Milan SL Race Edition CAS

Ja aber ich nicht, ich Weichei. Du hast doch hinten keine Federung oder? Wenn ich mit dem ungefederten LR über einen Bahnübergang fahre, bremse ich auch bei 40 noch ab ;)
 
Der Milan ist am Boden so wabbelig und der Radstand so lang, daß das unproblematisch ist.

Gruß,

Tim
 
Frage 2: warum driftet deine Geschwindigkeitsanzeige ab 23:18 aufwärts? Ist das Video zum Dash nicht ganz Synchron?

Auf jeden Fall eine tolle Strecke die sich 95% aller VM Fahrer wünschen würden, aber selbst auf der Strecke braucht man ordentlich Kraft in den Beinen damit es so vorwärts geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Video(y)
(Hast Du schon mal beobachtet, dass im Stand (bei Min. 24 an der Ampel) Deine Geschwindigkeit bis auf 11 km/h+ ansteigt? Oder ist es die sog. "mentale Vorbeschleunigung"?)
Sonst glaub ich jedes einzelne km/h-chen.
 
Hübscher Arbeitsweg. :) Gut zu sehen ist aber auch, dass im Alltag bei weitem nicht die tollen Wattwerte von Rennstrecken erreichbar sind. Auch bei unter 60 liegen oft knapp 250 Watt an.
Wenn Du uns noch länger berichten willst lohnt es sich auch mal hinter einem Laster mit 60 km/h her zu fahren. ;) Ich kenne das gut, wenn ich selbst unterwegs bin, man will die aufgebaute Geschwindigkeit nicht verbremsen und der Kopf steht auf "Gas geben". Habe Acht auch Dich selbst. Ich ermahne mich immer wieder dazu, die innere Gelassenheit zu haben und mir auch die Zeit zu nehmen nur mal hinterher zu fahren, weil ich schließlich noch viele Jahre fahren möchte.

Viele Grüße,
Roland
 
Tröstlich für mich und doch zugleich beunruhigend, daß ich nicht alleine bin, mit meinem adrenalingetriebenen Hang zur Waghalsigkeit, wenn ich - unter selbstgeneriertem "Strom" - auf dem Rad unterwegs bin:(
Ich erwische mich also auch hin und wieder dabei - mit einigen Sekunden Verzögerung in der Hirnstube - wie ich mal wieder zum Tier wurde, weil mich etwas richtig annervt und ich (für mich ansonsten völlig untypisch irrationale) Verhaltensweisen an den Tag gelegt habe:whistle:
....

Wenn Du uns noch länger berichten willst lohnt es sich auch mal hinter einem Laster mit 60 km/h her zu fahren. Ich kenne das gut, wenn ich selbst unterwegs bin, man will die aufgebaute Geschwindigkeit nicht verbremsen und der Kopf steht auf "Gas geben".

...

Viele Grüße,

Roland
Genau das ist es!
...und mal ehrlich: jeder von uns hat doch so seine Laster...da kommt es doch auf ein paar zusätzliche Laster wirklich nicht an:D;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

naja, wir gefährden uns in unseren Schüsseln wenigstens nur selbst...
Wenn LKW Fahrer mit ihren 40Tonnen unterm Hintern so fahren, wäre mir nicht grade wohl.

Und die HF würde ich auch gern mal wissen... 0 ist zu wenig :D
 
Hallo,

naja, wir gefährden uns in unseren Schüsseln wenigstens nur selbst...
Das würde ich so nicht unterschreiben. Wir sollten hier nicht zu eng denken. Die Reaktion anderer VerkehrsteilnehmerInnen kann durchaus zu größeren Auswirkungen führen und da ist schon Schluss mit der Eigengefährdung. Andernfalls ist es wie mit globalem Handel: "Was interessieren mich die Menschen in weit entfernten Ländern." . Außerdem missachtet solches Denken, dass Menschen auch durch unverschuldete Unfälle schwer traumatisiert sein können.

Viele Grüße,
Roland
 
Servus,

@roland65 : Dann zähl mal auf wieviele Unfälle durch Radfahrer verursacht werden und wieviele durch Autofahrer. Selbst der ADAC musste zugeben 92% aller Unfälle zwischen Radfahrer und PKW wurden durch den PKW/LKW Fahrer verursacht (Allein/Hauptschuld).
Und wenn durch überholen jemand die Kontrolle über sein Fahrzeug verliert (ich wage zu bezweifeln das ein Milan so viel Wind erzeugt das es den PKW von der Straße weht), ist dieser jemand für sein Können deutlich zu schnell unterwegs.
Frage mich überhaupt wie es einige zum Führerschein geschaft haben.. Weder die STVZO im Ansatz kennen, Schulterblick noch nie gemacht, Blinker sind nur Deko, usw.

Zudem fuhr ja Kid nicht zu schnell und hat normal überholt.
Ich werde täglich in der Stadt, wenn ich 45 fahre, mit teils extremer Geschwindigkeitsdifferenz und 50cm "Abstand" überholt. Damit muss ich ja auch leben, die Pozilei interessiert sowas nicht die Bohne.

Gruß,
Patrick
 
knapp.png
knapp.png



Das tut wenigstens nicht weh und falls doch dann nur kurz...

Aber absolut unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviel Platz war da noch zwischen LKW und entgegenkommendem PKW?

Mit dem Superweitwinkel der GoPro würde ich 2,5 m schätzen.
In Frankreich fährt da noch ein Auto durch :cool:, in Spanien bleibts daneben, damit sie besser filmen können :eek:

Gruß,

Tim
P.S.
Ich bin da selber auch nicht unschuldig und bestehe gerne auf meinem Platz auf der Fahrbahn, wenn Autofahrer unbedingt an mir vorbeimüssen und mich dann ausbremsen (wollen).
Feindberührung/Unfälle passieren dabei aber ausschließlich bei der ersten Aktion, dann grundsätzlich gleich mit Unfallflucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@roland65 : Dann zähl mal auf wieviele Unfälle durch Radfahrer verursacht werden und wieviele durch Autofahrer. Selbst der ADAC musste zugeben 92% aller Unfälle zwischen Radfahrer und PKW wurden durch den PKW/LKW Fahrer verursacht (Allein/Hauptschuld).
Und wenn durch überholen jemand die Kontrolle über sein Fahrzeug verliert (ich wage zu bezweifeln das ein Milan so viel Wind erzeugt das es den PKW von der Straße weht), ist dieser jemand für sein Können deutlich zu schnell unterwegs.
Erstens bleiben da noch 8% übrig, die genauer angeguckt werden sollten, zweitens sind z.B. nicht an jedem Radfahrer-Fußgänger-Unfall Autos beteiligt. Drittens muss nicht unbedingt der Luftschwall ein Problem verursachen, es kann auch der Schreck beim LKW-Fahrer sein, der plötzlich irgendwas gelbes vorbeiflutschen sieht und beim Vermeiden eines vermeintlich drohenden Unfalls ins Bankett gerät.
Zudem fuhr ja Kid nicht zu schnell und hat normal überholt.
Er fuhr an dieser Stelle nicht zu schnell, für "normal" halte ich diesen Überholvorgang aber nicht.

Eine Stelle, die ich mir zweimal angeguckt habe, war bei ca. 16:30 im Kreisverkehr, wo er geradeaus durch musste: Bei Einfahrt links in der Spur, zum ersten Abzweig hin rechts in der Spur. Das fand ich in Bezug auf Sichtbarkeit optimal; wenn man Wert auf maximale Kurvenradien legt, macht man ja das Gegenteil.


Viele Grüße,
Stefan
 
Wie viel länger brauchst Du für den Rückweg?
Etwas länger, ein paar Höhenmeter mehr und 8 Stunden Arbeit.

Der Milan ist am Boden so wabbelig und der Radstand so lang, daß das unproblematisch ist.
Ne neeee, der CAS ist bretthart. Da kann ich mich reinstellen!!!

Ja aber ich nicht, ich Weichei. Du hast doch hinten keine Federung oder? Wenn ich mit dem ungefederten LR über einen Bahnübergang fahre, bremse ich auch bei 40 noch ab
Ungefedert, korrekt

(Hast Du schon mal beobachtet, dass im Stand (bei Min. 24 an der Ampel) Deine Geschwindigkeit bis auf 11 km/h+ ansteigt? Oder ist es die sog. "mentale Vorbeschleunigung"?)

Das scheint am GPS zu liegen. Evtl der Empfang zu schlecht.

Die HF wäre auch mal interessant

Tut mir leid, messe meinen Puls nicht. Das bremst nur :)

Zu dem Überholmanöver: natürlich habt ihr Recht. Das war nicht K-L-U-K :) nee ehrlich das muss nicht sein
 
Zurück
Oben Unten