erledigt M5 Carbon Low racer

Beiträge
13
Hallo zusammen,
Verkaufe superschnellen Carbon Lowracer von M5 mit Sonderausstattung wie abgebildet:
-Rahmen M5, Carbon, Vorderbau nicht verstellbar, Hinterbauenden Alu
-Verkleidung M5, Carbon, abnehmbar, mit 2 Staufächern (ca. 2*7 l) und Aufnahme für Signalwimpel
-Sitzhöhe 25 cm
-Sitzwinkel 19 Grad
-Radstand 143 cm
-Lenker M5, Carbon, mit zentralem Walflossen-Bremshebel
-Ganghebel SRAM Rocket 9.0
-Umwerfer vorne Shimano Ultegra, hinten Shimano XTR
-Kurbel FSA Carbon Pro, ohne Pedale
-Kettenblätter FSA hinten 9, vorne 2 (53, 39)
-Bremsen Campagnolo Record, Seitenzug
-Vordergabel Mono, Carbon
-Radgrößen 20 Zoll vorne und 28 hinten Räder vorne: 18 SpeichenM5-Aero, hinten: HED 3-Speichen, Carbon
-Reifen vorne: Schwalbe Kevlar Stevio, hinten: Continental ASC GP 3000
- abgebildete Selbstbau-Kopfstütze habe ich inzwischen durch M5 Orginal ersetzt

-4 Jahre alt, 1 Vorbesitzer, in Summe ca. 2000 km gefahren
-Sehr guter Zustand, nur ein paar Kratzer an der Verkleidung.


Der Rahmen des Rades ist nicht an die Körpergröße anpassbar. Durch Ändern der Sitzauflage und/oder Austausch der Kurbeln kann man das Rad an Fahrer mit einer inneren Beinlänge (Leiste-Ferse) zwischen schätzungsweise 85 und 95 cm anpassen. Meine innere Beinlänge ist 90 cm. Ich bin 1,90 m groß.

Man ist locker 20% schneller als mit dem Rennrad.

Neu für ca. 6000 € bei M5 (m5-ligfietsen.nl) mit der genannten Sonderausstattung (Verkleidung, HED-Hinterrad, FSA-Kurbel etc.)

Preis 2700 € VB

Probefahren in Neukirchen Vluyn (linker Niederrhein, nahe A40) möglich / erwünscht.
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 1.814
  • 002.jpg
    002.jpg
    144 KB · Aufrufe: 1.684
  • 003.jpg
    003.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 1.219
  • 004.jpg
    004.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 1.124
  • 005.jpg
    005.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 1.027
Hallo,

unabhängig davon, dass ich mir so ein Rad nicht leisten kann (ich selbst fahre ein Optima Baron) hätte ich interessehalber folgende Fragen:

warum wird das Rad verkauft? zuwenig alltagstauglich?
stimmt das wirklich mit dem 20 % schneller? wenn man so im Bereich M5 googelt, scheinen die Räder ja wie von einem anderen Stern zu sein was Geschwindigkeit angeht, auch verglichen mit anderen Liegeradherstellern; das macht mich etwas skeptisch...
Wie schwer ist das angebotene Modell mit dem Koffer hinten?
Ist übrigens eines der ersten Modelle, wo mir die Heckverkleidung optisch gefällt.

schöne Grüsse HFKLR
 
Sorry, habe die Fragen erst jetzt gesehen (ich dachte es gibt automatische Benachrichtigungen an meine email adresse).

Ich verkaufe das Rad aus Zeitmangel und weil es nur begrenzt alltagstauglich ist. Eine ideale Rennmaschine für das platte Land, aber nichts für den Verkehr in Stadtnähe.

Zur Geschwindigkeit: Die M5-Angaben kann ich mit meinen 50 Jahren und dafür brauchbarer Fitness auch nicht nachvollziehen. Mit dem Renndrad schaffe ich einen 29 er Stundenschnitt, mit dem Lowracer und der Heckverkleidung sind es 35 bis 38.

Das Gesamtgewicht incl. Verkleidung, Kopfstütze, Sitzauflage, Pedale, Wimpel ist 12,0 kg.

Viele Grüße
chicago
 
Hallo chicago

ich habe noch ein alltagstaugliches Challenge hurricane im Keller stehen; falls wir unsere zwei Räder tauschen wollten...

Gruß HFKLR
 
Hallo tkosi,

nein, den Baron gebe ich nicht her. hab mich grad daran gewöhnt; ist mein bisher schnellster Lieger. Das Vorderrad hat die normal verwendete Größe.
Ob das 406 oder 451 ist, weiss ich nicht.
der M 5 Lowracer ist mir wahrscheinlich zu groß; ich bin ein sitzriese mit proportional kurzen Beinen...
 
Zurück
Oben Unten