Messe Spezi 2017 - Bilder und Berichte [Sammelthread]

Stand kein Buchstabe drauf
"L" war der Schwarze. Der in Sichtcarbon ist der in "M" aus meinem VM und liegt lt. einem Händler z.B. zwischen M und L von Novosport. D.h. L dürfte auch größer als L bei Novo sein.
Das mit den Rippen hinten klappt eigentlich recht gut und hält auch.

Nachtrag:
Jetzt dämmert es mir - Du meinst den schmalen auf dem HiFly? Der entspricht "M". Da sind die Holme im Moment etwas aufwändig, stimmt. Da es aber noch keine Nachfrage gibt, lohnt eine Form dafür noch nicht.

VG, Roland
 
Jetzt dämmert es mir - Du meinst den schmalen auf dem HiFly? Der entspricht "M". Da sind die Holme im Moment etwas aufwändig, stimmt. Da es aber noch keine Nachfrage gibt, lohnt eine Form dafür noch nicht.
Ja genau den!
Die Masse mag es halt kommoder und dafür ist ein breiter Sitz wohl besser...
Aber ich baue ja selber insofern hab ich kein Problem damit...
War mir nur positiv aufgefallen, das es etwas Schmales gibt
 
Habe hier noch etwas, Laufräder für Erwachsene :)

20170429_141402.jpg 20170429_141341.jpg

......und das Ding hier

20170429_161716.jpg
 
Ein paar Detailaufnahmen aus dem Inneren des Mulsanne, das mir optisch sehr gut gefällt , das aber bei der Probefahrt leider für meine Figur (185cm und eher schlank) zu wenig Platz im Schulterbereich bot.
Den für Gepäck nutzbaren Raum müßte man raffiniert nutzen zB. mit Netzen oder Beuteln die man am oberen Querholm (hinter dem Sitz) befestigt, sehr großzügig ist er nicht bemessen. . Die Hersteller wollen einen Trennboden aus Karbon über der Schwinge einbauen damit man dann dort Dinge verstauen kann. Neben und unter dem Sitz ist natürlich auch Platz in etwa wie in einem Mango.
Die Materiealverarbeitung kam mir gut,wenn auch nicht spektakulär vor.
Soweit ich das Fahrverhalten beurteilen kann - ohne Besonderheiten. Es lief gut geradeaus ,die Federung spricht gut an, es nahm willig auch enge Kurven, leichtgängige Lenkung , gut ansprechende Bremsen .
Olof Jern, der Finne der bei der Frankreichfahrt mitmacht wird sicher detailliert darüber berichten.
 

Anhänge

  • DSCF1501.JPG
    DSCF1501.JPG
    418,7 KB · Aufrufe: 323
  • DSCF1502.JPG
    DSCF1502.JPG
    583,7 KB · Aufrufe: 329
  • DSCF1504.JPG
    DSCF1504.JPG
    380,2 KB · Aufrufe: 317
  • DSCF1506.JPG
    DSCF1506.JPG
    465,8 KB · Aufrufe: 316
  • DSCF1507.JPG
    DSCF1507.JPG
    491,6 KB · Aufrufe: 331
  • DSCF1508.JPG
    DSCF1508.JPG
    367,7 KB · Aufrufe: 312
  • DSCF1514.JPG
    DSCF1514.JPG
    630,3 KB · Aufrufe: 335
  • DSCF1516.JPG
    DSCF1516.JPG
    494,8 KB · Aufrufe: 341
  • DSCF1522.JPG
    DSCF1522.JPG
    454,2 KB · Aufrufe: 297
  • DSCF1523.JPG
    DSCF1523.JPG
    459 KB · Aufrufe: 294
Mir haben meine zwei Sunden auch viel Spaß gemacht, und wie zur Belohnung kam direkt nach Schichtwechsel eine fast komplette Vorderradfederung inkl. Steuerköpfe eines Scorpion rein.
Reste meines "Urscorpions" der wurde nach Oldenburg fast ganz erneuert:)
Gruß aus dem wieder langweiligem Germersheim
 
Ich fand die Fragen zur Effizienz im Vergleich zum Elektromotor amüsant. Alles Streberfragen. Vielleicht sollte man nicht alles immer gleich bierernst sehen und einfach mal anerkennen was man mit Wikipedia, Konstrukteurskunst und Bierdosen alles herbringt.
Respekt: ein real funktionierender Stirlingmotor.
 
Jetzt dämmert es mir -
Ach, wenn es mir doch auch dämmerte....
....welchen Sitz hattest Du auf dem Sitzsack? Ich meine bei Dir erst den "M" probegesessen zu haben und dann den L-Sitz, der mir im Rücken etwas zu lang war.
Kann mir das im Nachhinein kaum vorstellen (1,89m). Welchen hattest Du initial (mit der dünnen Ventisit) auf dem Sitzsack liegen? Wird sich kaum noch rekonstruieren lassen(n).
@BuS velomo Was war denn auf dem Trike, das ich (wegen fehlendem Stück Kette auf dem 34 Blatt) probegefahren bin.
Hätte ich mal ein Bild gemacht....

Gruß
Christoph
 
Hallo Christoph,

helfen könnte es auch, wenn Du die Rückenlänge benennst sowie jene Position, an welcher die Oberkante des Sitzes bei Dir anlag. Dies gesetzt der Fall, dass Steffen nicht mehr weiß, welcher Sitz montiert war.

Viele Grüße
Wolf
 
Was hat der Strauß (Edit: scheint ein Pfau zu sein, buntes Ding) denn auf dem Kopf? Eine halbe, übergroße Blaubeere als Hirnschale? Mit Stiel?! :eek:

Hat er vor Euerem Eintreffen schon eifrig Position bzgl. des Helmthreads (eher: der..) bezogen?

Viele Grüße
Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ihn schließlich angefüttert, da wird er sich bestimmt nächstes Jahr noch dran erinnern:D:D:D
 
Was hat der denn angestellt? Die Besucher gejagt? Sich aus deren Proviant verköstigt? :D

Ich sehe schon, mein Hund hätte eine tolle Zeit mit lustigem Spielkameraden erlebt.. :whistle: :ROFLMAO:

Viele Grüße
Wolf
 
Filmvorträge

"Say YES more" vom Samstag und Sonntag:

"Bornholm - Born to be wild" vom Samstag:

"TTT - Die Tauern-Tandem-Tour" vom Sonntag:

Ich hoffe, dass Karsten und Ronja auch nächstes Jahr wieder auf der SPEZI vertreten sind und eine aktuelle Reise mit Liegerädern vorstellen werden.

Mein Favorit bleibt weiterhin "Der Kattegat-Kreisverkehr" von der SPEZI im letzen Jahr:

Dieser Vortrag in Kombination mit dem Alpentourer von Wolf & Wolf erzeugt bei mir große Lust auf eine Reise mit dem Liegerad.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten