Radlwiederbelebung...

G

guidolenz123

Heute das rote Radl aus 6-jährigem Winterschlaf wieder hergerichtet:

18979847gs.jpg
 
Hallo Guido,

ich wusste gar nicht, dass in Ilmenau ein sechsjähriger Winter herrschte. Gut, dass es heute kein Problem ist, Lebensmittel zu imporiteren und fünf ausgefallene Ernten nicht zum Verhungern führen.

Aber was ich eigentlich fragen wollte: Was ist jetzt besonderes an diesem alten Diamantrahmenfahrrad? Was hast Du daran hergerichtet? Die StVZO-gemäße Ausstattung ja wohl nicht, oder?

Gruß, Klaus
 
Hallo Guido,

ich wusste gar nicht, dass in Ilmenau ein sechsjähriger Winter herrschte. Gut, dass es heute kein Problem ist, Lebensmittel zu imporiteren und fünf ausgefallene Ernten nicht zum Verhungern führen.
Gruß, Klaus

Es ist ja auch nicht bekannt unter wieviel und welchem Gestrüpp das Teil begraben war. Evtl. waren da mehrjährige Rodungsarbeiten nötig.:cool:

walter
 
Vielleicht war es ja nicht nur ein Winterschlaf, sondern eine 6-jährige Metamorphose, in der sich das Liegerad verpuppt hat und von Guido als DF aus dem Kokon gepuhlt worden ist.
 
Hallo Guido,

ich wusste gar nicht, dass in Ilmenau ein sechsjähriger Winter herrschte. Gut, dass es heute kein Problem ist, Lebensmittel zu imporiteren und fünf ausgefallene Ernten nicht zum Verhungern führen.

Aber was ich eigentlich fragen wollte: Was ist jetzt besonderes an diesem alten Diamantrahmenfahrrad? Was hast Du daran hergerichtet? Die StVZO-gemäße Ausstattung ja wohl nicht, oder?

Gruß, Klaus

Wg Winterschlaf:
Es stand so lange neben einer Gefriertruhe im Schuppen.. :p

Zu Besonders:
Muß alles denn immer besonders sein ?

Hergerichtet:
Ich habs fahrfertig gemacht:
Schlauchtausch, Gängigmachen und Einstellen (ging recht simpel,war nur leicht ungelenk) der Schaltung, Kette ,Bremse, neue Hupe,Gel-Sattel für den verwöhnten Hintern, Gepäcktaschen mit notwendigem Werkzeug und Regencapes bestückt und aus alten Einzelteilen (alter 26er Ständer Kupfer-T-Stück,alter Expanderzugstahlhalterung und Antirutsch-Gummi für Stühle und 4 Bruchstücken aus einem alten Meterstab) einen funktionierenden ,ausreichend langen Seitenständer geklöppelt. Alles (zB Schutzbleche etwas gerader gebogen ,alles geölt und und und ....

Ich nehms für einen 2-Wochen Wohnmobilurlaub mit. Mein Alltags-UP ist mir zu schwer für den doch recht hohen Heckträger des Womos. Das rote Teil ist wesentl. leichter..vor allem ,weil kaum mehr als das Notdürftigste angebaut ist ;), im Gegenteil zu meinem recht gewichtigen Alltags-UP.
 
Aber dann ist das UP doch was Besonderers... Duckunwech..........
 
Hallo Guido

Aber dann ist das UP doch was Besonderers... Duckunwech..........

"Was besonderes": Ja, für den Müll oder für Masochisten.:whistle:
Hier sind aber nur meistens "nur" Freaks, Faule alte Säcke und Bequemlichkeitsfanatiker, manchmal auch Rekordjäger u. ähnliche unterwegs.:D

Aber daß weißt Du ja auch selbst, fährst ja auch n "Faules Rad".

Liebe Velomobile Grüße

Dieter
 
Man muss ja nicht gleich weltbewegende Dinge schreiben, aber ein bisschen Inhalt im Beitrag wäre schön...
 
@Crownsilver

Komisch:
Was meinst wie komisch das ausschaut, wenn einer draufsitzt...noch höher..

Unbequem ?
Gar nicht...nur für Hintern, Rücken, Schulter,Nacken,Arme........................

Übersehen wird man damit dauernd, deshalb ist es ja auch rot angemalt und hat 'ne Ballhupe.

;)
 
Ich würde sagen dieses Fahrrad steht im absoluten Halteverbot für nicht motorisierte Fahrzeuge.
 
Zurück
Oben Unten