Suche Tranport für mein Wild One

Beiträge
1.723
Hallo @all,
vielleicht kann mir ja jemand hier aus dem Forum weiterhelfen ???
Für mein Wild One such ich eine "Mitfahrgelegenheit" von FFB nach Heidelberg. Genauer gesagt zu Bike-Solutions
Für Hilfsangebote wäre ich sehr dankbar

LG, Klaus
 
Hi Klaus,

hast du es mal auf Seiten wie Mitfahrzentrale versucht? Vielleicht nimmt da jemand dein Trike mit ( anstelle zwei Mitfahrern...).

Weißblaue Grüße,
Dr. Wild
 
Hallo Klaus,

bin erst zur Spezi mit dem Transporter in die Ecke unterwegs.

VG, Roland
 
hast du es mal auf Seiten wie Mitfahrzentrale versucht?

Hallo Klaus,

das nennt sich jetzt BlaBlaCar.
Weitere Links: http://www.dmoz.org/World/Deutsch/Regional/Europa/Deutschland/Verkehr/Mitfahrzentralen/
BlaBlaCar ist heute die Bekannteste und Frequentierteste.
Ich würde es tatsächlich auch dort versuchen. Ich bin schon öfters auf diese Art gereist und habe auch schon Falträder oder andere übergroße Gepäckstücke dabei mitgenommen.
Grundsätzlich hat man zwei Möglichkeiten, eine Mitfahrgelegenheit zu finden:
1. Man stellt selbst ein Gesuch dort ein und beschreibt sein Anliegen möglichst genau (Abmessungen des Gepäckstücks etc.). Kann evtl. auch ein finanzielles Angebot machen.
2. Man sucht in den Angeboten nach geeigneten Fahrzeugen (Kleinbusse, große Kombis etc.) auf der gewünschten Strecke in der gewünschten Zeit und kontaktiert die Fahrer mit seinem Anliegen.

Ich hab es bisher immer auf die zweite Weise versucht und wenn Platz im Auto war bzw. der Kofferraum groß genug, musste ich nix zusätzlich bezahlen. Bei einem Trike würde ich aber schon davon ausgehen, dass dann eine Person weniger ins Auto passt, zumindest, wenn die anderen Insassen auch reichlich Gepäck dabei haben. Aber dass klärt man am besten alles mit dem Fahrer.

Viel Erfolg und LG
Chrissi
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch. Ja, ich hab tatsächlich eine Mitfahrgelegenheit für mein Trike über das Forum gefunden. Der Kollege @kelin ist so nett und nimmt das Trike mit
Also das Forum ist echt klasse. @Chrissi der Tipp mit BlaBlaCar is gut. Wenn ich weis, wenn der Rücktransport von EBS stattfinden soll bzw. die Umrüstung fertig ist,
werde ich erneut eine Mitfahrgelegenheit fürs Trike suchen.
Und dann nach paar hundert Testkilometern im Pedelec Forum uber den neuen Motor berichten.

Danke und liebe Grüße, Klaus
 
Hallo Forumsfreunde,
nächste Woche d.h. ab ca.09.01.2017 würde ich für mein neu motorisiertes Wild One eine Mitfahrgelegenheit von der Firma EBS in Heidelberg nach Fürstenfeldbruck suchen
Nochmal ein Danke an Forenmitglied @kelin für den tollen Transport zur Firma EBS und Foto bei der Annahme in der Firma EBS

LG, Klaus
 
FFB ist das wunderschöne Städtchen westlich von München, was einst schon von der "weltberühmten" bayerischen Band Spider Murphy Gang besungen wurde


LG, Klaus
 
Ich dachte zuert an das Fürstenfeld von STS ...
;)

Zurück zur ursprünglichen Frage:
Kannst du in deiner "Situation" dein Trike ein einen Zug Laden und entladen?
Es gibt ja zwischen Heidelberg und Augsburg bzw München einen direkten IC Verbindung und in die kann man meistenns ganz gut in den Steuerwagen (wenns hat) verladen. Augsburg FürstenfeldB sind dann noch 45km - ein schöner Ausflug!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten