Unterwegs: GBSR 2014

Nach aktueller Wetterprognose könnte die Etappe durch MV von Blitz und Donner begleitet sein:eek: Ich hoffe, dass sich die Wetterfrösche noch eines besseren besinnen. Sonst ist die Sicht vom höchsten Rostocker Kirchturm so schlecht:(
 
image.jpg Danzig Tag war schön und interessant, Stadtfahrt und Besuch der Altstadt, Treffen beim European Solidarity Center auf dem Gelände der früheren Lenin-Werft, wo alles begann
Anschließend noch gute 40 km in die kaschubischen Hügel, etwas klettern und viel schwitzen, Camping in schöner Steillage mit Blick auf den See

Morgen homöopathische 169 km bis nach Mielno im Westen Polens, wieder am Ostseestrand
 
Danzig gestern:
IMG_20140722_103602.jpg
IMG_20140722_110551.jpg
IMG_20140722_110031.jpg

Und ein berührender, geschichtsträchtiger Ort, der in meinen Erinnerungen an die Jugend oft in den Nachrichten erwähnt wurde...

IMG_20140722_115832.jpg
IMG_20140722_120203.jpg
IMG_20140722_120214.jpg
IMG_20140722_121435.jpg

Und unser gestriger Zeltplatz:

IMG_20140722_191304.jpg
IMG_20140722_202529.jpg
 
Mielno ist noch schlimmer als Stegna, Touristenrummel der schlimmsten Sorte.

Unser Campingplatz liegt mittendrin, macht eher den Eindruck von: “ich hab im Garten noch etwas Platz, warum nicht einen Campingplatz eröffnen...“
Dafür scheint hier alles verhältnismäßig sauber, da gibt es hier nämlich auch noch ganz andere Plätze

20140723_203800.jpg

die Fahrt hierher war dafür ein Gedicht, sehr abwechslungsreich, tendenziell bergab, Rückenwind und vorwiegend guter Asphalt.

Von der See weht ein kalter Wind herüber, den konnten wir auf den letzten km deutlich spüren, als ob jemand die Klimaanlage eingeschaltet hatte.
Entsprechend leer war es am und im Meer

20140723_173029.jpg

nur ein paar Meter von der Rummelmeile entfernt gibt es zur Landseite aber auch nette Ecken

20140723_204815.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ja merkwürdig:

wollte gerade nochmal zum Stand, aber der Campingplatz ist abgeschlossen. Ob das einen bestimmten Grund hat?

Auf der Straße ist auch nichts mehr los, als ob einer den Stecker gezogen hat. Nur der Touristenschlepper, der für eine Disco im Irgendwo wirbt, fährt noch basswummernd auf und ab...
 
Aber auch klasse, das wir an der Tour so teilnehmen können.
Ich beneide die Gruppe und wünsche noch erlebnisreiche, pannenfreie Rest Kilometer, kommt gut an(y)
 
kaum lässt man sie unbeaufsichtigt stehen, turnt schon wieder einer in der Christbaumkugel herum
 
Zurück
Oben Unten