Velo-Eigenbau

Hallo @All

wo fange ich an, Bilder gibt es keine.....bzw noch nicht....

wenn meine Frau oder ich rückwärts fahrend komme ich auf die gleiche länge irgentwo und wer macht die sauerrei weg weder meine Frau noch ich können. Längere Zeit die Welt falsch rum an uns vorbei ziehen lassen, so habe ich es aus dem text gelesen.

Kipp moment bei einem 4 rädrigen Fahrrad mit einer spur breite von vorne 1,5m ???? und dann ohne Karroserie bedingt durch die fertig achse hinten von einem Senioren behinderten 3 rad ist der rad stand auf ca 80 cm begrenzt, so bevor jemand was tippt , das ist für mich die beste lösung , alles vorhanden nur noch räder drauf und andere Zahnritzel um mehr gänge zu besitzen. Natürlich Karroserie diese kommt hinden auf 1,2m am ende in etwa.

Stand Wohnmobil nun die höhe wird sich jetzt etwas ändern, wird jetzt mhh 1,3m hoch als nur 10 cm mehr , schlafen weis nicht geht nicht mehr. Für 2 Personen, die breite übrigens im Fahrzeug inneren beträgt nur 63cm, jetzt gibt es wieder rätzel raten auf die ausen masse grins ;-). Wie man raus liest kann man nur hindereinander sich lang legen wären es die 6 meter noch bei 4 meter bissel knapp, mässig mal schauen was sich er gibt , aber 1 person geht wir werden dann anfang nächstes jahr diese rad noch mal bauen. So mit sind wir dann halt wieder zu 2 under wegs kein tandem mehr das geht dencke ich mal.

Was jetzt natürlich auf mich zu kommt bei 4 meter länge, ich muss meine Frau auf die Antriebs achse setzten natürlich so hoch das über all frei raum gibt ( sie schaut über mich hin weg ) , das sich jetzt der kipp moment natürlich sich ändert, weil sie höher sitz wie ich ist uns auch bewust aber es geht nicht anderst und sie kann auch noch mit tretten, für sie ist es ein vor teil, sie kann jetzt weil sie ja eine kleine person ist noch besser raus sehen.

Was am asphalttretboot oder Duo Quest schlecht ist , eigentlich nicht viel aber man sitz da wieder neben einander , ( bau technisch wäre das jetzt so neben einander ohne riesen kosten um zu bauen nich mehr machbar. Kürzen geht weil ich zum glück keine Karroserie arbeiten begonnen hatte auch die sitze sind noch nirgends fest gemacht ) und man hat irgent wo kein Dach und man sitz mehr auf recht, meine Frau ist kräftig gebaut ( ich darf es tippen , dicker bauch ) und der kommt in der sitzend position ihr irgent wie in denn weg , mehr liegend geht weil die Beine anderst gestreckt werden da fühlt sie sich wohler. Woher wir das wissen , siehe Gallerie das eine Fahhrad ( dunkelblau ) das kam dem Duo Quest / Asphaltttretboot am ähnlichsten hin was die sitz position betrifft, und da wir hier in der nähe jemand haben der Liegeräder vermietet wissen wir auch das diese liege postion am besten ist, auch für mich kann man nämmlich besser rein tretten ( kraft voller ).

Für das Wohnen ja da sind wir jetzt auch auf nen Anhänger zurück gekommen um eben die übernachtsungsmöglichkeiten besser aus zu nützen also nicht an Camping plätze gebunden zu sein, darf man ja so lang man denn anhänger oder sonstige dinge nicht aufbaut nur auch nur eine Nacht an dem ort bleibt.

Klapp anhänger klingt für mich nach auf bau = Camping ;-) einfach nur da stehen wie beim PKW um die fahrtüchtigkeit wieder herzu stellen.

fahhrad kette was ist ;-)
 
Zurück
Oben Unten