Welches Trike für mich?

Ich denke, der schlechte Ruf könnte teilweise davon kommen das Hase auch viel für Menschen mit Handicap herstellt.

Was mir noch lustiges einfällt, wir trafen einen älteren Herren mit seiner Hund und kamen ins Gespräch. Der Herr war felsenfest davon überzeugt das wir einen total steifen Nacken haben würden. Egal was wir sagten, er war nicht von dieser Überzeugung abzubringen.
 
Fahre seit 12 Jahren ein Hase Kettwiesel und bin nach wie vor begeistert. Ich glaube, mit meiner langen Radsport Vergangenheit kann ich mir ein Urteil erlauben.
Norbert
 
Damit bestätigst Du meine ErFAHRungen mit dem Wiesel. Aus irgend einem Grund ist es recht "unbeliebt", aber es ist ein echt problemloses Gerät, auch für Innenstädte, Eisenbahnen usw. gut geeignet..
Was mich betrifft, ist es die Optik ..... Delta, hat irgendwie so einen "behinderten" Touch
Und Tadpole eher denn "sportlicheren" Obwohl es völliger quatsch ist.
Ob Delta oder Tadpole ist Geschmackssache und wie komm ich mit dem jeweiligen Modell klar.
Als ich mich damals aufs Anthro hockte und ich nicht gleich denn Wohlfühlfaktor verspürt hätte. Wer weiss, obs nicht ein Wiesel geworden wär

LG, Klaus
 
Ich denke, der schlechte Ruf könnte teilweise davon kommen das Hase auch viel für Menschen mit Handicap herstellt.

Das ist ja eigentlich ein pro-Argument mehr. Irgendwie ist das doch schon komisch: Fast jeder zweite hier im Forum hat irgend ein Wehwehchen oder war zumindest schon mal derbe verletzt, aber wehe, ein Hersteller tut mal was für die Menschen, die sonst gar nicht Rad fahren könnten- prompt vertreibt das einige Käufer, weil sie Angst haben, für behindert gehalten zu werden... hmmmm.... aber wir sollten den Thread nicht mit dem Thema kapern.
 
Eigentlich finde ich es nicht schlimm wenn mein Thema gekapert wird;).
Die Wichtigsten Informationen sind ja am Anfang schon gefallen, jetzt bleibt mir ja eh nichts übrig als zu warten bis ich mir endlich ein Trike leisten kann und bis da hin fleißig Probe zu fahren.
Hi, ja eigentlich hast du recht mit dem pro-Argument.
Auch wenn ich zu denen gehöre die Toj Toj Toj noch komplett heil sind.
Ich finde Trikes einfach nur so toll.

So nun noch eine ganz andere Frage:
Wisst ihr ob man bei dem alten Stahlwiesel Differential und Weberkuplung nachrüsten könnte und wie Aufwendig das ist?
 
Servus,

da ich auch schon "Der kann ja laufen!" gehört habe, als ich vom Ultratieflieger aufgestanden bin, glaube ich eh nicht das der "Normalo" weit genug differenzieren kann um die verschiedenen Liegeradtypen auseinander zu halten.
Bei den meisten ist es doch so: Der sieht anders aus wie die anderen, der muss behindert sein! (Im Kopf oder körperlich). Leider..

Also, fahrt das was EUCH am besten gefällt und blendet "die Anderen" einfach aus. Das ist meist eh besser fürs Nervenkostum und den Glauben an die Menschheit..

Gruß,
Patrick
 
metamorphosen

wer glaubt, ist gläubiger
wer gläubiger ist, fühlt sich im recht
wer recht hat braucht einen vollstrecker
 
Was mich betrifft, ist es die Optik ..... Delta, hat irgendwie so einen "behinderten" Touch
Und Tadpole eher denn "sportlicheren" Obwohl es völliger quatsch ist.
Ob Delta oder Tadpole ist Geschmackssache und wie komm ich mit dem jeweiligen Modell klar.
Als ich mich damals aufs Anthro hockte und ich nicht gleich denn Wohlfühlfaktor verspürt hätte. Wer weiss, obs nicht ein Wiesel geworden wär

LG, Klaus
War bei mir so. Bin nach 1 Saison von einem Stahlwiesel auf ein Tadpole umgestiegen, weil ich die optisch schöner finde und sie vernünftige Gepäckträger haben. Wendiger war das Wiesel, und ich kann auch nicht behaupten, durch den Wechsel schneller geworden zu sein.
 
Zurück
Oben Unten