Ausfahrt in die Probstei (Schleswig-Holstein)

Beiträge
320
Nachdem die kleine Tour in Eckernförde am Wochenende viel Spaß gemacht hat, jetzt ein Vorschlag für eine Ausfahrt in Schleswig-Holstein von mir.
Karfreitag, 18. April 2014, Ausfahrt in die Probstei, Treffen: 11:30 Uhr, Kiel Hauptbahnhof (an der Kaisertreppe - Ausgang Richtung Ost)
Von da aus geht es in einem kleinen Rundkurs durch die Probstei. Wir fahren knapp 50 km. Unterwegs gibt es einige nette Möglichkeiten Kaffee oder Bier zu trinken. Die Strecke findet ihr hier: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=pehuowiyldqimbgv.
In der Gegend bin ich normalerweise nicht mit dem Rad unterwegs, wer also bessere Wegstrecken kennt oder nette Einkehrtipps hat, immer her damit.
Wer ist dabei?
Gruß
Bernhard
 
Schöne Tour, die Du da entworfen hast.
Ich habe mir den Termin notiert und werde dann noch entsprechend zusagen, Voraussetzung dafür ist dass wir keine eigene Tour-Anmeldung haben.
Möglichkeiten der Einkehr gibt es genug in der Probstei.
Bis dann!
Michael
 
Probstei ist es nicht ganz. Probstei liegt eher zwischen Lutterbek und Schönberg.

Ich würde von Probsteierhagen aus, weiter nach Passade und dann über Fahren, Stoltenberg nach Schlesen, etc. fahren.
 
Probstei ist es nicht ganz. Probstei liegt eher zwischen Lutterbek und Schönberg.

Ich würde von Probsteierhagen aus, weiter nach Passade und dann über Fahren, Stoltenberg nach Schlesen, etc. fahren.
Hallo Sabrina
Hab mir das mal angesehen, ich werde deine Anregung aufnehmen.
Ach ja, und herzlichen Glückwunsch zu der Platzierung im Winterpokal! Habe ich das richtig gesehen, dass du die Frau mit den meisten Punkten bist?
Gruß
Bernhard
 
Habe die Strecke, wie von Sabrina vorgeschlagen verändert. Jetzt sind es etwa 52 km.
Wenn der langfristige Wetterbericht Recht behält und meine Restkenntnisse aus dem landwirtschaftlichen Studium mich nicht täuschen, dann gibt das eine Rapsblütentour :)
Gruß
Bernhard
 
Mit der Rapsblütentour hast du Recht. Der Raps blüht hier schon ordentlich.
Wünsche euch viel Spaß bei der Tour!
 
Hallo Bernhard,

der Termin ist notiert. Ich freu mich drauf!
Schön, dass wir wieder zusammen fahren!

Beste Grüße,
Matthias
 
Moin Bernhard,

wir kommen zu viert, Susanne, Lady, Jürgen und ich, und werden das Schlusslicht machen.
Vielleicht haben wir Glück und ihr seid noch nicht ganz fertig mit der Pause wenn wir eintreffen zu einem
gemeinsamen Treffpunkt.

Bis Freitag!

Michael
 
Hallo Michael
Das ist ja toll, dass ihr kommt. Wir müssen da ja kein Rennen veranstalten. Felix und Andreas werden wohl auch kommen.
Gruß
Bernhard
 
Hier sind seit heute Nacht meine Frau und meine Tochter krank. Ich werde also doch nicht mit fahren können. Schade! Euch viel Spaß!
 
Moin Matthias,

schade! Und gute Besserung an Frau und Tochter.
Und Danke!
 
Trotz des Wetters haben sich 5 Unentwegte (6 - fast hätte ich Lady im Hundeanhänger vergessen) gefunden, die in die Probstei aufgebrochen sind. Es war kalt, windig und regnerisch. Deshalb hat der Raps sich auch geweigert, so richtig ordentlich aufzublühen. Wir hatten Glück, der schlimmste Schauer ging nieder, als wir in Prasdorf die Kohlehydratspeicher mit Torte aufgefüllt haben. Danke an Felix, Susanne, Lady, Matthias und Jürgen, es war ein netter Nachmittag mit euch.
Hier noch ein paar Eindrücke: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?media/albums/ausfahrt-in-die-probstei-20140418.683/
 
Habe gut bis 9 geschlafen. Dafür bin ich vorhin nach Husum gefahren nachdem der Granat (Krabben) heute morgen auf dem Wochenmarkt schon ausverkauft war...
 
Zurück
Oben Unten