200 Jahre Fahrrad- Gratulation von FUSS e.V.

Beiträge
16.539
Gerade im Newsletter von Fachverband Fußverkehr Deutschland hereingekommen, Weil es so schön ist mal direkt in die Plauderecke:
FUSS e.V. schrieb:
FUSS e.V. gratuliert dem Erfinder und allen Nutzer/innen des Fahrrades zum 200jährigen Jubiläum!
Diese Wünsche kommen von einem Vertreter des Jubiläums-Komitee "200.000 Jahre aufrechter Gang".
Mit diesem Erfahrungshintergrund wünschen wir Euch gute Fahrt - natürlich auf der Fahrbahn. Denn Radverkehr auf Gehwegen hätte keine große Zukunft vor sich...

Gruß
Christoph
 
Jetzt ist mir klar wer vor 200 Jahren fuer die Fahrverbote von den Laufraedern verantwortlich war.

;)
 
:D Ob zu Drais Zeiten die Menschheit schon 200.000 Jahre aufrechten Gang hinter sich hatte? :cool:
Sicher ist:
Fußgänger- Verbände sind natürliche Verbündete gegen die RwBPf.
Das Argument "Die Belange vob Fußgängern werden nicht adäquat berücksichtigt" kommt immer besser an als "es besteht keine qualifizierte Gefahrenlage". Behinderten-Verbände sind auch nicht zu unterschätzen. Kein Sehbehinderter will auf dem gemeinsamen Fuß/Radweg von schnellen Radfahrern umgeben sein. Und die KIB sitzt in den Beiräten, der ADFC nicht.

Gruß
Christoph
 
Hi Christoph,

Kein Sehbehinderter will auf dem gemeinsamen Fuß/Radweg von schnellen Radfahrern umgeben sein.
hier wird was von Schrittgeschwindigkeit laut den Verwaltungsvorschriften geschrieben, scheint aber nicht allgemein bekannt zu sein.
Ich meide diese Wege, da ich keine Fußgänger gefährden und außerdem auch noch zügig vorankommen will.

Gruß
Felix
 
Zurück
Oben Unten