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Interessant und nachvollziehbar. Sinnvoll wäre meines Erachtens folgende Boost-Stufen:Das "Mehr" an Abstrahlwinkel ist meiner Erfahrung nach durchaus sinnvoll, wenn eine gewisse Helligkeit erreicht wird.
Sinnvoll wäre meines Erachtens folgende Boost-Stufen:
0: aus
1: 0,5-1 W: "Tagfahrlicht"
2: ca. 3 W: Fernlicht unter guten Bedingungen, Lichthupe
3: was geht: Fernlicht bei regennasser Straße
ne, das geht auch fast für Lau - nimmt man eine KSQ mit PWM-eingang und dazu ein Dimmermodul, dessen Pulsweite sich über Wiederstände regeln läßt + Drehschalter (Wiederstände kommen dann an den Schalter, sonst brauchts zu viele Leitungen). Gibt auch KSQs, die das fertig mit drin haben. Brauchts nur die Wiederstandskaskade als externe Beschaltung.Wenn derart präzise und frei programmierbare Leistungsniveaus gewünscht sind, wird das unverhältnismäßig teuerer
.. nimmt man eine KSQ mit PWM-eingang und dazu ein Dimmermodul, dessen Pulsweite sich über Wiederstände regeln läßt + Drehschalter (Wiederstände kommen dann an den Schalter, sonst brauchts zu viele Leitungen).
Gibt auch KSQs, die das fertig mit drin haben. Brauchts nur die Wiederstandskaskade als externe Beschaltung ..
Oder - wenn man das mit 1-Taster-bedienung will - halt einen Microprozessor mir ner 20-Zeilen Minimalfirmware zur Erzeugung des gewünschten PWM-signals.
Kostet jedenfalls definitiv keine 200€, wenn man keine erhöhten Anforderungen an Optik und Integration stellt.
natürlich kann man alles 1000% absichern, ob es dadurch (spürbar) besser wird sei dahingestellt. Bei mir hat sich o.g. Lösung (LED-Slave + Drehschalter mit Wiederständen (nicht wasserdicht, aber nie Probleme damit) und einem einzigen zentralen (stromfesten) Ausschalter für die komplette Elektrik im AW in mehreren Jahren Betrieb jedenfalls bewährt. Und sowas gibt's auch für mehr als 1A, ggf. KSQ + Dimmer getrennt.eine sinngemäße Temperaturschutzfunktion mit mehreren Stufen, einen externen Thermistor mit Selfcheck, eine Einschaltstrombegrenzung über Rampe, ganz zu schweigen von einer Standbyfunktion und ..
Bei mir hat sich o.g. Lösung (LED-Slave + Drehschalter mit Wiederständen (nicht wasserdicht, aber nie Probleme damit) und einem einzigen zentralen (stromfesten) Ausschalter für die komplette Elektrik im AW in mehreren Jahren Betrieb jedenfalls bewährt.
Und sowas gibt's auch für mehr als 1A, ggf. KSQ + Dimmer getrennt.
Hey Titanwolf, die Matrixtechnik bietet sich gerade beim Fahrrad an.
Trinitas wird natürlich gedichtet,
Nur so zwecks Interesse aus meinem Freundeskreis (der VM Virus verbreitet sich ): Ist Trinitas länger erhältlich oder ist das so eine Art pop up Projekt?
Als Uboot macht das Mango eine sehr unvorteilhafte Figur.