erledigt Quest für 3333,33 Euro

Beiträge
7.584
Meine Frau wird mich umbringen, aber mein Bauch sagt mir das es richtig ist. Außerdem, manchmal muss ein Mann tun was ein Mann tun muss.
Also, unter der Voraussetzung (und NUR dann!), dass das VM von @HollandMilan noch zu kaufen ist und ich der neue Besitzer werden darf, biete ich hiermit mein Quest zum Verkauf an. Dies ist also beinahe ein Tausch: Quest für jemand von Euch und etwa 50% eines DFxl für mich. Habe Ende Juni meinen letzten 3xer Geburtstag. Eigentlich mag ich das Quest, aber es weiß dass ich nachts von etwas schnelleren träume. Die Durchschnittsgeschwindigkeitsdifferenz zum HiTrike ist nicht groß genug...

Das Quest:
  • ist Nummer 238, also bereits 26" Hinterrad, noch Glasfaser und Aluschwinge
  • ist ein Unikat, denn vom Vorbesitzer auf Panzerlenkung umgebaut.
  • hat keine Federn, sondern Elastomere
  • hat geschlossene Fußlöcher, Vertiefungen nach unten, mit Klettband fest
  • wurde bei der Inspektion Hebst 2016 in Dronten von Eva als "leise laufend" beschrieben
  • bekam Herbst 2015 einen SA-NaDy
  • wurde mit Forumslader ausgerüstet (der leicht auf 12 Volt gebracht werden kann)
  • hat Sommer 2016 Gingko "Kettenleitrolle Quest" unter den Sitz bekommen
  • hat Sommer 2016 neue 10-fach Yaban Kette bekommen, etwa 10tsd km gelaufen
  • hat Sommer 2016 neue 11-30 Kassette bekommen (kann gegen 11-34 getauscht werden)
  • hat Sommer 2016 neues SRAM Schaltwerk und Jagwire Schaltzüge bekommen
  • wird mit Haube verkauft
  • hat diese Farbgebung:
Quest2017.png
Weiteres: Minivisier, zwei Spiegel, Nackenpolster, B&M Cyo Premium Frontlicht, momentan rundum Duranos, rechter Blinker hat kleinen Wackelkontakt.

Festpreis von 3333,33 Euro
Standort: Balen, Belgien. Etwa 80 km von Duisburg und 100 km von Aachen entfernt.

Gruß, Carsten
 
Das soll hier ein Verkaufs- bzw Tausch-tread werden, keine Geographiestunde.... o_O
Aber Du hast Recht. Mein Kopf hat da was durcheinander gebracht. Aachen bleibt etwa 100 km entfernt. Duisburg ist - ganz plötzlich - etwas weiter östlich gerückt und befindet sich jetzt 130 km weit von Balen weg. Vor den Umzug nach Balen wohnte ich mal in Retie, das war 80 km von der deutschen Grenze bei Venlo entfernt.
Von Venlo ist es dann dennoch eine weitere DFxl-Stunde bis Duisburg ... :D
 
- hat Sommer 2016 neue 10-fach Yaban Kette bekommen, etwa 10tsd km gelaufen
- hat Sommer 2016 neue 11-30 Kassette bekommen (kann gegen 11-34 getauscht werden)
Dein Quest hat aber 9-fach Schaltung, richtig?
OT: Wenn doch 10-fach, was ist das für eine 11-30 Kassette, selbst zusammengestellt? Kenne nämlich keine 10-fach 11-30 Kasette aus dem Regal.
 
Dein Quest hat aber 9-fach Schaltung, richtig?
Ich sollte nach 22h keine Nachrichten mehr schreiben...
Es war mal ein spezieller 10-fach Drehgrip verbaut, der flog aber raus um einen SRAM 9-fach Platz zu machen. Dementsprechend ist auch die Kassette 9-fach. Kann aber erst später nach schauen, welches Modell verbaut wurde.

Und ihr sollt das nicht nur "toll finden" sondern Eurer Konto plündern eine einfache Bahnkarte nach Belgien kaufen, bei mir gerne eine Nacht schlafen um belgisches Bier und Schokolade zu testen und dann am folgenden Morgen gestärkt die Überführung in Euren Heimatort, mit Eurem neuen Quest, angehen. :rolleyes:
 
... Und das ist ein Quest mit viel Geschichte!
Ich bin darin meine Ersten Brevets gefahren, Felix hat ROAM hinter sich gebracht.
Und jeder hat es in einer anderen Lackierung gefahren....:cool:
 
Hallo Carsten,

hast Du bitte eine Angabe zum Gewicht des Quest ?

Danke,
Grüße,
Christian
 
@w_v5pl Mangels Personenwaage zu Hause werde ich mal schauen, wie ich das Gewicht ermittle. Sollte auf der Arbeit klappen.

Im Allgemeinen: Das Quest steht noch/jetzt zu verkaufen.
Der Preis wird sich nicht ändern und ist mein Angebot an Forumsmitglieder (die ja nach Belgien kommen müssten) ich werde es auch auf BE und NL Äquivalent zu Ebay anbieten, dort dann aber für VB 3750 Euro.
Mehr Detailfotos werden die Tage nachgeliefert.
 
Hey Cars10!

Gibt's denn auch irgendwo eine Innenaufnahme von Deinem Quest mit Panzerlenkung zu sehen? : )
 
Bitteschön ...
Fangen wir mit dem kosmetischen Markel an. Ein Auto wollte mich rückwärts schieben. Außer Lackschaden nichts passiert. Ich war bisher zu faul das neu zu sprühen.
DSC_0194.JPG
Die Innenansicht des Tretlagers mit einer offenen und einer geschlossenen Fuß- bzw Wartungsklappe. Zur Zeit noch mit Crankbrothers Candy Pedalen
DSC_0203.JPG
Die Lenkung und Elektronik. Sieht etwas chaotisch aus, da der Sitz normalerweise fast alles verdeckt. Der Forumslader ist eigentlich in der Dose auf der liegt.
DSC_0200.JPG
Der Kofferraum hinterm Sitz
DSC_0202.JPG
ein extra Foto von Minivisier, Spiegel und irgendwas-Halter (Licht, Kamera etc)
DSC_0196.JPG
Zu guter Letzt noch eine Gesamtansicht ... von der anderer Seite könnte man sehen, das der Deckel des Schaltwerks in den Orange der Oberschale gefärbt ist
DSC_0195.JPG

Weitere Fragen dürfen gestellt werden ...
Gruß Carsten
 
Darf ich fragen,
wieso wurde das Quest auf Panzerlenkung umgebaut und hat das irgendwelche Vorteile?

Zitat: "Und ihr sollt das nicht nur "toll finden" sondern Eurer Konto plündern eine einfache Bahnkarte nach Belgien kaufen, bei mir gerne eine Nacht schlafen um belgisches Bier und Schokolade zu testen und dann am folgenden Morgen gestärkt die Überführung in Euren Heimatort, mit Eurem neuen Quest, angehen. :rolleyes:...Zitat Ende.

Irgendwie gefällt mir der Gedanke daran ja ganz gut...

Gruß
Jan
 
mhmm, mich hat der Thread zum Umbau nicht wirklich weiter gebracht. Also ist das mit dem Umbau zum Panzer wie bei dem Hund und seinen Eiern?
Ok, wild vermutet ist so eine Panzerlenkung vielleicht "direkter" als so ein doch sehr viel beweglicherer Hebel?

Viel Spaß auf der Tour,

Jan
 
Ich fand die Lenkung mit Tiller sehr indirekt und auch nicht gerade präzise. Er störte mich zwischen den Beinen und beim Einsteigen. Auch die Armhaltung so nah am Körper gefiel mir nicht.

Mit der Panzerlenkung konnte ich sicherer und schneller fahren und die Kurven besser nehmen.
 
ah, da habe ich wohl nicht so falsch gelegen.
Wie verhält sich das dann mit den unabhängigen Bremshebeln? Positiv?
Kann man durch zwei unabhängig voneinander werkelnde Bremsen das Bremsverhalten z.B in Kurven, oder sogar das Kurvenverhalten an sich beeinflussen, wenn man z.B. nur das kurveninnere Rad abbremst die Kurvenwilligkeit sogar verbessern?
Ich stelle mir das eher "rupfend" vor, liege ich da falsch?
Oder wurde es so konstruiert, dass immer beide Bremsen auch von einem Hebel aus angesteuert werden?
Das Thema finde ich in Anbetracht meiner geringen Dreiraderfahrung sehr spannend.
 
Das Quest steht immer noch bei mir.
Ich lege gerne noch einen Satz (2*20, 1*26 benutzt) Latex-Schläuche drauf und Shreddas oder Duranos für vorne.
Den Forums-Preis senke ich auf 3250 Euro.
Heute Abend wird die Anzeige auch auf 2dehands.be / marktplaats.nl / ebay.de erscheinen, dort dann mit VB 3500 ... also zögert nicht zu lange.

Gruß, Carsten
 
Ich vermute mal vielen gefällt die Panzerlenkung nicht...
Wie Wim mal sagte: ein Originales Fahrzeug verkauft sich am Besten.
 
Wenn die potenziellen Käufer nur ahnen würden, dass sie damit ein Quest hätten, dass Milan-Gefühl vermittelt. :cool:
Zu Vor- und Nachteilen der Panzerlenkung in VM wurde vor langer Zeit HIER diskutiert, wenn sich ein Interessent eine Meinung machen möchte.
 
Zurück
Oben Unten