Radschuppen

Beiträge
1.654
Hallo,

in den letzten Wochen habe ich mich mit dem Bau eines Radschuppens beschäftigt. Das wollte ich Euch nichtvorenthalten.
Bauen darf ich ohne Baugenehmigung bis 30 m³. Bei einer mittleren Höhe von 2,5 m ergibt das eine Grundfläche von 12 m², bzw 3x4m Schuppenlänge. Gedacht für Fahrräder, Gartengeräte + Rasenmäher.
20170615_153504.jpg 20170615_153406.jpg
Als Fundament sind 6 Punktfundamente ca 30x30x50 gemacht worden.
Zur Strasse hin wurde ein Tor eingebaut, so das die Fahrräder sofort einsatzbereit sind und nicht erst mühsam durch die Garage nach vorne gebracht werden müssen.
Den Boden habe ich "natur" gelassen. Da muss ich mal abwarten, wie es sich entwickelt. Und ich kann sagen, das die Fläche nicht versiegelt ist - wir müssen nämlich auch für den Regen bezahlen....
Das Dach ist aus Welldachpappe. Mal gucken, wie lange das hält.
Als Schmankerl liegen oben noch zwei starke Träger lose drin, da mit kann ich mir mittels Kettenzug schwere Sachen hochziehen, zB ein V6 Motor.
Aussen will ich noch ein bischen grün wachsen lassen, damit der Schuppen nicht so ins Auge springt.

Gruss Waldschrat
[DOUBLEPOST=1497864771][/DOUBLEPOST]20170615_153425.jpg 20170615_153358.jpg 20170615_153410.jpg 20170615_153410.jpg
 

Anhänge

  • 20170615_153418.jpg
    20170615_153418.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 58
Häng lieber einen 6 V Motor dran, statt einem V6.
Ist viel leichter zu bewegen. :ROFLMAO:

Ansonsten: Echt schicker Schuppen!
 
Ui Waldi (@Waldschrat) ...... ich sehe da Platz für ein schickes neues (gebrauchtes) VM :sneaky:
Du darfst zu jeder Zeit mein QV zur "Anprobe" ordern, wo genau Dein Fahrzeug dann stehen soll :D
 
Ja, der Platz fürs Quest wurde damals mit ein gerechnet. Heute steht dieser Rasentraktor drauf....
 
Toller Schuppen, Applaus, hätte gerne sowas, aber Vermieter stellt sich komplett quer...
 
Ich würde den V6 Hier einbauen:
1167826572459b9e8cabf14.jpg


Und der Schuppen wird sich bestimmt auch gut zum Grillen im winter Eigenen...
 
Hallo, da hast du es aber gut gemeint mit der Konstruktion. Kräftige Balken!
Ich hatte auch solche Folgekosten. Als mein FX nen Streamer bekommen hat konnte ich es nicht mehr durch die Tür vom Schuppen heben. Also mußte ein 2. Schuppen her. Inzwischen steht da auch das NIHOLA drin.
Mein Vermieter fands ok (Super), hat aber auch keine Fundamente, Einschlaghülsen reichen auch in diesem Gelände.
Wegen Platzersparnis gabs ne Schiebetür. Mein Pappdach hält schon 5 Jahre.
 
Guten Morgen,
Hallo, da hast du es aber gut gemeint mit der Konstruktion. Kräftige Balken!
hier steht noch ein Gartenhaus vom Vorbesitzer. Der hat das Ding wohl im Baumarkt gekauft. Alles nur aus Nut- und Federbrettern. In Dünn. Willste nen Termometer aufhängen, guckt die Schraube schon auf der anderen Seite raus:mad:
Ich wollte meine zwei Träger oben liegen haben, um was Schweres hoch ziehen zu können. Da muss die Konstruktion schon stabil sein.:) Der Schuppen soll mich überleben. Möglichst ohne nochmal Arbeit zu machen....

Gruss Waldschrat
 
Hallo und Gratulation,
schön, es kommt eben immer darauf an, worauf man/frau wert legt.

viel Freude
 
Zurück
Oben Unten