Rennen HPV-Weltmeisterschaft 2017 in Mannheim

Könnt Ihr Eure Theorie-Diskussion bitte in einen neuen Thread verlegen? M.W. werden die HPV-Rennen immer so wie in #242 beschrieben abgewunken. Wer andere Ideen hat, sollte das mit der Orga lange vor irgendwelchen Rennen besprechen/vorschlagen ...
 
Wenn die Zeit um ist wird die Fahne geschwungen bis keiner mehr kommt. Jeder kann sich anhand der Uhrzeit notfalls Kirchturmuhr oder verstrichene Fahrzeit auf dem Tacho/Handy/Garmin darauf einstellen wie lange er noch zu fahren hat. Wenn die Zeit um ist noch bis zum Ziel und gut is. Das Gebimmel macht doch gar keinen Sinn wenn die Leute unterschiedlich schnell fahren. Beim Bahnrennen in Öschelbronn gibt es eine handbediente (lesbare) Rest-Minutentafel. Die ist sehr hilfreich.
 
Mal was anderes.
Ich finde das Rad mit der Nummer 083 sehr interessant. Ein Foto davon steht auf droplimits und ich glaube in einem Flickr Album habe ich es auch gesehen.
Ein Mbb, gefahren von einer Dame.
Ist diese hier im Forum unterwegs? Das Rad sieht sehr professionell aus, scheint aber weder Zockra noch cruzbike zu sein. Weiß da jemand was?
 
Mal was anderes.
Ich finde das Rad mit der Nummer 083 sehr interessant. Ein Foto davon steht auf droplimits und ich glaube in einem Flickr Album habe ich es auch gesehen.
Ein Mbb, gefahren von einer Dame.
Ist diese hier im Forum unterwegs? Das Rad sieht sehr professionell aus, scheint aber weder Zockra noch cruzbike zu sein. Weiß da jemand was?

Es ist Yoanas MBB.
Jean Letrange hat das Fahrrad gemacht.
Seine Letzte sind da:
http://velorizontal.bbfr.net/t22592-td-2017
Er war auch in Mannheim mit sein eigenes Fahrrad am Samstag Abend und am Sonntag. Super impressiv. 8,5kg, Scheibenbremsen.

Yoana hat heute angemeldet in Velomobilforum.de:

Ich (Johanna) habe mich nun endlich im Forum meiner Landsleute registriert, habe aber noch keine Ahnung wie das hier funktioniert mit dem posten, ich versuche es einfach mal.

Zunächst : Es war eine tolle WM, grosses Kompliment und noch grösseren Dank an die OrganisatorInnen ! Auch dafür, dass ich obwohl (quasi) alleine in meiner Kategorie wieder ein Podium bekommen habe. Das ist sehr freundlich ! Natürlich hätte ich noch lieber etwas Gesellschaft in meiner Kategorie… Der Gedanke, dass ich genauso dort gestanden hätte wenn ich mit 20 km/h durch die Gegend getuckert wäre, ist etwas komisch.

Wirklich schade um das abgebrochene Bergrennen, auf das ich mich sehr gefreut hatte.

In Erinnerung an Belgien, wo ich im 1-Stunden Rennen oft recht riskant überholt worden bin, hatte ich mich am Samstagmorgen noch vor den Velomobilen in die zweite Gruppe geflüchtet. Ironischerweise bin ich dort dann über längere Zeit im « Windschatten » eines VM mit einem 13-jährigen Piloten (you know who) gefahren. Der ging irgendwann dazu über, durch Pfützen zu fahren um mich abzuschütteln (ja, ich unterstelle ihm Absicht). Die Ruderradler waren auch gute Weggefährten in diesem Rennen.

Sprints waren noch nie so mein Ding aber die Erfahrung in diesem Oval mit Steilkurven war sehr spannend!

Nach Lektüre der Posts zum 3-Stunden-Rennen frage ich mich mehr und mehr, ob ich nicht auch hätte weiter links fahren können. Naja, ich musste ja meinem Vordermann folgen :) Ich bin gleich zu Anfang gut unter gekommen in einem Grüppchen, wo ich aus Höflichkeit auch ab und zu mal vorne gefahren bin. Irgendwann waren wir nur noch zu zweit, leider kenne ich die Namen immer nicht… mein Windschattengeber ist dann 3 Runden vor Schluss noch mit meinem Mann durchgebrannt, hat mich aber galanter Weise mit einem anderen Gentleman zurückgelassen, der mich noch durch die letzten drei Runden schleifte. Dies erlaubte mir, ihn im Sprint noch knapp zu überholen (sieht auf dem Video zumindest so aus – er hatte mich ja eh vorher schon mindestens einmal überrundet). Es war ein sehr, sehr schönes Rennen.

Also nochmal allgemeine Gratulation an die vielen (1., 2. Und 3.) Weltmeister und besonders die Weltmeisterinnen, Adele, Eva, Nicki! Und hoffentlich bis nächstes Jahr !
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein letzter Stand der Rekonstruktion:
1. Lars, Zeit zwischen 18 und 22 Minuten Fahrzeit, vermutlich 21 Minuten was immer noch eine großartige Leistung ist.
2. ich 22:22
3. Peter Coppens, 22:37, vermutlich ungenaue Leistungsmessung weil mit Handy aufgezeichnet
4. Daniel Düsentrieb, 23:xx, GPS-Zeit lief leider auch weiter im Ziel, und offiziell Handmessung oben weil Transponder-Messung schon abgebaut war wegen
Schon gesehen ?
 
Finde es echt ernüchternd das selbst so offensichtliche Fehlmessungen einfach wegignoriert werden. :(
 
War auf der Spezi 2015: https://www.velomobilforum.de/forum...richte-sammelthread.41674/page-10#post-638918
Und hier versteckt es sich beim Erbauer:
dsc01110.jpg


Einen Baufaden dazu habe ich nicht gefunden, das Beitragsarchiv auf velorizontal scheint nicht mehr alle Beiträge von Létrange zu haben.
 
Lars fährt ein neues DF. Vielleicht wusste er das zur Zeit der Anmeldung noch nicht - und es wurde wohl nie ausgebessert.

ja, sind noch die gleichen falschen Ergebnisse. Ist aber egal.
- Lars mit falschem Transponder oder was auch immer, jedenfalls hat er offenbar minimal bessere Stundenleistung wie ich, schlechtere Sprintleistung, aber er hat nicht unmenschlich bessere Bergleistung mit gleichem Gesamtgewicht. Startzeit stimmt wohl nach anderen Fahrern unten, zwei Fahrer oben sagen eine andere Ende-Uhrzeit für das Ziel.
- handgemessene Zeit von Peter Coppens, wohl nach Durcheinander nach Transpondermessung-Abbau, die von uns beiden aufgezeichnete Zeit bei Strava sagt ein anderes Ergebnis.
Meine aufgezeichnete Zeit stimmt exakt mit der offiziellen überein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein geniales Bild! Und erst das Rad! @Yoana, möchtest du das Rad nicht in einem eigenen Thread vorstellen?
Würde mich und sicher auch viele andere hier sehr freuen!
 
Finde es echt ernüchternd das selbst so offensichtliche Fehlmessungen einfach wegignoriert werden. :(
Macht doch nix, Liegerad-WM Ergebnisse findet im I-Net doch ohnehin keine Sau mehr wieder. Oder kannst du mir sagen, wer 2006 die WM gewonnen hat, falls es eine Gesamtwertung gab?
Sind da nicht die wenigstens einigermaßen gut gepflegten WR-Listen der vielgescholtenen WHPVA, IHPVA und WRRA aussagekräftiger ? ;)

...

So, und für den Rest des WE bin ich nicht mehr erreichbar ;).
 
Erstes Video vom 3 h Rennen, beginnt ca. 10:35 Uhr, leider wegen Panne erst mal in umgekipptem Ruhezustand.
 
WM 2006:

1000m: Hans Wessels auf Razz Fazz
Criterium: Hans Wessels
Downhill: Ymte Sijbrandij auf Quest (Hans 6.)
200m Bernhard Böhler (Vort Hans und Ymte)
uphill Serge Moors, (Hand dritter)

Somit : Es ist Hans Wessels der damals Weltmeister overall gewesen ist /wäre
Sein Rad mit dem er dieses Jahr mit Ellen gefahren ist, war damals mit der Kombi Poots, Jacobs am Start. In Mannheim hat Alert Jacobs seine Tochter den dritten Platz bei einem Rennen gemacht.

Lieben Gruß

Uli
 
Von wegen Nici nicht gesehen.... In dem Video von Beitrag 275 wurde ich von Nici, Ymte und Richard überholt.
 
Bi
Tipp zum Video, die Kurve nach dem Start bist Du zu langsam gefahren ;)
Bin alle Kurven zu langsam gefahren, hatte ordentlich Respekt vor den Absperrgittern, vor allem, wenn die Füße hoch standen. Nur bei der Rechtskurve nachm Wasserturm fuhr ich durch. Da wäre ich gerne 3 kmh schnel l er gewesen....
 
Zurück
Oben Unten