Neu : Steintrikes Wild Wave, by Bike Revolution

nfahrt führt und das Trike sich auch sonst sportlicher und sicherer (kippstabiler) fahren lässt, so wiegt das den vermeintlichen Vorteil eines 20" bereiften Ultremo`s mehr als auf.
Wie schon gesagt "Ultremo" bedeutet nicht immer auch gleichzeitig schneller. Hier denken wir oft zu einfach
durchaus nachvollziehbar

aber - wie gesagt - es gibt genug Leute die die 20"-Versionen der STeintrikes den 18"-Versionen vorziehen...
schließlich werden ja auch 20"-Versionen verkauft
welche Gründe es auch immer sind, manche wollen eben lieber 20"
 
Ultremo wer braucht sowas denn?
An unserem Kinderwagen sind Kendas verbaut in 18".

Auf ebenem Grund laufen die ganz gut, beim Überfahren von Kanten und Bordsteinen wäre was Größeres schon angenehmer... (Vielleicht muss ich einfach schneller drüberbügeln?)

[Hinweis: Humor nicht gekennzeichnet!]
 
So nach der SPEZI muss ich sagen. Es macht Laune. Wer ein Trike aus Spaß sucht, Technikfanist und gerne Zuschauer hat, der ist richtig. Ich hab 600m Übung gebraucht und danach hatte ich echt Spaß und hab gerne viele andere Interessierte kurz eingewiesen.

Es ist weder Einspurer, noch Dreispurer, irgendwas dazwischen. Der Name WAVE kommt übrigens daher, dass man hne Schutzbleche bei hohen Geschindigkeiten, dank der schrägen Räder, nicht nur ein bischen Wasser, sondern die ganze Welle direkt ins Gesicht bekommt. Ist aber kein Problem, erinnert einen daran, wieder etwas ruhiger zu fahren.

Thomas Seide sagte auf der Messe, dass es ein Großstadtrad ist. Und da würde ich voll zustimmen, es ist ideal um jeden Gegenstand auf dem Fahrweg neu zu entscheiden links oder rechts vorbei bei hohen Geschwindigkeiten auf Asphalt.... ;-)
Als nächsten Entwurf würde ich gerne eine Art "Vortex" -Variante mit 26 Zoll und Rennreifen sehen. ;-) Dann ist es für den Alltag wenigstens komplett sinnfrei und ein reines Sportgerät.

Danke an die Familie Seide für die Testfahrten, ich hoffe mein Spaß hat sich auf ein paar Kunden übertragen... ;-)
 
Da waren meine 2 Anläufe a 20 m leider zu wenig für die Beherrschung. Bei weniger Leuten auf der Strasse hätte ich aber weiter probiert. Trotzdem Dank an Frau Seide.
Wie ist die Arretierung eigentlich gelöst ? Die wollte ich noch anschauen, da war das wave aber schon mit dem Nächsten unterwegs.
Grüße Stefan
 
Da waren meine 2 Anläufe a 20 m leider zu wenig für die Beherrschung. Bei weniger Leuten auf der Strasse hätte ich aber weiter probiert. Trotzdem Dank an Frau Seide.
Wie ist die Arretierung eigentlich gelöst ? Die wollte ich noch anschauen, da war das wave aber schon mit dem Nächsten unterwegs.

Möglicherweise mit mir. :)
Falls Du die Arrtierung der Neigung meinst: Das ist ein Stück Scheibenbremse vorn vor der Achse.

Ich hab etwas mehr als 2 x 20m gebraucht, und wie viele andere auch erstmal eine "typische Bewegung" gemacht (spontanes Abstützen am Boden). Hat wirklich aus beiden Welten etwas. Kleinere Neigungsfehler kann man ja einfach stehenlassen und bei passender Gelegenheit korrigieren, aber spätestens ab 10° muss man wie beim Einspurer durch Gegenlenken eingreifen, und das gern auch etwas rustikaler. Macht wirklich Spaß, das Ding zu fahren, aber ich hab leider kein Problem, das ich damit lösen könnte. :D


Viele Grüße,
Stefan
 
Servus,

ich habs auch mal probiert.. Und bin keine 10m weit gekommen. Hab mich da irgendwie trottlig angestellt. Da kam ich beim ersten Versuch auf nem Flevo-Knicklenker deutlich weiter.
Irgendwie hat mir die recht hohe "Kippreibung" ein Strich durch die Rechnung gemacht, erst gings relativ zäh, dann ist man umgekippt.
Wenn mans aber fahren kann, scheints riesig Spaß zu machen, das konnte man zumindest an den Gesichtern derer ablesen die sich nicht so angestellt haben :)

Gruß,
Patrick
 
Ich glaub', wenn ich's probiert hätte, würde ich jetzt noch da liegen und mich über mich selbst schlapplachen :ROFLMAO: . Respekt vor jedem, der auf Anhieb ein paar Meter schafft (y) ...
 
Erstmal herzlichen Dank an Thomas, Susi & Team für das Probefahren - hat Spaß gemacht, nachdem man es raus hatte.

die recht hohe "Kippreibung"

Das kann ich bestätigen: gerade bei niedrigeren Geschwindigkeiten reagierte die Neigung bzw. Lenkung nicht so direkt/intuitiv auf Gewichtsverlagerungen, wie bei einem Einspurer - mir schien, man musste daher etwas bewusster mitlenken, als man vom Einspurer intuitiv gewöhnt ist.
 
Thomas S. meint, man solle das Wave mit Marathons fahren und das größere Vorderräder sich negativ auf das Fahrverhalten auswirken. Zum einen ist der Unterschied zw. 18" u. 20" Rädern marginal ... und was bringt es, sich ein schnelles Neigetrike zuzulegen, um es dann mit Panzerreifen ("angezogener Handbremse") zu bestücken. Macht für mich nicht so viel Sinn. Gerade die Neigefähigkeit soll das Trike in den Kurven doch schneller machen. Da machen Reifen mit geringem Rollwiderstand Sinn. Und die sind in 18" nicht gerade üppig vorhanden betreffs der Auswahl. Also ich finde das Argument, dass 20" sinnvoller wäre, nachvollziehbar. Finde ich an Thomas seinen Lieger nämlich auch schade und war für mich ein no go.
 
Zurück
Oben Unten