2 Trikes im Auto transportieren?

Daaaanke liebe Leute, nun weiß ichs genau, Touran und wohl auch im Zafira bringen vom Transportplatz keine Vorteile gegenüber meinem aktuellen Astra G Caravan...
Schade, ich hatte echt gehofft, einer von beiden würde passen....
Ich werde dann mal schauen, ob ich mir einen Galaxy / Sharan / Alhambra als Benziner mal live irgendwo anschauen kann.
Im Idealfall läuft mir ja vielleicht noch ein Caddy Maxi, als Benziner, mit Automatik und mit unter 100.000 km auf der Uhr über den Weg...ist ja bald Weihnachten :whistle:
Wenn das alles nix wird, dann wirds halt doch ein Touran/Zafira + Dachbox und mit Anhänger....
 
Hallo @Reinhard,

mit dem Anhänger funktioniert das nicht, weil wir oft schon einen Wohnwagen dabei haben und 2 Anhänger gehen halt leider nicht. Ein Trike passt leider weder auf die Anhängerdeichsel, noch in den Innenraum des Wohnwagens. Deshalb müssen 2 Trikes zwingend im Auto transportiert werden.
 
Deshalb müssen 2 Trikes zwingend im Auto transportiert werden.
Ich weiß dass ich nervig bin, aber ich frage noch einmal. Warum nicht ein Trike auf das Dach des Wagens? Ich habe das jahrelang als sehr komfortabel empfinden. Zugegeben ist das Aufladen etwas umständlich, aber ansonsten funktioniert das gut.
 
@welverwiesel
Warum nicht ? Ganz einfach, ich möchte es einfach nicht ! Ich stelle mein Trike, auf das ich 4 Jahre lang gespart habe, das etwas über 4.500 € gekostet hat, nicht aufs Dach. Punkt !
Deshalb hatte ich ja anfangs genau meine Frage-Eckpunkte aufgeschrieben. Da sind dann auch Beiträge a la "Warum kaufst Du Dir nicht ein anderes Trike...." grad mal garnicht hilfreich :confused:

@Landradler
Jaaa, den hätt ich auch gern.... nur halt gebraucht, unter 8000 €, als Benziner, mit Automatik und weniger als 100.000 km auf der Uhr... Ich denke mal, ein Sechser im Lotto dürfte wahrscheinlicher sein :ROFLMAO:
Aber dank vieler qualifizierter und guter Antworten von lieben Forumskollegen, sind meine Frage auch fast alle beantwortet. Dafür ein Dankeschön an die Gemeinde (y)
 
Kangoo gibt es auch als Maxi Version.
Müsste es auch in der Kombi Benziner Automatik geben.
Würde Dir gerne einen Berlingo empfehlen. Leider gibt es den wohl nur als Diesel mit Automatik.
 
Hallo,

@welverwiesel : Da ich stark behindert bin, kann ich kein Trike auf das Dach vom Auto hieven. Meine Frau schafft das alleine auch nicht.

@Reinhard : Im Wohnwagen hätte es genug Platz für ein Trike, nur bekommst du es nicht durch die schmale Einstiegstüre hinein. Das gibt selbst bei einem "normalem Rad" schon Probleme.

Deshalb müssen beide Trikes zwingend ins Auto.
 
Im Wohnwagen hätte es genug Platz für ein Trike, nur bekommst du es nicht durch die schmale Einstiegstüre hinein.
Je nach Grundriss / Möbelbau / technische Infrastruktur des WoWa könnte z.B. eine zusätzliche "Stauraum"-Klappe eingebaut werden, siehe u.a. hier - dann passt das Trike hinein.
[DOUBLEPOST=1497708297][/DOUBLEPOST]
den hätt ich auch gern.... nur halt gebraucht, unter 8000 €, als Benziner, mit Automatik und weniger als 100.000 km auf der Uhr...
Hast Du schon mal mit dem Gedanken gespielt, nach einem ex-Behördenfahrzeug zu schauen? Größere oder spezialisiete Markenhändler betreuen oftmals die Fuhrparke und können eventuell Aussagen über künftige Fahrzeugwechsel machen. Und dann gibt es noch die Versteigerungen...
 
Hallo @cykelnyckel :

wir haben einen Fendt Saphir und da sind die Serviceklappen, so nennt man die äußeren Zugänge zu den Stauräumen, bei weitem nicht groß genung, dass da ein Trike durchpassen würde. Zudem müsste eine Sitzbank oder gar das Bett ausgebaut werden. Für eine zusätzliche Klappe ist einfach kein Platz vorhanden.
 
Jaaa, den hätt ich auch gern.... nur halt gebraucht, unter 8000 €, als Benziner, mit Automatik und weniger als 100.000 km auf der Uhr... Ich denke mal, ein Sechser im Lotto dürfte wahrscheinlicher sein :ROFLMAO:

Um den Preis geht's auch ohne Lottosechser ganz gut, wenn das Logo auf der Haube ein anderes sein darf:
1Unbenannt.jpg
Der hat noch keine Automatik, aber dafür als Neuwagen (!) auch etwas weniger als 100.000 km... ;)
Seine Verwandschaft mit dem Namen Lodgy ist bei mir seit Jahren recht brav im Einsatz.

Gruß, Harald

PS:
Wenn Du die Preisdifferenz dann in die Trikes investierst, ist das Geld auch wieder fort...
 
Für eine zusätzliche Klappe ist einfach kein Platz vorhanden.
Deswegen hatte ich ja auch
Je nach Grundriss / Möbelbau / technische Infrastruktur des WoWa
geschrieben.

Zur Info: Eine Serviceklappe im Sinne von Nachrüstung muß nicht unbedingt so klein sein, wie die Aufbauhersteller sie verwenden - sie können auch als Einzelanfertigung durchaus größere Dimensionen haben. Vor ein paar Jahren hatte ein Nachrüster auf einer großen Fachmesse eine gesamte Fahrzeugseite eines etwa 8-Meter-Aufbau-Tandems als Klappe ausgebildet und man konnte so den gesamten Caravan seitlich einsehen. Das macht m.E. in der Praxis natürlich keinen Sinn, zeigte aber sehr deutlich, WAS machbar ist.

Zudem müsste eine Sitzbank oder gar das Bett ausgebaut werden
Sofern der Stauraum unter der Sitzbank oder des Bettes während der Fahrt im Gespann nicht zwingend durch das "übliche" Campingzubehör belegt sein muß, könnten diese z.B. klapp-, demontier- oder höhenverstellbar umgebaut werden und so - während der Fahrt im Gespann - als Stauraum für das Rad / die Räder dienen.
 
Passen die trikes durch das Fenster aufs Bett? Die Liegefläche sollte groß genug sein, und in der Regel ist dort das große Panoramafenster.
 
Hallo,

der Wohnwagen ist einfach zu klein, da wir ja auch noch unser Gepäck, die Liegestühle, das Vorzelt, Getränke usw. da rein bringen müssen. Uns ist der Umbau einfach zu aufwändig und kostspielig, zumal wir oft auch mit dem PKW solo unterwegs sind. Da wir uns ohnehin nach einem neuen gebrauchten Fahrzeug umsehen, ist uns die Variante mit 2 Trikes im Auto lieber. Da wir auch noch einen Glatthaarfoxterrier in der Hundebox mitnehmen müssen, liebäugeln wir mit einem ausreichend großen Fahrzeug, mgl.weise eins mit dem "Guten Stern". Der Caddy Maxi hat mit 1400kg zul. Anhängelst bis 12% zu wenig, da unser Wohnwagen 1500kg wiegt. Da bietet ein Mercedes Vito mit 2000kg was noch bis 2500kg ausbaufähig ist, deutlich mehr. Ein Vito als Jahreswagen kostet etwa so viel wie ein Caddy Maxi neu. Ich denke, dass wir mit nem Vito besser bedient sind.
 
Caddy Kasten hat eine Lkw Zulassung, hab ich gerade gekauft. Ähnliche Fahrzeuge dürften genauso sein. Du kannst hinten keine Sitze einbauen, es fehlen Gurte,... daher. Die Ausnehmeregelung bis 3,5to ist aber nicht einheitlich in allen Bundesländern geregelt und im Zweifelsfall hast du erst einmal den Ärger mit der Polizei.
 
Zurück
Oben Unten