Umstellung auf neue Forensoftware (Xenforo) erledigt

Hhm, wollte gerade nachsehen ... Vielleicht irrtümlich das Album gelöscht und Forensoftware hat dann später "aufgeräumt"? Leg einfach noch mal ein Testalbum an, dann gucken wir uns das mal zusammen an ...
 
Ich habe die Ausgangsituation wieder hergestellt. Album neu erstellt, drei Bilder eingestellt und dann wieder eines davon gelöscht. Die Vorschaufunktion zeigt wieder alle drei an.
 
@lotharko : ich habe mal geguckt: das mit dem Vorschaubild liegt scheinbar daran, dass die Bilder beim Löschen nicht wirklich gelöscht werden, sondern nur ein Löschkennzeichen bekommen. Ich kann als Admin das Bild zwar richtig löschen, finde aber keine Einstellung in der Richtung, weil das für User eigentlich auch gehen sollte. Ich frag beim Entwickler nach ...
 
Hallo Reinhard,

ist es normal, dass Smileys in Tapatalk anders dargestellt werden als im Browser ?
In einer Unterhaltung habe ich einen Confused-Smiley:confused: eingefügt, der im Tappatalk als Sad-Smiley:-( erscheint, welcher mir hier in der Auswahl übrigens fehlt.

Ich werde gleich mal nachsehen, wie diese Zeile in Tapatalk aussieht :);):sneaky:(y)(n):unsure::whistle::sleep::X3::(:mad::confused::cool::p:D:eek::oops::rolleyes:o_O:sick::ROFLMAO::notworthy::love::LOL::giggle::censored::cry::cautious::coffee::barefoot:

Nachtrag : Auha, das sieht ja ganz anders aus, ich werde heute Abend mal Bilder machen.
Gruß
Bernd
 
Hallo Bernd,

das ist eines der Probleme von Tapatalk ... Nutze einfach das Forum auf einem Smartphone per Browser, dann kannst Du alles nutzen und Smileys werden auch richtig angezeigt.
 
Zum Lesen finde ich Tapatalk ganz praktisch und es störte mich bisher auch nicht, wenn dort Smileys fehlten. Ich fand es nur etwas unangenehm, dass ich mit einem Smiley etwas ausdrücken wollte, und nun nicht mehr weis, wie dieser beim Leser aussieht.

Dann wende ich halt wieder die guten "alten" Smileys-Zeichen an ;-)

Gruß
Bernd
 
Dann wende ich halt wieder die guten "alten" Smileys-Zeichen an ;-)

Wenn Du Dir hier mal ein paar Smileys im ASCII-Editor (Weitere Einstellungen, ganz rechts das Schraubenschlüssel-Symbol) ansiehst, kommen Dir die Zeichen bestimmt bekannt vor.

Nimmst Du diese in Tapatalk, wird es im Forum auch wie gewünscht dargestellt ;)
 
Hi,
auch wenn sich daran nichts ändern wird:
Ich wollte mal bekannt geben, das mich die Bildergalerie auf der Hautpseite jetzt auch nach mehreren Wochen immer noch nervt!
Der Bildaufbau damit ist leider extrem lahm.

Am Tablet und am Bürorechner habe ich auch noch keine Wege gefunden sie auszublenden.

Bei mir führt es jedenfalls dazu, das ich hier seltener reingucke...
 
Hallo Reinhard!
Seit der Umstellung passiert es mir immer mal wieder, dass ich von Neuerungen bei Themen die ich eigentlich beobachte erst erfahre, wenn ich "Neue Beiträge" anklicke. In den Hinweisen war nix zu finden.
TSchüss
Jörg
 
Hallo Reinhard!
Seit der Umstellung passiert es mir immer mal wieder, dass ich von Neuerungen bei Themen die ich eigentlich beobachte erst erfahre, wenn ich "Neue Beiträge" anklicke. In den Hinweisen war nix zu finden.
TSchüss
Jörg
Ist mir auch schon passiert, bis ich gemerkt habe, dass ich nicht mehr angemeldet bin.
Warum die Anmeldung manchmal verlohren geht, konnte ich noch nicht herausfinden.

Gruß
Bernd
 
@eisenherz : evtl. hast Du für einige Themen keine (E-Mail) Benachrichtigung eingestellt. Die Hinweise werden m.W. nur eine begrenzte Zeit angezeigt, so das evtl. der entsprechende Hinweis schon evtl. zu alt war?

@berbr : die Abmeldung liegt vermutlich an den Verlinkungen, die von einigen Usern hier praktiziert werden (Forumname ohne www. in Bild-/Beitragslinks bspw.). Ich habe gestern mal die Einstellungen so geändert, dass nun alles auf www.velomobilforum.de/... landet. Damit sollte das Problem dann erledigt sein.
 
@eisenherz : evtl. hast Du für einige Themen keine (E-Mail) Benachrichtigung eingestellt. Die Hinweise werden m.W. nur eine begrenzte Zeit angezeigt, so das evtl. der entsprechende Hinweis schon evtl. zu alt war?

Ich habe bewußt keine email Benachrichtigung gewählt ... krieg eh schon zuviel eMails.
Bei mir geht die Historie bei den Hinweisen jetzt bis Samstag zurück. In der Zeit ist das bereits aufgetreten z.B. beim Tandemmilanthread.
Wenn nur ne bestimmte Anzahl an Hinweisen gespeichert wird könnte ich mir das fast eher vorstellen. Ist aber irgendwie doof ... dann muss man doch noch selber suchen, ob man was verpasst hat ... oder ein VM Postfach neben der Unzahl anderer einrichten:(
 
Bei mir geht die Historie bei den Hinweisen jetzt bis Samstag zurück. In der Zeit ist das bereits aufgetreten z.B. beim Tandemmilanthread.

Also, lt. Einstellung werden die Hinweise für 4 Tage gespeichert, sofern sie angesehen wurden. Aber, ein angesehener Hinweis verschwindet nach 3 Stunden aus dem Pop-Up, d.h. Du müsstest die komplette Liste über Hinweise / Alle anzeigen lassen.

Alternative für "Viel-Beobachter": Forum / Beobachtete Themen. Themen mit neuen Beiträgen sind fett markiert.
 
Bei mir geht der Login dann und genau dann flöten, wenn ich von einem anderen Endgerät zugreife. Das aber, glaube ich, sollte auch so sein.

Was ich mehr vermisse, ist der Quote-Button im Editor, beim Zitieren externer Texte muss ich jetzt dauernd

quote auf, quote zu
schreiben, was keinen stören würde, wenn ich nicht bei jedem zweiten mal 'Qoute' schreiben würde!:cry:
 
Ganz einfach: markieren, zitieren, einfügen. Voilá!

Unbenannt.png

Wenn Du nacheinander mehrere Textteile markierst, dann steht unten an der Schaltfläche eine entsprechend höhere Zahl, Du könntest also auch aus 5 verschiedenen Beiträgen in einem Rutsch zitieren, alles mit Benutzer-Angabe und Quelle.
 
Extern, ja... Mir fällt das Fehlen der Zitat-Blase in der Funktionsleiste immer dann auf, wenn ich etwas im Stilblüten-thread posten will. Dann muss ich entweder die quote-tags selber schreiben oder aber namentlich zitieren und den Namen dann manuell entfernen. Die Funktion fehlt jedenfalls, da stimme ich Dir zu.
 
Zurück
Oben Unten