Update Veloschmitt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gulf ... wenn schon, denn schon ... und Daniel schrieb schon , vermutlich braucht man auch die Motorisierung eines GT 40, den die fliegenden Linen folgen mehr der Zierde als der Aerodynamik.
Nett aussehn tut es auf jeden Fall ... habt ihr alle schon Platzkarten gebucht für die Vorführrunde auf der Spezi? ... die Schlange wird vermutlich ziemlich lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt cool aus, muss Aber üppig motorisiert werden.

Ja, riesig, ist aber als reines E-Velomobil zu sehen, ähnlich wie der Aerorider.

Einfach toll, das es soweit gekommen ist. Viel Erfolg.

Könnte mich grundsätzlich auch interessieren, deswegen bitte nicht rausschmeißen.:)

Habe gestern den E-Monotracer gesehen, ist etwas schwerer, ab 550kg.

LG Winni
 
Jetz noch n paar schone Biker- Jo- 77- Raddeckel... womöglich Ton in Ton...
 
Einfach super gelungen! Schade, dass seit heute feststeht, dass ich nicht zur SPEZI fahren kann. Ich freue mich schon drauf, wenn es bei Zimbow landet und damit in meine Nähe kommt.(y)(y)
 
Servus,

Optisch echt die Wucht.
Ich glaube das man damit schon eher die Massen erreicht.. Wenn ihr das Teil als 45km/h, vielleicht sogar als Motorrad mit "open End" hinbekommt, braucht ihr euch um den Absatz keine Sorgen machen.

Gruß,
Patrick
 
Hallo Achim, hallo Zimbow,

das war ein ganz dickes Brett was Ihr da (insgesamt, und dann noch als Punktlandung) gebohrt habt.

Umso mehr freut es mich das das wohlwollend aufgenommen wird. Damit wird diese Spezi mindestens einen Meilenstein zu bieten haben.

Gruß Heiko
 
Wirklich schönes Gefährt! Auf den ersten Seiten war die Sprache von einem Zweisitzer - ist das noch aktuell, habt ihr Bilder davon? Ich schaue auf jeden Fall auf der Spezi mal vorbei.
 
Wahnsinn! Sieht echt Klasse aus! Da bin ich mal gespannt wie es in natura aussieht nächste Woche. :)

BTW: Den Vergleich mit einem Sunrider lass ich mir ja noch gefallen, aber der Vergleich mit einem 550kg eMonotracer halte ich für gewagt (10-faches Gewicht, keine Pedale, 2-Räder, SiFi-Design) ;)

Nach wie vor glaube ich das das Veloschmitt auch im Strassenverkehr gut / besser ankommt, weil die Form wiedererkannt wird. Aerodynamik ist zwar nicht so optimiert wie bei anderen Velomobilen, aber abgesehen von der größeren Stirnfläche bestimmt nicht schlecht. 35-40km/h in der Ebene mit ordentlich mittreten braucht bestimmt nicht viel Zusatz-Leistung aus dem E-Motor. Mit dem Rennrad bin ich auch nicht schneller und liege nicht so bequem :)
 
Hi,

Es wäre aber ganz toll wenn ihr versuchen könntet das Ganze im Laufe der Zeit noch mehr zum Fahrrad hin zu optimieren. Ich glaube, mit Blick auf die bisherigen (gar nicht so wenigen) Versuche diesen Typ von Kabinenroller zu beleben, sollte euer Roller im Herzen ein Velomobil bleiben und nur über das Hintertürchen Pedelec motorisiert werden. Ich weiß...Verschwörungstechnik etc. aber es wäre besser wenn ihr unter dem Radar gewisser Gruppen bleibt.
Der Fend-Flitzer war ja auch eigentlich mehr ein Fahrrad.
Das Teil ist einfach Zuuuu Geil!
 
Hallo,

auch ich finde, dass es sehr schick geworden ist.

Als Velomobil betrachte ich das zwar nicht mehr, aber es könnte ein tolles Leicht- und Spar-Kfz werden.

Grüße
Andreas
 
Als Velomobil betrachte ich das zwar nicht mehr, aber es könnte ein tolles Leicht- und Spar-Kfz werden.
Da haben coast-flyer & Co wirklich etwas Tolles auf die Beine gestellt. Es geht klar in Richtung KFZ. Bleibt abzuwarten, ob sie den selben Fehler* wie beim Twike machen: vom 50 kg / 50 km/h“Ur-TWIKE” zum 270 kg / 85 km/h Kleinst-PKW (wahlweise auch ohne Pedale) zu einem Preis, dass den Hersteller zwingt, mit dem Attribut "Statussymbol der anderen Art" zu werben.

Gruß,
Christoph

* Der "Stadt-Auto"-Liebhaber mag es "Entwicklung" nennen, für mich ist es ein Fehler.
 
sollte euer Roller im Herzen ein Velomobil bleiben und nur über das Hintertürchen Pedelec motorisiert werden

hallo

steht schon geschrieben,
dass auf jeden fall eine stärker motorisierte variante kommt.

Kann doch im besten fall parallel laufen.
Das eher zum fahrrad tendierende modell
und das Andere Veloschmitt in der kleinst PKW nische.

Ich nehm mal dass es den erbauern auch um finanziellen erfolg geht,
und dieser ist wohl eher mit der stärker motorisierten variante denkbar.

Ich weiss auch garnicht ob es jemals der ansatz war,
ein möglichst "reines" velomobil zu erschaffen.

gruss henner
 
Falsch!!!

Es sollte und wird immer ein pedalbetriebenes Fahrzeug werden bzw. bleiben. Aber ein geschlossenes! Das ich, in bergigem Gelände und als Schwerbehinderter nicht auf E-Unterstützung verzichten kann war auch klar. Aber genau das Twike war der Grund warum ich angefangen habe selbst zu basteln.

Also die Basis hat CoastFlyer geschaffen - es ist noch lange nicht komplett - vieles muss noch verbessert werden - aber was die einzelnen Leute damit machen ist Ihre Sache. Wenn der eine oder andere ein Automobil daraus machen will - seine Sache. Gibt es bei den Messerschmittlern leider auch, obwohl es nur ein Roller ist.
Aber man wird es auch in die andere Richtung optimieren ... hin zum 2sitzigen FendFlitzer ....

Finanzieller Erfolg kannst Du bei so einem Projekt knicken!
Es ist auch nicht alleine zu Schultern ...
Entweder Du machst es - egal wie und ziehst es durch - oder Du lässt es!
Genau wie in einer Ehe :rolleyes:

Gruß
Zimbow
 
Das Veloschmitt macht gewaltig was her !!!
Meinen Glückwunsch!
Da bin ich mal gespannt, wie hoch der endgültige Preis sein wird.
3500€ wären ja konkurrenzlos günstig.

Gruß, Kai
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten