Velomobile selber bauen

M

Manuel1989

Hallo Zusammen

Ich möchte mir ein Velomobile selber bauen für mein Liegerad Nomad Sport aber ich weiß noch nicht welches Material ich nehmen soll für den Rahmen könnt ihr mir helfen ?
 
Klar, Glasfaser ist gut

Übrigens ich möchte demnächst ein Haus bauen. Was ist sinnvoller; Holz, Beton, Hohlblock oder Ziegel?

Ohne konkrete Vorstellungen und Überlegungen ist das Material so nebensächlich wie die Schuhfarbe der Begleitung.
 
Naiv. Du hättest auch fragen können: ich will zum Mond fliegen, welchen Motor soll ich in die Rakete bauen. Normalbenzin oder doch lieber Super?

Will sagen, wenn du nicht mal weißt welche Materialeien für dein Ansinnen in frage kommen, wie sieht es dann mit deinem restlichen Konstrukteurswissen aus?
 
Aaalso, wo/wann willst Du dich denn mit der Verkleidung fortbewegen? Alltag, Rennen? Was für Dinge hast Du denn schon selbst gebaut, mit was für Materialien?
Ansonsten wäre eine Möglichkeit mal wieder ein Meufl Seminar durch den HPV ins Leben zu rufen (Material könnte sogar noch im Besitz des HPV sein..)
 
Zurück
Oben Unten