- Beiträge
- 6.255
Die ersten Patente Richtung Energiespeicher um bei einem Ampelstop schon mal Startenergie zu erkurbeln, wurden glaub ich schon Anfang des 1900 eingereicht.
Aus meiner Sicht auch vollkommen sinnlos, weil Antriebsmotor und Generator ähnliche Eigenarten besitzen. Wenn man ihn aber doppelt mitschleppen muss, ist es ja auch ne Gewichtsfrage die den Wirungsgrad noch weiter verschlechtert. Wenn, dann müsste man den Motor als Generator nutzen können um Energie zu speichern, dann gehts aber auch nicht ohne Kette.
Selbst Kardanantrieb hätte wahrscheinlich noch einen höheren Wirungsgrad und wäre wohl auch leichter.
Aus meiner Sicht auch vollkommen sinnlos, weil Antriebsmotor und Generator ähnliche Eigenarten besitzen. Wenn man ihn aber doppelt mitschleppen muss, ist es ja auch ne Gewichtsfrage die den Wirungsgrad noch weiter verschlechtert. Wenn, dann müsste man den Motor als Generator nutzen können um Energie zu speichern, dann gehts aber auch nicht ohne Kette.
Selbst Kardanantrieb hätte wahrscheinlich noch einen höheren Wirungsgrad und wäre wohl auch leichter.