Mir ist ein Licht aufgegangen

Beiträge
9.937
na endlich, lange habe ich genau das gesucht.

Ein kleiner aber feiner Scheinwerfer mit gut Leistung, dazu ein kleines aber helles Rücklicht
und das aller wichtigste eine Kabellose Fernbedienung!

Erste ausfahrt hat gezeigt das Lichthupe sehr gut hilft bei den alten Lampen musste ich immer erst den Schalter suchen hier ein kurzer Druck und mein Gegenüber blendet sofort ab.
 

Anhänge

  • IMG_20161222_134232.jpg
    IMG_20161222_134232.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 482
  • IMG_20161222_134354.jpg
    IMG_20161222_134354.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 472
  • IMG_20161222_134322.jpg
    IMG_20161222_134322.jpg
    51 KB · Aufrufe: 454
Moin Detlef

ein neues Rätsel ?

Weliandy


prima , jetzt ist besser
 
Zuletzt bearbeitet:
gern:D
[DOUBLEPOST=1482412451][/DOUBLEPOST]wieso gibt es noch nen altes, nur weil ich mal zu früh auf senden drücke, ihr seit einfach zu neugierig :ROFLMAO:
 
Ja, wenn man die Leute nicht aussprechen lässt ...

Haste auch ne Produktbezeichnung und Bilder im Einsatz?
 
Hallo zusammen,
sieht nach Magicshine aus. Ein amerikanischer Trikefahrer hat solch eine Leuchte montiert und äußert sich positiv.
mfg
und
GOOD BIKE
Gerd
 
kommt gut hin auf der Packung stehen 2000 wenn ich mit meinen Taschenlampen vergleiche hätte ich 1500 geschätzt
ist aber fast egal das Teil ist schon durch die Fernbedienung zu dem Preis fair.
 
Cooles Teil! Kannst du was zur Reichweite der Fernbedienung sagen? Vom Tiller zum Ausleger ist es ja doch ein wenig weiter als bei einem Aufrechtrad. Dürfte sich gut mit meiner IQ-X (7,5W) ergänzen, gestern war Jungfernfahrt und ich bin ähnlich begeistert, nur blenden kann die nicht... :cool:
 
Ich habe mir das schon auch angesehen, schaut eigentlich sehr interressant aus. Was mich interessiert ist die Breite und Homogenität der Ausleuchtung, auf den Videos die man im Netz sieht schaut das für mich relativ schmal aus. Die meisten Lampen dieser Art haben viel Licht auf einer kleinen Fläche ohne breite Ausleuchtung. Wie sieht das bei dir aus?
Grüße Fritz
[DOUBLEPOST=1482422485][/DOUBLEPOST]Ps. Wie schnell funktioniert das Abblenden bei Gegenverkehr?
 
So ein paar Bilder.
Das erste ist Serienlicht dann 100% und 50%.

Das sind Bilder mit dem Handy aufgenommen und die zeigen nicht wie es wirklich ist denn mit dem Serienlicht kommt man gut zurecht!
Schaltzeit zum Abblenden 1 sek.
 

Anhänge

  • IMG_20161222_191820.jpg
    IMG_20161222_191820.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 286
  • IMG_20161222_191857.jpg
    IMG_20161222_191857.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 292
  • IMG_20161222_191907.jpg
    IMG_20161222_191907.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 296
Die Fernbedienung ist schon cool, das hat was! (y)
Aber der Preis ist auch nicht ohne, Wobei Lupine nochmal eine andere Kategorie ist.

Wenn man nur ne Aufblendleuchte benötigt, dann kann man aber auch eine Lampe vom Chinamann nehmen:
http://www.cm3-shop.de/fahrradlampe

Allerdings sollte man dafür den Lampenkopf in Handreichweite haben.
Die 1200Lumen Lampe im Link ähnelt übrigens recht stark der MJ808E von MagicShine.
Ich habe mir die mal als Waldleuchte fürs MTB geleistet.
 
Die MagikScheiner schaffen es doch glatt, alle ihre 15 Frontscheinwerfer ohne StVzO anzubieten, ohne wenigstens schamhaft eine einzige Alibi-Lampe mit Prüfzeichen anzubieten
und ohne rot zu werden.... ;)
 
Die MagikScheiner schaffen es doch glatt, alle ihre 15 Frontscheinwerfer ohne StVzO anzubieten
na und? Sie weisen darauf hin und dann kann jeder selber entscheiden ;)
Ich bin auch sehr begeistert und weiß das an meinem nächsten Velomobil auf jeden Fall eine an Board sein wird!
 
Dass diese Lampen "reelle" 2000 Lumen raushauen, ist Utopie, selbst 1200 Lumen sind kaum realistisch. Dazu erzeugen selbst die höchsten Binnings der effizientesten Chips bei reinem 2-Chip-Aufbau zuviel Wärme für ein Gehäuse, welches großteils aus Kunststoff zu bestehen scheint und somit eine bescheidene Abwärmeabführung aufweist.

Allerdings sind "Lumen" als solche eine Angabe, welche jeder Hersteller nach eigenem Gutdünken messen und deklarieren kann.. Ist etwas nichtssagend.

Von den Bildern in @Delta Hotel s Beitrag würde ich bei Abzug der kameraüblichen Aufnahmehelligkeitsreduktion von etwa 650-800 Lumen ausgehen. Das lässt sich bei einem Alugehäuse sogar mit einem einzelnen LED-Chip problemlos realisieren und entspricht bei den modernstem 1-Chip-Aufbau etwa 3,6-5W Leistungsaufnahme (je nachdem, in welchem Effizienzbereich sie sich befinden und welcher LED-Typ gewählt wurde sowie welche Effizienz die KSQ aufweist).

Viele Grüße
Wolf
 
ach her je was ist denn nun los, ich habe die Lampe mit 2 im Taschenlampenforum gemessenen Lampen verglichen
die erste hat 1000 die zweite ist mit 1600 gemessen und ich empfinde diese dicht an der 1600 aber ich kann mich täuschen
und warum muss ein Hersteller Lampen als Alibi anbieten er weist drauf hin das diese nicht StVzO konform sind.

Wolf gern mache ich Vergleichsbilder wenn deine Lampe fertig ist.

Rolf, nein den gibt es bei Sinner.
 
Na so einfach ist das nicht. Habe schon ein paar Lampen in der UlbrichtKugel gehabt.
Meine Lampen haben mit zwei XML so um die 1400 kurzzeitig Dann geht's runter.
Wollte nicht überheblich Rübe kommen.
Klar kann das auch unter 1000lumen sein. Ohne ausreichende Kühlung sowieso.
Sind ja nicht die effezentsten leds
Detlef sind deine 1600 also speziell deine Lampe gemessen worden.
 
Zurück
Oben Unten