Sammelthread - Zeig dein Trike!

Hallo,

viel laden kann ich auch:

Fuhrpark16.jpg


(Marktstand, zwei mal zwei Kisten Papier, zwei Geräte zur Fahrradcodierung, vier Holzböcke, ein gefüllter Metallhängeregisterordner, zwei gefüllte große Officebags.)
Das Gespann dürfte in dem Beladungszustand so runde 150 kg auf die Waage bringen - Gefälle sollte man mit zwei 70er Trommelbremsen (und vielleicht noch einer sehr funktionsschwachen V-Bremse hinten) meiden wie der Teufel das Weihwasser.

Gruß, Klaus
 
Hallo, nachdem ich aus "Wir warten auf unser Trike" rausgeflogen bin (klar), wechsel' ich jetzt einfach mal die Bürhne. Einige von Euch werden es schon kennen, da ich es einen Tag nach Auslieferung in " Wir warten......" gepostet hatte. Nun denn das ist mein HP Scorpion
FS26: Medium 10752 anzeigen[DOUBLEPOST=1478381952][/DOUBLEPOST]
AW: Sammelthread - Zeig dein Trike!

Hallo zusammen.
Ganz frisch dazugekommen: ich und mein Challenge Alize.
Anhang anzeigen 20585Anhang anzeigen 20586

Details folgen...
Hallo Exzentriker, wunderschönes Trike. Gratuliere! Viele Grüsse: Tüddel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein ICE Sprint X26 mit breiten Laufrädern und dicken Reifen für die unwegsamen Wege. Die Big Street haben auf der 28mm breiten Felge eine gemessene Breite von 59mm. Die Reifen haben einen super Gripp und man kommt leicht auf zwei Rädern um die Kurven.20160910_140552.jpg
 
Hallo Fripon,

nicht mehr nötig, das Anthro gibt es nicht mehr, und das Nachfolgetrike hat Scheibenbremsen.
Danke, Klaus
 
Hallo Tüddel,
Du fragtest in einem anderen Tread, ob ich auch Bilder habe, ja...! Aber sie sind nicht mehr aktuell, weil ich jetzt Vorne an der Kurbel größere Kettenblätter, 65-46-30...!
Gruss Mecky

P1050036.jpg
P1050037.jpg
P1050038.jpg

P1050035.jpg
 
Hallo Mecki,

das ist auch ein sehr schönes Trike. Wenn ich dieses Forum so durchblättere, sind die "Steini's" mit den Scorpion 20ern die grösste Gruppe, dicht gefolgt von den " Sprintern"....

Grüsse:

Tüddel
 
Hallo Tüddel,
ja, damit hast Du Recht...
Wenn ich dieses Forum so durchblättere, sind die "Steini's" mit den Scorpion 20ern die grösste Gruppe, dicht gefolgt von den " Sprintern"....
Aber meiner Meinung nach ist das Wild One für mich, ich betone für mich, ein Fehlkauf...
Wir fahren zu 90% Radwege und Straßen, der Rest verteilt sich auf Kopfsteinpflaster in Altstädten, wie am Main, bzw. auf Kanaldämme mit Asche, Split und machmal mit Grünstreifen.
Auch da sind keine besonders tiefe Schlaglöcher vorhanden. Für diese Wege wie beschrieben, reicht auch ein fs, mit einer laut Thomas Seide's Aussage, fs Behelfsfederung längst aus.
Ich habe selbst ein fs am Elbe Radweg eine Woche getestet und kann mir daher ein Urteil erlauben.
Das W1 ist meiner Meinung nach ein Trike für's Gelände, wo man die 100mm Vorderrad Federung braucht, und nicht für die Wege wie oben beschrieben.
Ich habe mich blenden lassen von diesem Forum, wo es das Göttliche ist und von Thomas Videos, wie stabil und agil es ist.

Kein Zweifel, das W1 ist auch sehr gut und liegt auch bei Tempo 80 kmh, lange Bergabfahrten, wie ein Brett auf der Straße oder Radweg, aber das erledigt auch ein fs.

Daher überlege ich mir, ob ich es wieder Verkaufe und mir ein fs Sport, welches ja noch im diesem Jahr rauskommt, zulege...Besseres und kleineres Falten und sieht für mich Top aus und
es ist praktischer durch das kleinere Falten, besonders bei Autofahrten zwecks Urlaub....
Oder aber ein Hi Trike mit eventuellen Faltgelenken, kommt auf Velomo an, bzw. Jack Lee.

Aber darüber können wir ja in einem anderem Tread schreiben... z.B Plauderecke

Gruss Mecky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Tüddel,
ja, damit hast Du Recht...

Aber meiner Meinung nach ist das Wild One für mich, ich betone für mich, ein Fehlkauf...
Wir fahren zu 90% Radwege und Straßen, der Rest verteilt sich auf Kopfsteinpflaster in Altstädten, wie am Main, bzw. auf Kanaldämme mit Asche, Split und machmal mit Grünstreifen.
Auch da sind keine besonders tiefe Schlaglöcher vorhanden. Für diese Wege wie beschrieben, reicht auch ein fs, mit einer laut Thomas Seide's Aussage, fs Behelfsfederung längst aus.
Ich habe selbst ein fs am Elbe Radweg eine Woche getestet und kann mir daher ein Urteil erlauben.
Das W1 ist meiner Meinung nach ein Trike für's Gelände, wo man die 100mm Vorderrad Federung braucht, und nicht für die Wege wie oben beschrieben.
Ich habe mich blenden lassen von diesem Forum, wo es das Göttliche ist und von Thomas Videos, wie stabil und agil es ist.

Kein Zweifel, das W1 ist auch sehr gut und liegt auch bei Tempo 80 kmh, lange Bergabfahrten, wie ein Brett auf der Straße oder Radweg, aber das erledigt auch ein fs.

Daher überlege ich mir, ob ich es wieder Verkaufe und mir ein fs Sport, welches ja noch im diesem Jahr rauskommt, zulege...Besseres und kleineres Falten und sieht für mich Top aus und
es ist praktischer durch das kleinere Falten, besonders bei Autofahrten zwecks Urlaub....
Oder aber ein Hi Trike mit eventuellen Faltgelenken, kommt auf Velomo an, bzw. Jack Lee.

Aber darüber können wir ja in einem anderem Tread schreiben... z.B Plauderecke

Gruss Mecky
[DOUBLEPOST=1478439654][/DOUBLEPOST]
Aber darüber können wir ja in einem anderem Tread schreiben... z.B Plauderecke

Au ja! Ich schreibe auch noch, wie ich zu der Entscheidung für's FS26 gkommen bin.
 
iceff.jpg So Performer Trike-X eingemottet...
Und seit August mit ´ICE FullFat´ unterwegs!
Es ist einfach nur Endgeil!
 
Wenn man diese fetten Reifen sieht kann man bei den kleinen schmalen Scheibenbremsen schon Angst bekommen. :D:ROFLMAO:
 
Hallo shadowrider

Also ganz ehrlich da bekomme ich ein leicht Gänsehaut ähnliches Gefühl:):(

Viel Spaß wünscht Roland
 
Bei der diesjährigen Spezi bin ich so ein Teil gefahren. Am Ende des Ausrollens zog ich, wie öfter auch beim Sprint, beide Bremshebel fest an. Und zack, war das Kettenblatt auf dem Asphalt! Ich hab keine Befürchtungen bzgl. fehlender Wirkung.

@shadowrider, viel Spaß damit!

Detlef
Was meinst du mit "Und zack, war das Kettenblatt auf dem Asphalt!"
ist die Scheibenbremse abgerissen?
 
Nee, Trikes mit der Sitzhöhe und Schwerpunktlage kippen bei starken Bremsungen nach vorn über und rammen den Ausleger in den Boden...
 
Zurück
Oben Unten