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Hallo zusammen!
In meinem AW befindet sich eine Zigarettenanzünder-Steckdose, an der ich gerne den Zusatzscheinwerfer IXON IQ Speed betreiben möchte. Den Akku des IXON könnte ich somit einsparen.
Am 5-Zelligen Akku funktioniert der Scheinwerfer einwandfrei. So fahre ich zur Zeit.
An einem DC-DC-Wandler (auf 6V eingestellt, max. 1.5A) bricht die Spannung sofort auf 1.3-1.4V ein und ist nur ohne den IXON durch Umschalten wieder auf den normalen Wert zu bekommen.
Dann habe ich den IXON an einem Netzteil (max. 1.5A) angeschlossen. Das hat gut funktioniert. Zusätzlich habe ich mein Multimeter zur Strommessung in den Kreis mit eingeschleift und siehe da, der IXON hat sofort wieder abgeschaltet.
Liegt das am zu hohen Innenwiderstand, den der IXON "sieht"?
Wer hat eine Idee?
Wer betreibt einen IXON mit einem DC-DC-Wandler an 12V?
Danke
Heiko
In meinem AW befindet sich eine Zigarettenanzünder-Steckdose, an der ich gerne den Zusatzscheinwerfer IXON IQ Speed betreiben möchte. Den Akku des IXON könnte ich somit einsparen.
Am 5-Zelligen Akku funktioniert der Scheinwerfer einwandfrei. So fahre ich zur Zeit.
An einem DC-DC-Wandler (auf 6V eingestellt, max. 1.5A) bricht die Spannung sofort auf 1.3-1.4V ein und ist nur ohne den IXON durch Umschalten wieder auf den normalen Wert zu bekommen.
Dann habe ich den IXON an einem Netzteil (max. 1.5A) angeschlossen. Das hat gut funktioniert. Zusätzlich habe ich mein Multimeter zur Strommessung in den Kreis mit eingeschleift und siehe da, der IXON hat sofort wieder abgeschaltet.
Liegt das am zu hohen Innenwiderstand, den der IXON "sieht"?
Wer hat eine Idee?
Wer betreibt einen IXON mit einem DC-DC-Wandler an 12V?
Danke
Heiko