Wo ist das Problem wenn er dort etwas nachgibt. Die Kraft wird ja nicht senkrecht von oben eingeleitet.
Der Sitz ist mit Velcro gesichert.

Der Standard SL reicht mir zum Vergleich, und das sind Welten unterschied

Jens sollte das maximum an Steifigheit mit minimalsten Komfort rausholen
 
Wenn du einen steifen sl haben willst, mußt du selbst Hand anlegen und Versteifungen reinlaminieren.
Meiner ist auf der linken Seite zusätzlich versteift, das war eine Schwachstelle.

Was die beiden Buchstaben "sl" doch so ausmachen können in dem Satz ;)
@KidKaracho: zeig den Satz nicht deiner Frau ;)
 
Mal schauen wie der neue Sitz passt :) Der dürfte ja bald ankommen.
Denke nicht das du den kaputt bekommst ;)
 
Ich muss mal der LKW uberholen weil er nur mit 70 km/h unterwegs ist:). Und das mit beinkraft! Unvorstellbar was ein gutes Velomobil und trainierter fahrer leisten.

Grusse Jeroen.
 

wenn ich so einen langweiligen Arbeitsweg hätte, tät ich auch so rasen. :eek:
Wenn Du nur 3mal anhalten musst, warum schaffst Du dann nur einen 60er Schnitt? Achja wegen der Ortsdurchfahrten :p
Du kannst die Strecke ja mal Nachts fahren, bei weniger Verkehr.
Ich kann auch mal meinen Arbeitsweg einstellen, aber dann im Zeitraffer, weil ich net so schnell bin.
 
Servus Sven,

Ich bin doof.
Der hier geht auch.

Das ist bei Dir scheinbar genau dasselbe wie bei mir wenn ich Videos mit Dashware bearbeite.
Wenn Du stehst, steigt trotzdem die Geschwindigkeitsanzeige leicht bis über 10km/h an!(n)
Sehr schönes Video!
Man sieht das Dir das VM-Fahren richtig Spaß macht - gelle!:D

Grüße

Chris

Ps: Habe gerade gesehen, dass jemand schon schneller war dem auch aufgefallen war, dass der Speed im Stand ansteigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ich hätte geraten schlechter Empfang unter der Haube, aber wenn Du, CMB das auch hast, kann es das wohl nicht sein.
 
Du kannst die Strecke ja mal Nachts fahren, bei weniger Verkehr.
Ich kann auch mal meinen Arbeitsweg einstellen, aber dann im Zeitraffer, weil ich net so schnell bin.

Ich fahr diese Strecke auch nachts. Kann mich aber vor der Arbeit nicht so auspumpen. Auch wenns nur 30 Minuten sind.
Ja, lad mal bitte hoch.
 
@roland65 : Dann zähl mal auf wieviele Unfälle
Das zählt nicht wirklich.
  • Erstens wird wohl kaum erfasst, wenn der Unfall-Impuls ein ausgelöstes Manöver war,
  • zweitens würdest Du völlig anders denken, wenn es einen Dir nahestehenden Menschen betrifft, der entweder dadurch in Gefahr oder zu Schaden gekommen ist oder durch die alleinige Beobachtung oder Hilflosigkeit psychisch traumatisiert wird, denn das wird sich danach auch auf Dein Leben auswirken.
Es ist wichtig für einen selbst, das eigene Verhalten oder Fehlverhalten nicht damit aus der Welt diskutieren zu wollen, dass
  • andere es ja auch tun,
  • noch viel schlimmeres passiert,
  • Statistiken zeigen, dass die ach so bösen Autofahrer IMMER schuld sind,
  • usw.
Ich kann nur für mich entscheiden, dass ich nach dem erfahren eine solche Situation, mir das einpräge und mich daraufhin anders verhalte. Das hat Kid ja auch signalisiert. Es gibt ein paar wenige Prozent Autofahrer, denen ich wurscht bin oder die mich auch bewusst einschüchtern oder gefährden wollen, aber die vielen, vielen anderen sind oft sehr freundliche, nette, liebenswerte, Vorfahrt gewährende, meine Fehler verzeihende, Auto fahrende Mitmenschen. :)

Genug OT.

Viele Grüße,
Roland
 
Mein Gott Roland,
Warum musst Du deine Sichtweise anderen aufzwingen, ich kann nix erkennen was hier nicht normal ist für mich. Wer das anderst sieht, sollte doch mal in die große weite Welt und Erfahrung sammeln.

60 auf der Strecke ist ok, als schnitt .
Der So von Sven ist am Boden so steif wie ein anderer CAS sl , steifer hier würde ja den komfort behindern. Steifer dort halte ich für nicht gut.
 
Zurück
Oben Unten