Und ein Mango braucht schon einen Anhänger, um mit 4 Taschen und Gepäckträger mithalten zu können.
nun gut, wir müssen jetzt ja nicht ein bis oben hin beladenes TreckingRad (was dann wirklich ne fahrende Schrankwand ist) heranziehen
ich hab das Mango von
@landler gesehen
da passt wohl doppelt soviel rein wie in mein Evo-K
und in mein Evo-K passt schon bereits das alles rein:
Video ab Sekunde 30
der Inhalt meiner 4x Ortlieb Frontroller-Taschen passt ins Evo-K rein
(schlaues Packen erforderlich)
ich glaub ich verstehe was
@sanktnelson meint
QV nicht zuende gedacht weil zu lang? ich denke das ist falsch gedacht..
für viele Fahrer (vielleicht sogar die meisten derzeitigen Velomobil-Kunden?) ist die Länge egal...
sie stört bei Touren Überland nicht, beim Fahren auf der Straße im Stadtverkehr nicht, am Radweg nicht und beim Parken im Velomobil-Schuppen im Garten oder in der Garage störts auch ned
wo es stört - finde ich - ist beim Parken in der Stadt !!
hier in Wien wurden und werden - Gott sei Dank - einige der Auto-Parkplätze zu Radparkplätzen umgebaut..
Radständer montiert...
da kann ich mit Trike parken, mit Liegerad..
aber mit dem Evo-K ?
es ist zu lang.. entweder es steht halben Meter auf den Gehsteig und irgendjemand tritt dagegen
oder es steht vorne in die Straße rein
der 125ccm Roller womit ich zu zweit mit Freundin fahren kann ist kürzer und kann problemlos quer auf Parkflächen abgestellt werden -> geht mit dem Evo-K nicht
selbst ein 1000cm Motorrad ist kürzer als ein Evo-K
das Evo-K ist 60cm länger als ein Hummer H3 breit ist !!
ja, es ist sogar immernoch 40cm breiter, als der überbreite, riesige Hummer H1 !
selbst ein 40 Tonnen LKW ist 10cm schmäler als ein Evo-K lang ist
beim Fahren ist die Länge wurscht.. aber eben beim Parken in der (Groß)Stadt schränkt es die Wahl der Parkplätze doch sehr ein
4-Rad bietet sich an wirklich kurze Fahrzeuge zu bauen...
siehe PodRide:
und das Teil hat hinter dem Fahrer sogar noch einen Kofferraum:
wer die Videos auf YouTube noch nicht gesehen hat: der Wendekreis von dem Ding ist phänomenal... 3,5m !
klar.. mit der Geschwindigkeit von Velomobilen wie man sie hier kennt, hat das dann wohl nix mehr zu tun...
kann sich wohl noch am ehesten damit vergleichen:
hier noch eine andere, recht kurze 4-Rad-Konstruktion
Pedalcarracing in England:
ich glaub da sieht man auch gut, warum ein 4-Rad kürzer bauen kann, als ein 3-Rad
also QV nicht zuende gedacht?
ein kurzes QV das aber 10km/h langsamer fährt als ein Quest... wäre vielleicht nicht so gut angekommen
[DOUBLEPOST=1483829260][/DOUBLEPOST]ich glaub die habens genau richtig gemacht mit dem QV
wie gut sich ein kurzes Velo"car" verkauft, wird man ja dann beim PodRide sehen
genug Medien-Echo gabs ja - davon kann z.b. ein df leider nur träumen