Radreise zur Spezi 2017

Beiträge
901
wie letztes Jahr auch möchten wir dieses Jahr wieder mit dem Rad zur Spezi fahren.
Als Info verweise ich auf den Eintrag vom letzten Jahr

Folgende Etappen sind geplant:

1. Tag 27.4.2017, 9:00 Uhr: Treffpunkt Bäckerei Brothaus in Wilhermsdorf
Von da an fahren wir nach Dörzbach und übernachten im Heuhotel Hirsch (Streckenlänge ca. 130 km).
Kontaktdaten

Gästehaus und Heuhotel

Familie Hirsch
Sonnenhalde 5
74677 Dörzbach
Telefon 07937 - 5722
E-Mail: info@heuhotelhirsch.de

2. Tag, 28.4.2017: Von Dörzbach nach Speyer oder Umgebung.
Wieder ca. 130 Km.

29/30.4. Besuch Spezi

1.5. 1. Tag Rückfahrt Speyer oder Umgebung nach Dörzbach, Übernachtung wieder im Heuhotel Hirsch
2.5. Rückfahrt Dörzbach in die Metropolregion Nürnberg.

Jede Etappe hat ca. 130 km. Jeder der mitfahren möchte bucht bitte selber seine Übernachtung. Gerade in Speyer ist es recht voll da viele Touristen das Wochenende mit Verlängerung zum Städteurlaub nutzen.
Ich habe im Heuhotel Bescheid gegeben dass evtl. noch weitere Mitfahrer buchen, im Moment ist da noch Platz.

Natürlich können wir uns auch unterwegs Mitfahrer aufsammeln.

Wer komplett mitfährt fährt in den 6 Tagen ca. 600 Km durch wunderschöne Landschaften. Ich bin diese Strecke bereits 3x gefahren und freue mich jedes Jahr wieder drauf.

Bitte gebt hier im Forum Bescheid, ob ihr mitfahrt und wo wir uns treffen könnten (von Langenzenn bis nach Speyer ist alles möglich).

Wir freuen uns auf weitere Mitfahrer,

Peter
 
Kann die Tour nach dreifacher Mitfahrt sehr empfehlen. Tolle autoarme Strecke! Heuer muss ich leider verzichten.
 
Hallo Peter und sonstige Mitfahrer,
wie und wo übernachtet ihr eigentlich an der Spezi? Da paar Hotels in Germersheim werden ja ausgebucht sein. Kann man um die Zeit schon campen?
Ich komme am 28. aus dem Nachtdienst und werde dann von ER nach MZ mit dem Zug fahren und dösen. Nachmittags dann mit dem Trike am Rhein entlang Richtung Germersheim/Speyer. Auch die Rückfahrt mache ich nur z.T. mit dem Rad, ggf. nach Karlsruhe und dann per Zug nach Ansbach. Das weiß ich aber noch nicht genau.
Gruß Lothar
 
Hallo
Ich bin letztes Jahr hinwärts mitgefahren und würde dies gerne auch dieses Jahr machen.
Ich würde gerne am Do abend in Dörzbach (übernachten im Heu) dazustossen und am Freitag mitfahren. ok?

2 Ideen/Tips
1- Es gibt noch ausreichend Betten in Germersheim im Ruderverein (ca 10 Doppelstockbetten in einem Raum) für 10 Euro/Nacht (inkl. Bettzeug) Kontakt: Roland Traut 07274 / 6503
2- am Fr ab 17:30 ist in Heidelberg eine CM (Critical Mass)

Oliver [Handy 0174 1708859]
 
Hi Oliver
Danke für den Tipp mit dem RV. Ich hab dort gleich reserviert für 2 Nächte bis Sonntag. Dann muß ich wieder zurück, meinen Bienen (6-beinig) warten auf mich.
Gruß Lothar
 
Wünsche Euch, @petert und @SperrmülLRad , eine schöne, pannenfreie Tour - viel Spaß und immer einen heißen Kaffee in der Nähe! Wir sehen uns samstags auf der Spezi. Einen Kofferraum für Einkäufe oder überflüssiges Gepäck habe ich dabei, neue Räder müsstet Ihr selbst heimfahren:D.
 
Kann nur kurz schreiben, organisiere gerade den Sprinter für die Rückfahrt - Ironiemodus aus. Solange ich da war: Nein.
 
Zurück
Oben Unten