Liegerad-WM 2014 Mitfahrgelegenheiten

Offenburg mit dem Auto, lassen es stehen und den Rest radeln wir.

Na, dann sieht man sich wahrscheinlich auf dem Weg. Ich komme aus Bonn, HubertE vom Bodensee, wies mit Jessie und Patrick aussieht wissen sie noch nicht genau.
Ich stelle für Hubert einen Track am Rhein-Rhonekanal zusammen, kann ich hier auch noch posten. Mäandert etwas stärker rum, dafür hats kaum Höhenmeter wenn man weiß wos lang geht und wenig Verkehr.
Werde Di in Bonn losfahren und Do tagsüber ankommen.

Gruß,

Tim

DSCF5790.JPG
 
Ich bin nicht in Frankreich, es reicht das ich in Rütenbrock nur zuschauen durfte (was bei der Hitze aber etwas leichter zu ertragen war:) )
Habe dafür Belgien 2015 auf dem Programm gesetzt (ist in den Ferien)

lg Uli
 
Ach ja..das Ärzteteil.. vollkommen verpennt. Nach ca. 6000km dieses Jahr kippe ich ohne Attest sicher auf den 110km der WM um.. *hust*

Ich kann halt in ganz Thüringen mit der bahn fahren. Notfalls die Strecke runter Richtung München über Hof.
 
Ich stelle für Hubert einen Track am Rhein-Rhonekanal zusammen, kann ich hier auch noch posten.

Na, das wäre klasse, danke:)
Wir wollten den Rhein und Doubs Radweg nehmen da wir mit dem Flux unterwegs sind , sind da aber total flexibel sollte deine Planung besser sein.
 
Ich stelle für Hubert einen Track am Rhein-Rhonekanal zusammen, kann ich hier auch noch posten. Mäandert etwas stärker rum, dafür hats kaum Höhenmeter wenn man weiß wos lang geht und wenig Verkehr.
Werde Di in Bonn losfahren und Do tagsüber ankommen.

Moin Tim,

wir hatten ja schonmal geredet wegen Strecke. Ich brauche diesääään Trääääck! Also ich wär dir sehr dankbar, wenn du den hier reinstellen könntest, dann wäre meine Streckenplanung etwas entspannter (Alternativen kann ich mir immernoch ausdenken, aber so hab ich dann wenigstens ein Backup, wo ich weiß, das funzt.)

Ich fahr am Donnerstag früh los und hoffe im Laufe des Freitags bei der WM-Location anzukommen. Wenn du ne Übernachtung im Rheinmaingebiet brauchst und den kleinen Umweg bis zu mir in Kauf nimmst, dann sag Bescheid.

Grüße, Martin
 
Morgen
Ab Bahnhof Mulhouse nach Besancon ist idiotensicher der Eurovelo 6 entlang Doubs / Rhein-Rhonekanal fahrbar. Da braucht es eigentlich keinen Track / GPS einfach alles den Schildern nach fahren.
Alte Hasen wie Tim haben einfach noch 2-3 kleine Schlenker der Route optimiert, quasi der touristischen Teil mit einigen extra Höhenmeter entfernt.
 
Eher andersrum, in Richtung Lyon habe ich bisher den Seitenwechsel bei Clerval verpasst und bin die route nationale auf der nördlichen Seite hoch und runter gestrampelt durch baumes-les-dames etc., beim ersten Mal dann sogar bis hoch nach Besancon. Letztes Jahr dann direkt bei Baumes-les-dames Rücksturz an den Fluss - über eine Straße, die auch Bachbett hätte sein können. Hier der relevante Abschnitt. Und der Abzweig in Clerval ist soweit ich weiß nicht beschildert und der kleine Anstieg aus Roche-Les-Clerval sehr kontraintuitiv - aber sonst sieht man den schönen asphaltierten Kanalweg von der anderen Seite, wenns dann berghoch geht.

Für Hubert gehts auch eher um die Strecke bis zum Kanal.

Gruß,

Tim
 
Hallo Tim
Soweit ich mich errinnere geht die Route bei Cerval nochmals anders:), nämlich direkt dem Doubs entlang auf der Nordseite "Radweg", also quasi zwischen deinen beiden Routen.
Mag aber auch sein, dass mir hier die Errinnerung einen Streich spielt und wie wo genau die Ausschilderung war kann ich auch nicht helfen, bei mir hats ohne "Verfahrer" geklappt.
In Baumes-les-Dames macht die Eurovelo einen Schlenker durch die Stadt, denn kann man sich sparen falls man sich nicht verpflegen will, am besten direkt am Ort wieder von Sür- auf Nordseite wechseln, sonst hat es auch 1-2 km auswärts eine Radbrücke.
 
nämlich direkt dem Doubs entlang auf der Nordseite "Radweg", also quasi zwischen deinen beiden Routen.

sonst hat es auch 1-2 km auswärts eine Radbrücke.

"Radweg" mit Gänsefüßchen, genau. Gab beim ersten mal 2 Platten auf 3 km durch den Split"belag". Aus der Ferne sah der im Herbst nicht besser aus, hat sich das gebessert?
Den Rest der Strecke wird man ja immer schön auf den aspaltierten Teil geleitet.

die Brücke wirds auch werden.

Gruß,

Tim
 
Danke dir! Ich überlege, in Baume-les-Dames gleich übern Berg zu fahren und dann nach Saone. Und mal sehen, wie ich von hier aus am besten nach Montbeliard komme, du müßtest da doch auch ne Idee haben, wenn du diesmal von Bonn kommst?

Martin
 
Also wir fahren den Eurovelo 6 ab Mühlheim und ich hoffe das klappt. Wenn nicht ist mein Garmin Schuld:)
Habe mal nachgelesen und für mich klingt es ganz gut.
Wir fahren am Montag irgendwo zwischen Offenburg und Breisach los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon Andi schrieb: nach Mulhouse Bahnhof und dann den Schildern folgen.
Gerade bei Baume-les-Dames finde ich persönlich die unnötigen Anstiege nervig - aber ich fand die 2800 Hm auf 603 km in zwei Tagen nach Bonn (diesmal über Stuttgart) ja schon nervig, da mit Campinggepäck alles voll und mit der Kette eine Tasche deswegen durchgesägt :(
Aber jedem Tierchen sein Bergchen...

Gruß,

Tim
 
Meinste das is mehr Anstieg insgesamt gesehen als wenn ich über Besancon und dann übern Berg fahre? Auf jeden Fall sinds weniger Kilometer. Ich muß das halt mal ausprobieren *g*.

Martin
 
Zurück
Oben Unten