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Pedalachsverlängerung brauchst Du keine, der Motor ist von Haus aus Asymetrisch...
Was würde denn eigentlich gegen 26 Zoll Fatbikebereifung sprechen? Am Lenker würden die gerade vorbeigehen oder?...
Wie kann ich mir das vorstellen, oben Querlenker am Zentralrohr aufgehängt, unten Blattfeder am Zentralrohr befestigt, an den Enden der Blattfeder verkürzte Querlenker oder Querlenker auf der Blattfeder liegend sozusagen unten doppelte Querlenker als Rohrdreieck und als Blattfeder, dafür keine Stoßdämpfer?Ich würde das heute so nicht mehr machen, sondern ähnlich dem oberen Querlenker eine stabile Doppellenkerkonstruktion mit einer Blattfeder, an der die Querlenker aufgehängt sind
Peter
Das ist ein interessanter Aspekt und würde die von Dir beschriebenen Vorteile bieten. Die Frage ist, ob denn die Kippgefahr beim Quad überhaupt so relevant ist, dass Maßnahmen dagegen eingeleitet werden müssen. Beim 20" Fatquad ist es definitiv nicht relevant. Bevor das Quad kippt, steige ich aus Unwohlsein ab. Die Gründe größere Laufräder zu montieren, liegt bei mir eher in der Erhöhung der Bodenfreiheit. Ich habe auch darüber nachgedacht, bei 20" den Rahmen höher zu legen und die Gelenkwellen nach unten, also genau umgekehrt, wie Du vorschlägst, laufen zu lassen. Letztendlich bin ich davon abgekommen, weil die Gelenkwellen dann einen erhöhten Verschleiß und eine geringere Belastbarkeit haben.Ich würde die Vorderachse mit einem ordentlichen Sturz versehen und dann die Antriebswellen an der Vorderachse vom Diff nach oben laufen lassen, so dass die Wellen dann zum Sturz gerade sind. ....
Das nächste Modell würde ich gerne zusammen mit Dir entwerfen und 2x bauen.Wenn Du 3D Konstruktionsunterstützung brauchst melde dich