Rekordversuch Deutschland Süd-Nord (auf ein Neues!)

Sicher nicht. Wie kriegt man das raus, ohne die Strecke abzufahren?
Wenn man z.B. in Google Maps die Verkehrslage einblendet, erscheinen auch Baustellen, deren Auswirkungen man recht gut an den farbig markierten Auslastungen erkennen kann. Wenn man sich das mehrmals zu verschiedenen Tageszeiten/Wochentagen anschaut, bekommt man einen recht guten Eindruck. Hier z.B. in Bremen-Brinkum passt das sehr gut.upload_2016-9-28_19-43-48.png

Auf meinem TomTom finde ich das noch etwas übersichtlicher. Allerdings wird es da mit Beispielbildern schwieriger.
Einziges Problem ist der fehlende Track, so dass man sich etwas mühsam orientieren muss.

Auf dem TomTom könnte ich den Track sogar einblenden, indem ich ihn in "Point of Interest's" umwandel.

Gruß
Bernd
 
Das ist nur Stau und ziemlich ungenau. Roland interessieren die Sperrungen. Ich denke da wird die verkehrsinfo besser sein. Danke für die Idee! Mal sehen, ob jemand vom Team Zeit hat vor Sonntag.

Gruß,

Tim
 
Wenn einer diesen Tipp umsetzen kann, dann lässt sich der Track in Google Maps einblenden.
Ich scheitere daran eine kml-Datei als Internetlink verfügbar zu machen.
 
Ob Verkehrsdaten damit verfügbar sind, kann ich im Moment nicht testen
MyMaps habe ich auch schon probiert und dort keine Verkehrsdaten gefunden.
Also genausogut wie verkehrsinfo.de.
Geschmackssache, womit man schneller zum Ergebnis kommt.
Vorteil bei GoogleMaps sind die aktuellen Verkehrsdaten/Auslastungsdaten, welche eine Bewertung der Auswirkungen ermöglicht.

Gruß
Bernd
 
Super Sache, die aktuellen Verkehrsdaten von Google. Die Einblendung des Tracks dazu brauche ich nicht unbedingt. Den Routenverlauf habe ich im Kopf.

Besten Dank!
Roland
 
Einblendung des Tracks

Es geht beides! (y)

In My Maps den Track als KML importieren (siehe mein Beispiel oben) und in Google Maps anzeigen lassen.

Dazu in Google Maps oben links aufs Menü (drei waagrechte Striche) klicken, dann auf "Meine Orte", dort ganz rechts auf "Karten" klicken und den Tracks auswählen. Zusätzlich im Menü von Google Maps "Verkehrslage" aktivieren.

So hat man den Track (Kartenmaterial für die komplette Tour kann heruntergeladen werden zur Offlinenutzung) und die Verkehrsdaten auf einen Blick verfügbar und nur die Verkehrsdaten benötigen eine Datenverbindung.

fluxx.

Screenshot_20160929-131506.png Screenshot_20160929-132138.png
 
Auch bei der Offline Nutzung kann es passieren, daß maps dem Track nicht stur folgt, sondern unerwünschte Neuberechnungen vornimmt,
da findet man sich dann schnnell mal abseits der sorgfältig geplanten Route wieder
 
Das ist nur Stau und ziemlich ungenau. Roland interessieren die Sperrungen.

Dafür ist GMaps allerdings bei Stau richtig gut, zb wird der Stau vor einer Roten Ampel angezeigt.
Klar jeder hat so ein Ding in der Tasche und funkt an das Große G.

Auch die sind relativ zuverlässig eingetragen.
Kurzfristige Sperrungen für zb einen Tag sind da nicht drin!
Bin jetzt 2mal (Ddorf Rheinufertunnel gesperrt und Ddorf Radrennen) mit reingefallen.
Das Gemeine: Gmaps sieht die Strecken als frei und lotst dich dann bevorzugt da hin...

Das ging früher, wurde aber inzwischen deaktiviert. Finde ich schade.
Man bekommt da seine Strecke rein, ist aber wenn ich mich recht erinnere ein Gewürge und wirkt als ob dies nicht erwünscht ist:
https://www.google.de/maps/@51.1848...m1!4b1!4m2!6m1!1s1dGDaBBfMIaRzIzbOTdPPPvNTxB8
 
Dazu in Google Maps oben links aufs Menü (drei waagrechte Striche) klicken, dann auf "Meine Orte", dort ganz rechts auf "Karten" klicken und den Tracks auswählen. Zusätzlich im Menü von Google Maps "Verkehrslage" aktivieren.
Funktioniert ja recht gut. Nur Schade, dass die Strecke als oberste Ebene in Schwarz dargestellt wird und somit die Verkehrslage unsichtbar wird.
Wenn man sich das mehrmals zu verschiedenen Tageszeiten/Wochentagen anschaut,
Was schon als Zusammenfassung von Google bereitgestellt wird :
upload_2016-9-29_20-8-28.png
 
Moin,
gestern abend gehört: zwischen Riede und Lohne (B450, südlich von Wolfhagen) = Umleitung wegen Baustelle. Falls Du noch weitere Infos brauchst, muss ich rumtelefonieren: schreibe hier!
 
Moinsen aus dem hohen Norden

Erst einmal viel Erfolg bei deinem Unternehmen. Werde es mit Spannung verfolgen.

Ich bin auch einmal gespannt wie lange es dauern wird bis der erste:

1. die Strecke in einer besseren Zeit nachfahren wird,
2. die Strecke entgegengesetzt fahren wird,
3. hin und zurück in Angriff nimmt.

Mein Tipp: wird alles in den nächstes zwei Jahren passieren.

Gruß
Axel
 
Zurück
Oben Unten