Velomobiel.NL mischt die Karten neu

Na, dann hoff ich mal, daß Daniel nix, aber auch garnix mit der Werbung zu schaffen bekommt :)

Mal ernsthaft, ich bin ja eifriger Chronist, aber in dem Tempo, in dem beim Go- One ein Modell und ein Laminat das andere ablöste und ein Modell binnen Wochen vom allerunschlagbarsten Nonplusultra zur lahmen gestrigen Gurke wurde, habe ich irgendwann die Übersicht verloren.

Entweder wird das DF ein Serienmodell, und Ymte legt Daniel an die Kette, oder Ymte hat Geschmack am Skunkworksdasein gefunden, wo alle naslang was neues aus der Garage rollt. :)
 
Jetzt verstehe ich auch die Aussage von Ymte letzte Woche, das es ein Quest Df nicht geben wird, aber ein Strada DF XL. Schließlich wolle Ymte auch damit fahren.
 
Entweder wird das DF ein Serienmodell

...und dann bitte eines in der Qualität des alten Quest, an dem nicht alle Nase lang rumgefrickelt werden muß wie an einem K oder ähnlichem. Die Berichte hier im Forum über Fahrwerksabstimmungen etc. lesen sich nicht gerade gefällig.
 
Das DF XL wird es sicher geben, aber zuerst macht Daniel etwas schnelles für sich selbst..damit er seine schwäches Körper entlasten kann und doch alle Rennen gewinnen kann :D
Viel Erfolg für Ymte, und natürlich auch die Jungs von Velomobiel.nl...es geht weiter :)
 
Das ist ja jetzt gegessen und ich hab auch am Quest noch ne Menge zu optimieren gefunden.

"Das" kann jetzt funktionieren. Mir fallen aber spontan noch andere Dinge ein, die mich von einem Spontankauf abhalten würden, als da wäre zum Beispiel das Problemchen mit dem eingeklemmten Kettenschutzrohr, welches am Querlenker schleift... ts ts ts.

Mich würde aber viel mehr Interessieren, was Du am Quest optimieren würdest um es noch unanfälliger gegen Ausfälle zu machen. Vielleicht können wir ja noch was lernen.
 
@Felix / @olek1311 : schafft Ihr es, beim Thread-Thema zu bleiben?
Na ja, hängt ja alles miteinander zusammen. Fertigungsqualität, Mitarbeiter, Kundenwünsche... hätte, wäre, sollte, eine Firma firmiert sich neu, da gibt es viel zu erzählen.
Aber Du hast schon recht. Das führt alles zu weit. Schaun wir mal, was die Zukunft/Zunft so bringt und beschränken uns auf Spekulationen bzgl. der Firmenstrategie. (hach, wär so schön gewesen, ein bisschen zu trollen :whistle:)
 
Auch wenn ich holländisch kann, kann ich auch nicht viel mehr rauslesen wie ihr.

Zusammend fassend steht da
Ymte zieht sich komplett aus Velobiel.nl zurück und gründet Intercitybike und verkauft das DF. Neue Adresse ist bei Ligfietsshop gleich um die Ecke.

Theo und Alert verkaufen unter dem alten Namen velomobiel.nl weiter Quest und Strada.
Jan kümmert sich um die gemeinsame Produktion in Rumänien an der nach wie vor alle 4 zu gleichen Teilen beteiligt sind.

Gruß Jaap
 
Hallo,

was wird eigentlich aus den Beyss-Modellen? Wenn D.F. nun InterCityBikes-Teilhaber ist, wird er dann überhaupt noch für Beyss arbeiten?

Grüße
Andreas
 
Da hast du aber was verschlafen, Daniel hat doch letztes Jahr schon bei Beyss aufgehört und ist dann zu velomobiel.nl gewechselt.

Gruß
Bernd
 
Ich frage mich, wann gibt es Leitra DF, X-Stream DF, Mango DF, WAW DF? Thomas Seide würde sich bestimmt auch über einen Verkaufsschlager freuen (y)
 
In eine kleine Leitra passt nicht mal Daniel rein.

Also, ich hab noch keine Leitra gesehen, zu der Deine Aussage stimmen könnte ... wohl aber Leitras, bei denen Daniel nicht mit den Füssen an die Pedale kommen würde.

Außerdem reichen ein, zwei VMs mit "DF" in der oder als Bezeichnung eigentlich auch völlig aus ...
 
Zurück
Oben Unten