Rennen DLC- Veranstaltung Kelheim 31.8.2014 [abgesagt]

Beiträge
233
Hallo zusammen,
nach einem Telefonat mit dem Vorstand des lokalen Vereins RSC Kelheim e.V. bat mich dieser zu ermitteln, wie viele Personen ungefähr an der Veranstaltung teilnehmen werden. Warum? Wir sind KEIN zusätzliches Rennen, sondern lediglich die 'Pausenfüller' zwischen zwei Rennen. Sofern die Beteiligung zu gering ist, weiß ich z.Zt. noch nicht, ob der Vorstand dann das Rennen ggf. nicht sogar absagt. Bitte daher kurz eine Mail an premier@hpv.org bis 30.4. von denjenigen, die beabsichtigen zu kommen. Bisher habe ich noch keine Nachricht von Interessierten- siehe auch Aufruf/Info Tabelle auf den HPV Seite. Dort steht der Hinweis schon länger. http://www.hpv.org/index.php/deutscher-liegerad-cup-2014
Ich danke euch! Das wäre eine Hilfe!
VG Heike
 
Heii Heike,

auch wenn ich nicht gern Pausenfüller bin, würde ich schon gern mitmachen, aber ich habe gerade gesehen, dass es nicht klar ist, ob Velomobile starten dürfen. Wann wisst ihr denn mehr?

bye
Pat
 
Servus,

da dieses Semester für mich eh gelaufen ist, fallen kaum Prüfungen an.. würde mitfahren wollen.
Je nach Lust, Laune, Fitness, Möglichkeiten werde ich entweder mit dem Midracer, dem Trike oder dem Velomobil auftauchen.

Gruß,
Patrick
 
Danke fluxx,

ich hab mich auch angemeldet, wenn VM's von der Teilnahme ausgeschlossen werden, was natürlich sehr Schade wäre, dann ist es halt so.

bye
Pat
 
Servus,

@ Karspeed : Nicht noch nen Tieflieger in der Garage stehen, als Ausweichmöglichkeit?
 
Nein, ich habe alles bis auf mein Brot und Butter Trike verkauft, weil ich nur noch mit dem S fahre.
 
Hallo zusammen,

im Rahmen des DLC's (Deutscher Liegerad Cup) ist ein Rennen in Kelheim (31.8.) beim RSC Kelheim e.V. geplant. Kurz erinnert: Ich habe mich beim Vorstand vorgestellt und eine deutliche Ansage des Vorstandes des RSC Kelheim war, dass das Rennen nur mit ausreichend Teilnehmern stattfinden kann, denn es gibt zahlreiche weitere Interessensgruppen, die die Zeiträume ebenfalls füllen können. Die "informelle Telefon-Frist", die der RSC vorgab war zu Ende April terminiert, weil der Verein die gesamte Veranstaltung nun planen muss. Selbst wenn wir zu denjenigen, die sich auf droplimits und bei mir per Mail nach Aufruf im Forum gemeldet haben, noch weitere TN's dazu zählen, wäre dies dem Verein eine zu geringe Anzahl gewesen und schwer gegenüber Dritten zu rechtfertigen gewesen.

Also: Das Rennen fällt leider aus, aber steter Tropfen hölt den Stein und der Wille ist beim Verein da! Liegeradler sind ausdrücklich Willkommen, aber es gibt eben auch andere Zwänge und Planungsvorgaben beim RSC! Ggf. "tröstet" das Rennen in Oehna mit 3h , 1 h und Sprint (5.-6. Juli)?

VG
Heike
 
Na ja, Oehna ist jetzt ja nich ganz der Süddeutsche Raum... Wie viele haben sich den zusätzlich bei Dir angemeldet, bzw. ab wie viel Starter hätte der Verein das Rennen durchgeführt?

Ab wie viel Startern können den Rennen beim DLC mitmachen?

Viel Sonne an alle

Martin
 
Neee Sorry Leute,
Erst die Lieger rauswerfen, dann ein Kriterium als Ersatz anbieten, dann als Lückenfüller definieren und jetzt wieder streichen weil zu wenig???
Ich würde auf Kelkheim sch... äh pfeiffen in jeder Hinsicht!!!!
Liegeradler sind ausdrücklich Willkommen, aber es gibt eben auch andere Zwänge und Planungsvorgaben beim RSC!
Das sieht aber ganz anders aus...
 
Das fällt gelegentlich nicht leicht, mit diesen Liegeradlern umzugehen, die sind so ganz anders ...
Es gibt genug Veranstaltungen, wo Mann, Frau und VM oder was auch immer mitfahren können bzw. sogar ausdrücklich willkommen sind (z.B. Brevets u.v.m.), da kommt es auf diese Veranstaltung nicht an.
Ist manchmal für regional Interessierte nicht immer leicht bzw. mit höherem Aufwand verbunden.
 
Das Rennen fällt leider aus, aber steter Tropfen hölt den Stein und der Wille ist beim Verein da! Liegeradler sind ausdrücklich Willkommen, aber es gibt eben auch andere Zwänge und Planungsvorgaben beim RSC! Ggf. "tröstet" das Rennen in Oehna mit 3h , 1 h und Sprint (5.-6. Juli)?

VG
Heike

Schade ... hab ich aber ehrlich gesagt nicht anders erwartet. Die hätten mal mit Euch Kontakt aufnehmen sollen, bevor sie die LR aus den 24h gekickt haben. Wäre doch schnell klar geworden, dass es bei einer überschaubaren Zahl von LR Startern beim 24h Rennen bleibt, die zudem noch versierte Fahrer sind und sicher niemanden im Feld mehr gefährden, als ein durchschnittlicher RRler.

Dieses "Problem" hatte ich ja schon beim Stundenrennen, dass ich in Ahlen 2000 & 2001 organisiert habe ... und da waren mehr Starter ( 25-30). Damals war gerade der InlinerBoom mit 20 mal soviel Startern als bei uns Liegradsportlern ... da war klar, wer die Startzeit bekommt.
 
Ich verstehe das ein "vernünftig organisiertes" Rennen gewollt ist...und sicherlich auch eine feine Sache. Aber ich finde nicht das der Veranstalter, so wie die Historie gelaufen ist, korrekt gehandelt hat. Beim den HEW Classics (Vattenfall hat auch keinenRrespekt verdient) und sicherlich einigen (allen?) anderen Rennen lief das Ähnlich.
So What? Wird je wieder ein Liegerad in Kelkheim bei diesen Rennen fahren?
Ich meine das Kind ist in den Brunnen gefallen...kein Grund den Veranstalter jetzt noch streicheln zu wollen.
Allerdings hast du recht, ich als Nicht-Rennfahrer, sollte mich da lieber raushalten.
 
Ich verstehe das ein "vernünftig organisiertes" Rennen gewollt ist...und sicherlich auch eine feine Sache. Aber ich finde nicht das der Veranstalter, so wie die Historie gelaufen ist, korrekt gehandelt hat. Beim den HEW Classics (Vattenfall hat auch keinenRrespekt verdient) und sicherlich einigen (allen?) anderen Rennen lief das Ähnlich.
So What? Wird je wieder ein Liegerad in Kelkheim bei diesen Rennen fahren?
Ich meine das Kind ist in den Brunnen gefallen...kein Grund den Veranstalter jetzt noch streicheln zu wollen.
Allerdings hast du recht, ich als Nicht-Rennfahrer, sollte mich da lieber raushalten.


Ich habe ja schon geschrieben, dass ich mich auch freuen würde, wenn die Veranstalter, bevor sie uns rauskicken, mal mit einem von uns sprechen, der was vom (Liege-) Rennfahren versteht.
Die Antwort darauf ist aber auch typischerweise und nachvollziehbar die Gleiche. Wenn man kaum die vielen RR-Starter gebändigt kriegt, woher soll dann noch die Zeit kommen um sich um eine Hand voll LRler zu kümmern.
Da sind jede Menge Freiwillige unterwegs , die solche RR Veranstaltungen überhaupt erst möglich machen, die werden alle durch so eine Allgemeinschelte beleidigt ... das wird das Stimmungsbild für LRler kaum verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich den Organisator persönlich kenne, möchte ich auch etwas dazu sagen.

Das 24-Stunden-Rennen in Kelheim wurde heuer erstmals zum Jedermann-Rennen deklariert, hat damit den gleichen Status wie das Nürnberger Altstadtrennen. Bei Jedermann-Rennen ist es wohl so, dass Räder in Klassen starten und die Liegeräder eine eigene Klasse bekommen. Das geht bei einem 24-Stunden-Rennen nicht, das leuchtet wohl jedem ein. Damit waren wir beim 24-Stunden-Rennen raus.

Die Kelheimer Radsportler, die dieses große Event organisieren, sind uns sehr aufgeschlossen, das steht außer Frage.

Und das Kriterium, das uns als Ersatz angeboten wurde, war ein Zeichen dafür, dass man uns eben nicht rauskicken wollte. Nur haben die da in Kelheim auch finanzielle Interessen und müssen dafür der breiten Öffentlichkeit etwas bieten. Und da haben sich eben die Liegeradfahrer nicht als die lukrativste Variante für "zwischen den Rennen" herausgestellt und sind daher aus der Veranstaltung rausgefallen.

Und das ist kein Vorwand und keine Ausrede, das glaube ich dem Organisator, dazu kenne ich ihn zu gut. (y)

fluxx.
 
Das 24-Stunden-Rennen in Kelheim wurde heuer erstmals zum Jedermann-Rennen deklariert, hat damit den gleichen Status wie das Nürnberger Altstadtrennen. Bei Jedermann-Rennen ist es wohl so, dass Räder in Klassen starten und die Liegeräder eine eigene Klasse bekommen. Das geht bei einem 24-Stunden-Rennen nicht, das leuchtet wohl jedem ein. Damit waren wir beim 24-Stunden-Rennen raus.

Na so ist/kann das aber nicht sein!
Generell bei Jedermannrennen sind per UCI/BDR verboten!
Wenn man diese doch irgendwie zulässt ist mir nicht klar warum man an ausgerechnet bei 24h-Rennen keine eigene Klasse machen kann?
Mann muss ja nicht wenn nur ein Oder wenige Liegerteams am Start ist/sind für den Ersten Platz einen Preis ausloben.
 
Na so ist/kann das aber nicht sein!
Generell bei Jedermannrennen sind per UCI/BDR verboten!
Wenn man diese doch irgendwie zulässt ist mir nicht klar warum man an ausgerechnet bei 24h-Rennen keine eigene Klasse machen kann?
Mann muss ja nicht wenn nur ein Oder wenige Liegerteams am Start ist/sind für den Ersten Platz einen Preis ausloben.

Hallo Renè!
... hast du Dir das Handy von Daniel geliehen, scheint zumindest in die gleiche "Sprache" zu übersetzen.:rolleyes:.
Die von Dir vorgeschlagene Lösung hätte ich auch gut gefunden ... aber es gab doch Sicherheitsbedenken, die ich definitiv nicht mal ansatzweise nachvollziehen kann.
Die wenigen Leute die dort mit dem Liegerad für die 24h aufgetaucht wären, gehören sicher zu den versierten Rennfahrern und sind kein größeres Sicherheitsproblem, als viele am Rande des Machbaren fahrende RRler, die sich und und andere gefährden, wenn sie weiterfahren, obwohl es unverantwortlich ist.
Es gibt im Netz ja genügend kuriose Bilder von RRlern die bei Langstreckenfahrten noch eingeklickt schlafende im Straßengraben liegen. Da frag ich mich schon welches ungeheure Sicherheitsrisiko , Liegeradsportler darstellen, dass man sie gar nicht erst an den Start lässt.

Ich selber bin bei einer Nachfahrt mit 8 RRlern, auf meinem ZOX der einzige gewesen, der noch stand, nachdem ein RRler einen Steuerfehler gemacht hat und alle anderen abgeräumt hat ... weil ich ständig nach vorn schaue und nicht oft müde den Kopf sinken lassen und dann kurze Zeit nicht sehe was vor mir passiert.
So gesehen müsste man eigentlich die RRs verbieten ... aber ich glaube das ist nicht mehrheitsfähig.:whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich den Organisator persönlich kenne, möchte ich auch etwas dazu sagen.

Das 24-Stunden-Rennen in Kelheim wurde heuer erstmals zum Jedermann-Rennen deklariert, hat damit den gleichen Status wie das Nürnberger Altstadtrennen. Bei Jedermann-Rennen ist es wohl so, dass Räder in Klassen starten und die Liegeräder eine eigene Klasse bekommen. Das geht bei einem 24-Stunden-Rennen nicht, das leuchtet wohl jedem ein. Damit waren wir beim 24-Stunden-Rennen raus.
Stimmt so wohl nicht, siehe: https://www.velomobilforum.de/forum...n-betreuer-sponsoren.37093/page-2#post-530426
 
Zurück
Oben Unten