Sammelthread - Zeig dein Trike!

Will auch mein neustes Modell zeigen. Ein Thorax Sinus XXL von 2004. Supergeiles GEFÄHRT:D. Bin total glücklich damit. Das passende für meine Gewichtsklasse ohne mir Gedanken machen zu müssen mit Gepäck.
Gruß Jens 20161207_145839.jpg
 
Hallo, nach einem Jahr Trike fahren (ca 5000km) und einigen Zwangsmodifikationen
möchte ich hier mein Trike zeigen.
Wie man sieht gehöre ich der puristischen Fraktion an.
 

Anhänge

  • venom.jpg
    venom.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 403
Zuletzt bearbeitet:
"Simplify your trike". Mein Scorpion FS 26 deuylich abgespeckt. Schau'n wir mal wie's dann fährt.
 

Anhänge

  • 20170205_163617.jpg
    20170205_163617.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 341
@Minikettwiesel

Hi, ich fahre grundsätzlich lieber bei Trockenheit als bei Regen, ja.

Ich bin mit meinem Scorpion jetzt ca. 1000 km gefahren seit Anfang November. Die meiste Zeit dann doch bei Trockenheit. Wenn es regnet oder die Straßen nass sind, fahre ich meistens UP. Die Wartung und Pflege eines "Allwetter-Trikes" ist mir aktuell zu aufwendig. Die Pflege eines mehrere Tausend Euro teuren Fahrrades ist mir sehr wichtig und ich mache es gern. Allerdings nicht im Winter bei strengem Frost in einer unbeheizten Garage.

Außerdem erkenne ich, daß ich eh am meisten Spaß mit dem Scorpion habe, wenn ich mich unsere Berge rauftrete und dann bei der Abfahrt um die Kurven fege - fantastisch! Diese wilde Seite des Scorpions bleibt leider den Kollegen aus den flachen Regionen verborgen.

Für die Kurvenhatz brauche ich den ganzen Firlefanz wie Fähnchen, Schutzbleche, Gepäckträger und fest angebauten Rückspiegel nicht (ein kleiner leichter für die Brille reicht auch). Je weniger dran ist, umso leichter und agiler ist es.

Viele Grüße:

Tüddel
 
hallo aus friedrichshafen! ich bin seid 2013 liegerrad (trike) fahrer. bei jedem wetter wird gefahren. ich bin pendler, der stressfrei zur arbeit und weg will! früh morgens am bodensee-ufer mit dem dreirad fahren, kann man mit dem auto nicht.
 

Anhänge

  • vonhinten.jpg
    vonhinten.jpg
    279,4 KB · Aufrufe: 284
Hallo @kleksi ,

Deines sieht auch sehr nach einem Sorpion FS 26 aus. Das Trike ist einfach Klasse. Es ist so vielseitig einetzbar. Ich baue es mir gerade etwas mehr zu einem reinem Roadster mit etwas mehr Performance um (im Rahmen dessen, was angesichts des eigengewichtes möglich ist).

Jedoch ist hier Augenmaß zwischen Gewichtsersparnis und Invest zu bewahren. Schon jetzt habe ich aber (für ein Trike) recht akzeptable Fahrleistungen erzielen können.

Vor einer Woche schaffte ich über einer Wegstreckevon 15 km einen Schnitt von 26,1 km/h (Ebene). Über die gesamte Runde waren es bei 330 hm 21,2 km / h.

Hab noch ein paar Ideen, mehr aus meinem Scorpion rauszuholen, die ich nun Schritt für Schritt umsetze. Als nächstes bkommt mein Scorpion 3 "Kojaks" verpasst. Dann wird nochmal Gewicht und Zeit gemessen. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Viele Grüsse:
Tüddel
 
Jaja, der 'schneller-werden-wollen'-Virus. Ich kenne das. Am Anfang verzichtet man nur auf ein paar Schutzbleche hier und schwere Mäntel da.
Und am Ende landet man auf der Leichtbau-Intensivstation in Weida....:sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stimmt. "Magersucht" im Liegeradsport ist ein weit verbreitetes Phänomen in der Szene. :whistle:.
 
Hallo @kleksi ,

Deines sieht auch sehr nach einem Sorpion FS 26 aus. Das Trike ist einfach Klasse. Es ist so vielseitig einetzbar. Ich baue es mir gerade etwas mehr zu einem reinem Roadster mit etwas mehr Performance um (im Rahmen dessen, was angesichts des eigengewichtes möglich ist).

Jedoch ist hier Augenmaß zwischen Gewichtsersparnis und Invest zu bewahren. Schon jetzt habe ich aber (für ein Trike) recht akzeptable Fahrleistungen erzielen können.

Vor einer Woche schaffte ich über einer Wegstreckevon 15 km einen Schnitt von 26,1 km/h (Ebene). Über die gesamte Runde waren es bei 330 hm 21,2 km / h.

Hab noch ein paar Ideen, mehr aus meinem Scorpion rauszuholen, die ich nun Schritt für Schritt umsetze. Als nächstes bkommt mein Scorpion 3 "Kojaks" verpasst. Dann wird nochmal Gewicht und Zeit gemessen. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Viele Grüsse:
Tüddel
ja es ist ein fs26. ich bin da anders, ich will so viel wie möglich anbauen (zb. 5 lichter), gewicht spiel für mich keine rolle. ich bin auch sehr schnell unterwegs wenn ich will. manchmal bin sogar etwas gemein zu den zweirädern hinter mir, die mich offentsichlich überholen wollen. da ich zwei rückspiegel habe, kann ich das tempo an den hinter mir fahrenden anpassen. 30km. kann ich relativ lang fahren, und im rückspielgel sehe ich die meisten mit verzerrten gesichtsausdruck , und die zunge hängt aus dem kopf.und für kurze zeit sind auch mal 40 km. möglich, meistens beim überholen. und warum mache ich dass, weil der großteil der zweirradfahrer aggressiv und hirnlos auf unseren strassen fahren. aber im normalfall genieße ich jeden kilometer auf meinem dreirad, mit 15 - 20 km.
[DOUBLEPOST=1486803864][/DOUBLEPOST]
Jaja, der 'schneller-werden-wollen'-Virus. Ich kenne das. Am Anfang verzichtet man nur auf ein paar Schutzbleche hier und schwere Mäntel da.
Und am Ende landet man auf der Leichtbau-Intensivstation in Weida....:sneaky:

alles ist schnell und aggressiv, besonders im straßenverkehr. und jeder will sich mit dem anderen messen, da mache ich einfach nicht mit!
 
manchmal bin sogar etwas gemein zu den zweirädern hinter mir, die mich offentsichlich überholen wollen. da ich zwei rückspiegel habe, kann ich das tempo an den hinter mir fahrenden anpassen. 30km. kann ich relativ lang fahren, und im rückspielgel sehe ich die meisten mit verzerrten gesichtsausdruck , und die zunge hängt aus dem kopf.und für kurze zeit sind auch mal 40 km. möglich, meistens beim überholen. und warum mache ich dass, weil der großteil der zweirradfahrer aggressiv und hirnlos auf unseren strassen fahren.
...
und jeder will sich mit dem anderen messen, da mache ich einfach nicht mit!
:confused:???
 
Am Wollen scheitert's nicht. "Angesprochen"? Iiiiich doch ni.., räusper, nur selten:)
 
Hallo, nach einem Jahr Trike fahren (ca 5000km) und einigen Zwangsmodifikationen
möchte ich hier mein Trike zeigen.
Wie man sieht gehöre ich der puristischen Fraktion an.
warum hast du an den vorderrädern keine schutzbleche
Hallo, nach einem Jahr Trike fahren (ca 5000km) und einigen Zwangsmodifikationen
möchte ich hier mein Trike zeigen.
Wie man sieht gehöre ich der puristischen Fraktion an.

du hast ein komische art von " purismus" : schutzblech für das hintere rad, ist vorhanden. schutzblech für die vorderen fehlen, die sind relativ wichtig! du hast keine cklickpedale, und das kann sehr gefährlich werden, es kann nämlich sein, das deine beine bei schneller fahrt über bordesteine den kontakt zu deinen trettern verlieren.... was ist das für ein dreirad?
 
Zurück
Oben Unten