Messergebnisse von Trainingsfahrten und Rennen

Servus,

ich wage zu bezweifeln das hier auch nur einer von den aktiven Schreiberlingen über die Radwege fährt :D

Falsch! Ich nutze die Radwege in der Stadt raus an die Donau (4-spurige Straße) und @visafan auch. Kann ich mit jedem meiner Tracks nachweisen. (y)

Die meiste Zeit verliert man in den langen Ortsdurchfahrten mit Zone 30 und Rechts-vor-Links, nicht auf den Radwegen in der Stadt.

fluxx.
 
Servus,
dann habt ihr aber brauchbare Radwege.. Ich bekomm auf keinem innerstädtischen Radweg einen Schnitt über 15km/h hin. Wenn man nicht auf seine Vorfahrt verzichtet (alle ca. 200m), resistent gegen Überholen mit 20cm "Abstand" ist und es ok findet, das 50% der Leute statt dem Gehweg den Radweg zu Fuß nehmen, kann man da fahren..

Gruß,
Patrick
 
Kleine Abendrunde ab Fähre Prüfening bis Kelheim Kreisverkehr und zurück, durch Oberndorf rauswärts einen ortsunkundigen PKW, der an jeder Engstelle abbremste und reinwärts einen Linienbus vor mir, in Poikam einen LKW in der Unterführung, der nicht vorwärts und rückwärts kam, dort habe ich dann auch das Bild gemacht, als es wieder weiterging und das Stop-Zeichen seine "anhaltende" Wirkung wieder verlor. Lief deswegen nicht ganz optimal heute, da ist also noch Potential vorhanden. Heute 140/150 bpm als Vorgabe, was im Pulsschnitt nur 5 bis 7 Schläge mehr als sonst ausmachte. Die 40er-Marke könnte bei einer Vollgasfahrt auf der Strecke und optimalen Bedingungen heuer fallen ... (y)

Garmin-Connect ist offline, deswegen hier die Daten vom Edge 810 direkt abgeschrieben, da er seit dem letzten Firmwareupdate keine Screenshots mehr macht (danke ihr Jungs von Garmin, könnte man sicher auch anders machen!):

Zeit: 1:20:12
Distanz: 50,3 km
Durchscnittsgeschwindigkeit: 37,61 km/h
Durchschnittstrittfrequenz: 91 1/min
Durschschnittsherzfrequenz: 135 bpm
Maximale Herzfrequenz: 149 bpm
Anstieg/Abstieg: 169 m

fluxx.

IMG_20140424_172559.jpg
 
Servus fluxx,

so läuft es bei mir auch meist. Vorgabe 130/150 ergibt einen Schnitt von etwa 37km/h, 140/160 ergibt 39km/h, "Vollgas" mit 150/180 dann 41km/h.
Am schlimmsten sind die PKW-Fahrer, die einen bei 48km/h auf dem Tacho bei erlaubten 50 mit über 70 noch schnell überholen müssen, um durch Oberndorf etwa mit den erlaubten 30 zu torkeln o_O

Wenn du mal Vollgas fahren willst, bin ich dabei, mit Windschatten sind dann lockere 45 drin :D

Grüße
 
Servus Thomas,

Gratulation, super Schnitt!!
Ich sehe, Du eiferst ja fast noch unserem visafan nach!:D
Da sehe ich keine Probleme, dass Du den 40er Schnitt nicht erreichst!;)

Viele Grüße

Chris

@ ArnoldM: Das Problem hatte ich heute auch schon. Fuhr wieder meine 60km Runde und wunderte mich, warum beim Versuch die Daten anzuzeigen immer ein "Fehler" angezeigt wurde. Dachte schon,
dass das Problem bei "mir" liegen würde. So bin ich schon beruhigt! Hochladen konnte ich die Daten, allerdings dauerte das komischerweise 5mal so lang wie normal.
 
Wenn du mal Vollgas fahren willst, bin ich dabei, mit Windschatten sind dann lockere 45 drin :D

Äh, das war nur eine Option, eine Vision sozusagen, ich weiß nicht, ob ich das haben muss ... :confused:

Und mit Windschatten würde es eh' nicht zählen. Und die Variante 150/180 gibt es in meiner Altersklasse auch nicht mehr ... :eek:

fluxx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratulation, super Schnitt!!

Danke, hat mich heute mal interessiert, wie sich mit etwas höherem Puls die Fahrleistung verändert.

Ich sehe, Du eiferst ja fast noch unserem visafan nach!:D
Da sehe ich keine Probleme, dass Du den 40er Schnitt nicht erreichst!;)

Nein, der Bursche ist eine andere Liga und 30 Jahre jünger. Da gibt es nichts zum Nacheifern. Und das mit dem 40er Schnitt war eher eine Option, eine Vision, ein Traum ... (y)

fluxx.
 
Vorgabe 130/150 ergibt einen Schnitt von etwa 37km/h, 140/160 ergibt 39km/h, "Vollgas" mit 150/180 dann 41km/h.

Die Eco-Variante habe ich dann heute probiert: 120/135. War echt gespannt, was wohl rauskommen würde. Fühlte sich langstreckentauglich an und war sehr angenehm zum Dahingleiten.

Die Ergebnisse in den Anhängen. Nur die Hügel sind heute anscheinend etwas flacher geworden, denn es fehlen 50 hm ... (y)

fluxx.

IMG_20140425_172643.jpg daten.png details.png
 
Hier mal was aus dem östlichen Raum um HH, leider keine Runde sondern nur hin und her fahren :) , dafür recht viel HM für die Gegend. Immer schwer was mit guten Asphalt, akzeptabler Verkehrslage und wenig Stopps zu finden.....
Rad: Dalli ähnlich Shark
Der recht hohe Puls ist normal bei mir, zwischen 155 - 175 skaliert er auch schön mit der Geschwindigkeit.
Summen
Dauer:1:25:56
Fahrzeit:1:25:56
Entfernung (km):54.10
Arbeit (kJ):k.a.
Aufstiegshöhenmeter (Meter):304
Durchschnitte
Durchschnittliche Geschwindigkeit (km/h):37.8
Durchschnittliche Leistung (virtual Power....):190
Durchschnittliche Herzfrequenz (1/min):169
Durchschnittliche Trittfrequenz (U/min):100
Durchschnittstemperatur (C):18.6
Maxima
Maximale Geschwindigkeit (km/h):62.8
Maximale Leistung (Watt):?
Maximale Herzfrequenz (1/min):184
Maximale Trittfrequenz (1/min):139
Maximale Temperatur (°C):20.0
 

Anhänge

  • Capture1.JPG
    Capture1.JPG
    232,9 KB · Aufrufe: 103
  • Capture2.JPG
    Capture2.JPG
    52,1 KB · Aufrufe: 118
Servus,

gut zu wissen das für 5km/h mehr im Schnitt gleich mal 1/3 mehr Leistung gebraucht wird. o_O

Gruß,
Patrick
 
Zurück
Oben Unten