erledigt Speedmachine 2 mit SON, Lowrider, Schutzblechen, Sonderfarbe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
2.116
Hallo zusammen,

es gibt mal wieder eine Speedmachine aus meinem Bestand zu verkaufen. Diesmal ist es eine Speedmachine 2 in neongelb.

Das Rad wurde im Oktober 2014 gebaut und ist von mir nur als Ersatzfahrzeug gefahren worden. Es hat etwa 300km auf dem Tacho und wenige Gebrauchsspuren.

Ausstattung:

  • Speedmachine 2 mit Concept-Federgabel, Ausleger mit Umwerferrohr, custom cleaned: keine Canti-Ansätze und keine Ständerplatte
  • Sonderfarbe neongelb
  • Federelement DV22 mit 450lbs/in Feder, Gabelfeder standard
  • BodyLink-Sitz mit EVA-Schaumauflage
  • Aerolenker schmaler gemacht und gekürzt, so daß er gut aussieht und die Arme eng anliegen
  • Schaltung Dualdrive 3x8 mit GripShift-Schalthebeln
  • Bremsen Avid BB7 mit 160mm Scheiben
  • Lichtanlage mit SON delux Nabendynamo, Busch+Müller IQ Cyo Sport Scheinwerfer und Toplight flat braketec Rücklicht, mit Standlicht und Bremslicht
  • Schutzbleche vorn und hinten
  • Lowrider-Träger
  • Felgen DA-16 schwarz, Naben schwarz
  • Reifen Schwalbe Marathon Racer 40-406 und 40-559
  • Pedale standard Bärentatzen

Körpergröße:

Es ist im Moment auf etwa 1,85m eingestellt, der Ausleger und Vorbau wurde etwas gekürzt, für sehr große Menschen (über 2,05m sag ich mal, je nach Beinlänge) ist das Rad also nicht mehr geeignet.

Preis:

Das Rad würde als Speedmachine 2 aktuell bei HP in etwa dieser Ausstattung (mit IQ-X statt IQ Cyo Scheinwerfer, ca. 60 Euro Preisdifferenz) 3720Euro kosten. Aufgrund des sehr guten Zustands und der geringen Laufleistung schlage ich als Verhandlungsbasis 2500Euro vor.

Grüße, Martin

IMG_3503.JPG IMG_3504.JPG IMG_3505.JPG IMG_3506.JPG IMG_3507.JPG IMG_3508.JPG IMG_3509.JPG
 
Boah,
wenn doch mein Scorpion blos so ne Farbe hätte, ich finds klasse...
Gruß,
heppo
*leider ohne Kaufinteresse, ich hab ja schon nen 2er-Lieger*
 
Nein nein, die neonpinke Speedmachine war eine SPM1. Das hier ist eine SPM2. Der Hang zur auffälligen Farbe ist aber erhalten geblieben. Ich finde sie in Kombination mit den schwarzen Felgen (habe ich extra umgespeicht, weil es von Haus aus hier nur silberne gibt bei Zweirädern) aber echt gut.
 
Olivgrün? :D
Ich glaub statt 3700 für ne SPM anzulegen, würd ich mir dann doch ein Fully MTB zulegen.
leichter ist das Fully allemal:rolleyes:
Da hast Du sicher recht, was das Gewicht angeht. Damit ist aber der Sinn der Aussage schon erschöpft.
Wofür ich wieviel Geld ausgebe ist doch schließlich jedermanns eigenes Ding. Ein Fully MTB für 3700, das nur sonntags zum Brötchenholen genutzt wird ist für diesen Einsatzzweck keinen Deut besser geeignet als das Fully vom Lebensmitteldiscounter für 180 Tacken. Gehe ich aber der dem Fully zugrundeliegenden Zweckbestimmung - zumindest der der seriösen Hersteller nach, sieht die Sache bedeutend anders aus. Genauso verhält es sich mit dem Liegerad. Zuerst muss ich wissen, was ich damit machen will. Will ich im, möglicherweise bergigen, Gelände herumkraxeln oder Downhills fahren, ist ein Liegerad sicher die falsche Wahl und das Fully bestens geeignet. Habe ich aber vor, lange Etappen auf vorwiegend festem Untergrund möglichst bequem zurückzulegen, ist doch die SPM eher die bessere Wahl. Da sind die Geschmäcker eben verschieden.
 
Hallo Martin,
Du schreibst "Aerolenker schmaler gemacht und gekürzt". Mich interessiert, wie Du das gemacht hast und ob das ursprünglich ein Originalenker von HP war.
Gruß
Hajo
 
Nein nein, die neonpinke Speedmachine war eine SPM1. Das hier ist eine SPM2. Der Hang zur auffälligen Farbe ist aber erhalten geblieben. Ich finde sie in Kombination mit den schwarzen Felgen (habe ich extra umgespeicht, weil es von Haus aus hier nur silberne gibt bei Zweirädern) aber echt gut.
Mir gefällt die Farbkompi auch wirklich sehr, es gibt aber wohl nicht so viele die die Farbe mögen.
 
wie Du das gemacht hast und ob das ursprünglich ein Originalenker von HP war

Hallo Hajo,

ja, das ist ein originaler SPM-Lenker von HP. Schmaler: auf jeder Seite ein paar Grad zusammengebogen, so daß die Knie noch gut dazwischen passen, er aber nicht mehr ganz so ausladend ist wie serienmäßig. Dann jedes Ende ca. 5cm abgeschnitten, da er mir einfach viel zu weit hinter geht und die Position der Hände dann schon - übertrieben gesagt - nah am Untenlenker ist. Die Armhaltung ist so wesentlich schnittiger und immer noch sehr bequem.

Grüße, Martin
 
Pure Manpower + Schraubstock + Lederhandschuhe zum Schutz der Oberfläche + Zollstock zum Messen, daß man links und rechts gleich viel biegt.
 
(n):confused: also nach meinem letzten "Biegeworkshop" mit Alurohren sagt mir mein Gefühl, dass man das nicht tun sollte. Das Alu von so nem Lenker ist recht fest und versprödet sofort wenn es über die Grenze hinaus verformt wird.

Macht für einen UDK Lenker (und alle anderen) Sinn oder? - dass er sich nicht verformen läßt.
 
Naja, ich will mal so sagen: Ich WEISS daß es sicher ist bei den wenigen Grad weil ich weiß, aus welchem Material der Lenker ist und wie er weiterbehandelt wurde. Insofern muß man sich da keinerlei Gedanken machen. Der leicht geänderte Lenker ist sicher das am wenigsten anfällige Teil in den ganzen Aufbau da vorn.

Grüße, Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten