1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
tüfti

Elastomerfeder im vorderen Federbein

Das Elastomer ist von Icletta in "weich", auf 17 mm Durchmesser abgeschliffen und um 12 mm gekürzt. Statt dem alten Dämpferteil ist nun eine Zentrierscheibe mit einer Senkschraube an der Kolbenstange befestigt. Dadurch hat mehr Federlänge Platz. Die Federkonstante beträgt jetzt etwa 40 N/mm. Mittelharte Elastomere hatten mir zu wenig Federweg. Das Elastomer legt sich im Tauchrohr recht undefiniert S-förmig an.

Elastomerfeder im vorderen Federbein
tüfti, 17.06.2014
  • Album:
    Basteleien am Strada-2
    Hinzugefügt von:
    tüfti
    Datum:
    17.06.2014
    Aufrufe:
    500
    Anzahl der Kommentare:
    0

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    133,8 KB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    3143px
    Höhe:
    458px
    Blende:
    f/2.8
    Kamera-Hersteller:
    Panasonic
    Kamera-Modell:
    DMC-FS3
    Aufnahmedatum/-zeit:
    2014:05:31 08:00:24
    Belichtungsdauer:
    10/400 sec
    Filmempfindlichkeit (ISO):
    ISO 100
    Brennweite:
    5.5 mm
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)