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Habe gerade nochmal nachgeschaut, sie sehen solala aus - also noch nicht ganz so schlimm. Ich überlege gerade, welche Mäntel ich besorgen soll, wenn es mal soweit ist. Jemand hatte mir mal Schwalbe Kojak oder Marathon Plus empfohlen. Auf meinen derzeitigen Reifen (vorne) steht folgendes:Wenn es nicht nur der Eindruck ist: Wegwerfen, neue aufziehen.
Schwalbe Marathon Race
Min 3.5 Bar (50 PSI), Max 6.0 Bar (85 PSI)
40-406 (20 x 1.50) HS 366
Min 3.5 Bar (50 PSI), Max 6.0 Bar (85 PSI)
40-406 (20 x 1.50) HS 366
Wären die Schwalbe Big Apple, Big Apple Plus, Citizen, oder Road Cruiser auch gut?
Super!... Ansonsten gibt es im Waffenhandel Laufreinigungsbürsten ... oder im Chemiebedarf Reagenzglasbürsten ... Evtl. bekommst Du eine entsprechende Bürste auch im gut sortierten Haushaltwarenladen.
Zum Steuersatz habe ich folgendes gefunden:... braucht man evtl. irgendwann auch einen Steuersatzschlüssel.
Der Steuersatz ist eine Kugellagerbaugruppe, die dafür sorgt, dass die Gabel und der Rahmen miteinander verbunden werden. Er erlaubt es, dass sich die Gabel frei drehen kann, so dass man Lenken und die Balance halten kann.
Vermutlich wird sowas eher selten gebraucht und beim Liegerad noch seltener als beim Zweirad, oder?
Ach so, aber wenn die Kette nach einer bestimmten Laufleistung anfängt Geräusche zu machen oder zu quietschen, sollte man sie ruhig nachfetten, nicht wahr?Nein, Du hast mich falsch verstanden. Ich reinige die Kette damit nur äußerlich. Die Schmierung die der Hersteller vorgenommen hat reicht normalerweise.
Reicht es aus, wenn die Innenseiten der Kettenglieder eingefettet sind, die Außenseiten brauchen garnicht eingefettet werden (außer etwas WD-40 aufbringen)?Diese Behandlung habe ich sofort gemacht da die Kette bei Lieferung auch äußerlich fettig war. Dadurch haftet nur Schmutz daran. Eine äußerlich trockene Kette, bleibt viel sauberer. Ab und an mal mit dem Lappen, der etwas mit WD40 getränkt ist, reinigen, fertig.
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