Roststellen am HP Scorpion fs 26

Hallo,

denn Pirol hat alles selbst gebaut, Rahmen, Träger u.s.w. Deswegen wussten die auch sehr genau was funktioniert und was nicht ...

Das trifft für Anthrotech und HP auch zu, die schreiben ja sogar in die Artikelbeschreibung, was nicht geht und was geht.

Noch mal am Pirol hat nichts gerostet, ( Schotter in Alaska und Yukon hat extremen Anteil an Calciumchlorid/SALZ, bei Regen Salz/Schlammkrusten ! ) nichts hat aufgesetzt nichts gebrochen,

Habe ich irgendetwas anderes behauptet?

leider aber für meinen Geschmack zu schmal/eng, leider....

Noch schmaler als 80 cm Spurweite?

Einfach mal meine Website besuchen, sollte durch googlen sehr leicht zu finden sein

Ein netter Mensch hätte die url genannt anstatt eine solche unwahre Behauptung zu verbreiten.

Wie man auf den Bildern sehen kann nichts mit bergab oder Gepäck aufsetzen beim Anhänger, es geht also auch vernünftig !

Tut mir leid, aber ich sehe auf dem zweiten Bild genau das Gegenteil von dem, was Du behauptest:
1. Auf der Pirol-Homepage finde ich nur 26zöllige Hinterräder, das abgebildete Fahrrad ist entweder kein Pirol oder eine Sonderanfertigung.
2. Wenn das Hinterrad nennenswert einfedert, setzt die Packtasche auf der Deichsel auf.

Dazukommen weitere Unstimmigkeiten:
1. Der von Pirol angegebene Federweg ist kleiner als der von HP und Anthrotech.
2. Ein Trike mit 80 cm Spurbreite und so hoch hängendem Gepäck, dass es nicht auf der Deichsel aufsetzt, stelle ich mir wenig kippstabil vor, auch wenn es wie das Pirol einen Sturz an den Vorderrädern besitzt.

3. Pirol gibt an mit Leichtbau, dabei bringt das Basismodell bereits schwere 19 kg auf die Waage, mit Gepäckträger, Beleuchtung und Schutzblechen liegt es deutlich über 20 kg.

Gruß, Klaus
 
Hallo Martin,
die habe ich nur oben festgeschraubt zum anpassen, deswegen noch keine Schellen !
Gruß Chris
[DOUBLEPOST=1484140471][/DOUBLEPOST]Oh Mann Klaus,
Dir kann ich nicht helfen, glaube an Dein hören/sagen und gut ist !
HP kauft die Rahmen in Asien, solltest Du doch eigentlich wissen...
Wenn Du nicht in der Lage bist mit zwei Stichworten bei googel meine Website zu finden, dann bleibe auch lieber dort weg, dann ist sie eh zu hoch für Dich sorry !
Deine dummen Behauptungen gehen mir langsam echt auf den Wecker...
Wenn Du nicht in der Lage bist richtig zu recherchieren dann lass es lieber als Unwahrheiten in die Welt zu setzen....
Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

So ist an meinem Scorpion fx, leider nicht so gut zu erkennen auf dem Bild.

Das Bild war eben noch nicht da. Nun fällt es mir wie Schuppen von den Augen: Kann es sein, dass die zwei Bilder davor ein Trike zeigen, dass weder vorne noch hinten 2ozöllige Räder hat? Oder vergleichst Du gerade ein Trike mit einem 16zölligen Hänger (Bilder 1 und 2) mit dem 20zölligen HP mit 20zölligen Anhänger?

aber der Hänger fährt bergab und das ist NICHT gut .

Mal abgesehen davon, dass ich da eine andere Meinung zu habe, kann man in den Weberanleitungen eindeutig lesen, dass ihre Kupplungen für Hinterräder von mindestens 26 Zoll gedacht sind, die Anhänger liegen also schon dann schief, wenn man sie an der Achse des 20zöllers montiert. Du beschwerst Dich also gerade darüber, dass HP etwas möglich macht, was der Anhängerhersteller nicht vorgesehen hat. Normalerweise würde sich niemand über suboptimale Passform wundern, wenn er z.B. einen Fahrradanhänger an ein Kinderrad montiert.

Und trotz der HP Halterung berühren die Taschen die Halterung .

Die HALTERUNG oder die Deichsel? Welche Taschen?

Und: Welche Teile rosten denn nun?

Gruß, Klaus
 
Sag mal Klaus bist du wirklich so ein Kleingeist oder spielst Du es nur weil es spaß macht ????
Oben steht ein 20 " Pirol Trike an einem RD Anhänger mit 16" ...
darunter steht ein 20" scorpion fx mit 16" RD Anhänger....:rolleyes:
Soll ich es noch aufmalen das Du es begreifst?
So nun klinke ich mich aus das ist mir zu borniert, sorry ...
Gruß chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

HP kauft die Rahmen in Asien, solltest Du doch eigentlich wissen...

Pirol lässt auch selbstentwickelte Teile extern fertigen. Das spielt aber weder für die Rostanfälligkeit noch für den Gepäcktransport eine Rolle.

Wenn Du nicht in der Lage bist mit zwei Stichworten bei googel meine Website zu finden, dann bleibe auch lieber dort weg, dann ist sie eh zu hoch für Dich sorry !

Ich finde sogar google, obwohl Du googel schreibst. ;)
Ich habe aber tatsächlcih nicht die richtigen beiden Stichworte gefunden, um Deine Website zu finden. Geheimniskrämerei ist offenbar ein Hobby, denn auf Nachfragen antwortest Du ja sehr spärlich:
Wie groß sind die Räder beim Pirol?
Was rostet am HP?

Deine dummen Behauptungen gehen mir langsam echt auf den Wecker...
Wenn Du nicht in der Lage bist richtig zu recherchieren dann lass es lieber als Unwahrheiten in die Welt zu setzen....

Welche Unwahrheiten? Dass ich übersehen habe, dass HP die Rahmen in Asien fertigen lässt?

Dass Deine Bilder nicht zu Deinen Aussagen passen, ist keine Unwahrheit.

Gruß, Klaus
[DOUBLEPOST=1484142121][/DOUBLEPOST]Hallo,

Sag mal Klaus bist du wirklich so ein Kleingeist oder spielst Du es nur weil es spaß macht ????

Nein, ich versuche nur, Deine unvollständige Beiträge zu verstehen.

Oben steht ein 20 " Pirol Trike an einem RD Anhänger mit 16" ...

Und dann ein 20er Scorpion mit 20er Anhänger?

Soll ich es noch aufmalen das Du es begreifst?

Nein, einfach alle Informationen liefen, die man braucht, um dich zu verstehen, anstatt hier herumzukotzen.

So nun klinke ich mich aus das ist mir zu boniert, sorry ...

Bonieren heißt festmachen, verabreden. Ich verstehe dich gerade wieder nicht. ;)


Gruß, Klaus
 
Hallo Trekker oder Chris,
starke Bilder auf der Homepage...! Daumen hoch.
Frage:" Wie und worüber hast Du die Tour geplant?" Ich meine damit über das Internet und welche wirklich aussagefähige Internetseiten hast Du benutzt???
Ich habe zwar schon mehrere Seiten gefunden, aber die waren nicht so Aussagekräftig wie sie sein sollten.!
Und zu welcher Jahreszeit kannst Du so einen Tripp empfehlen..?

Gruss Mecky

PS: Ich weiß, das meine Frage nichts mit dem zutun hat, welches Dir gerade unter den Nägeln brennt...Sorry.
 
Reinhard,
sorry habe nicht daran gedacht. Aber Danke für den Rüffel.
Mecky.

PS: Ich merke immer wieder das Du mich drauf hast, oder mich nicht ab kannst..!
Warum ? Andere Leute hier im Forum können schreiben was sie wollen, aber mich
Abrufen bei jeder Kleinigkeit... Ist das Fair....?
 
Hallo,

um mal wieder zur Anfangsfrage zurückzukehren:

Und zwar an der Stange wo der Lenker dran befestigt wird.

Kannst Du das mal bitte präzisieren, ich weiß nicht recht, welches Rohr Du meinst, zumal ich davon ausgehe, dass alle Rahmenrohre aus eienr Alulegierung sind. Und welche Schrauben sind rostig? Oberfächlcih, festgerostet? Fotos von Rohr und Schrauben wären nett.

Gruß, Klaus
 
Vielleicht mal wieder zurück zur Ausgangsfrage:

Eines der besten Mittel, sowohl außenliegende Teile als auch Rohre innen zu schützen, ist Fluid Film - seit Jahrzehnten in der Oldtimerszene bewährt und im Gegensatz zu diversen Fetten (Mike Sanders u.ä.) bei Umgebungstemperatur zu verarbeiten, riecht angenehm und greift die Haut nicht an..... hier zu kaufen:

http://www.korrosionsschutz-depot.d...400ml-inhalt?gclid=CNL-4rDEutECFcIp0wodKqEMBA

Dazu am besten die Sprührohrverlängerung für Hohlräume kaufen, kostet nen Euro und funktioniert auch bei Ketten und Gummiteilen, heißt es greift normalerweise fast nix an, da Basis Lanolin (Wollwachs) !
 
...Ich habe aber tatsächlcih nicht die richtigen beiden Stichworte gefunden...
Versuche es mal mit "Alaska", "Yukon", "Trike" (OK, sind drei Stichwörter, da muss man mal flexibel sein!).
Spannend!
Aber du hast schon recht, @Trekker hätte seine Seite auch gut verlinken oder in seine Signatur packen könnte.
Ansonsten würde ich mich auch über Fotos der bemängelten Teile freuen. Da könnten wir uns alle eine bessere Meinung bilden.

Dirk
 
Hallo Dirk,

Aber du hast schon recht, @Trekker hätte seine Seite auch gut verlinken oder in seine Signatur packen könnte.

Eigentlich ist es auch egal, zumindest habe ich kein Bild finden können, das die gewünschten Infos über das Pirol bietet: Die Bilder sind zu klein und die Trikes zu bepackt.
Zudem stellt sich mir die Frage: Was ist passiert, dass das hochgelobte Pirol durch das geschmähte Scorpion ersetzt wurde? Es muss ja wohl geklaut worden sein, denn freiwillig gibt man ein so tolles Trike nicht her und kaputt zu bekommen ist es ja angeblich nicht. Und warum wurde dann kein neues Pirol erworben?

Gruß, Klaus
 
Wie schön, dass ich zu Weihnachten ein Popcorn Loop bekommen habe (oder gehört das jetzt in den 'ich freue mich, weil...' Thread?)...
 
Zurück
Oben Unten